Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ostukraine / Donbass




Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  Dicker am So 31 Jan 2016 - 11:57

Genau

Hochmut kommt vor dem Fall und das kann seeeeeehr schnell gehen hmm


__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  telzer am So 31 Jan 2016 - 12:03

@Wormser @Anuleb :daumen

Das mit der (eingekesselten) Gruppe Troja hat sich wohl seit gestern frühen Abend erledigt, sind wohl von KGB/FSB/GRU abserviert worden, aber ich denke von denen kommt noch was.

Auch gab es gestern stundenlange Kämpfe mit allen möglichen Waffensystemen der Terroristen in der Nähe von Horlowka.
Die Sepsen/Russen werden nicht aufhören, genausowenig wie in Syrien, Gespräche in Genf anfangen und gleichzeitig wieder bomben, kommt mir aus der Ukraine sehr bekannt vor facepalm

Und daher ukraine  
Slawa Ukrajini! Herojam Slawa!
Ruhm der Ukraine! Ehre den Helden!


Zuletzt von telzer am So 31 Jan 2016 - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Upps)

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  telzer am Mo 1 Feb 2016 - 11:38

 Eine solche Maßnahme sollte nicht nur überlegt sondern durchgeführt werden. Und die Anzahl vom OSZE Personal muß weiter erhöht werden. (aber leider wollen das die beisitzenden RuSSen ja nicht, man könnte ja etwas herausfinden  facepalm )


Ukraine erwägt Schließung aller Übergänge entlang der Kontaktlinie im Donbas

Die ukrainische Kommando der Anti-Terror-Operation (ATO) in Donbas, östlichen Ukraine, erwägt die vorübergehende Schließung der Übergänge entlang der Kontaktlinie, weil die kombinierten Russisch-Separatistischen Kräfte nicht nur ukrainische Soldaten, sondern auch Zivilisten und zivile Infrastruktur beschießen, berichtet das Pressezentrum ATO

"Der Kommandostab der ATO Kräfte in Donetsk und Luhansk Regionen, zieht die Möglichkeit in Betracht, die Übergänge vorrübergehend zu schließen, mit einem entsprechenden Appell an die in die Überwachung der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen beteiligten internationalen Organisationen" erklärte das Pressezentrum am Sontag auf Facebook, "aufgrund der Verschärfung der Lage in der Region und möglicher Provokationen".

"Zur gleichen Zeit, haben die "Ausrufer" der Schein Republiken nicht aufgehört, Lügen zu verbreiten, und die Schuld an eigenen Verbrechen den Streitkräfte der Ukraine zuzuschreiben."

Der bekannte Geschichtenerzähler, Eduard Basurin, der so genannten DNR [Donetsker Volksrepublik ], der sich selbst "Sprecher" oder "stellvertretender Leiter der Hauptverwaltung der Militanten" nennt, warf der ukrainischen Armee wieder Beschuss von Zivilisten vor", sagt das Presse-Zentrum.

"Die Wahrheit alledings ist, dass die von Russland unterstützten Militanten aus der so genannten DNR, Schützenpanzer und automatische Granatwerfer eingesetzt, um den Kontrollpunkt am Maryinka Kreuzungspunkt um 21:10 Uhr Ortszeit am 28. Januar zu beschießen, und mehr noch, am 30. Januar 2016 um 22:20 Uhr, kam ein ukrainischer Checkpoint in der Nähe des Checkpoint Mayorsk unter militantes Mörserfeuer ", wurde hinzugefügt.

Das Haupquartier ATO sagt, dass nach verfügbaren Informationen, die Mitglieder des DNR Terrororganisation nun ähnliche Provokationen im Artemivsk Sektor vorbereiten.

Das Pressezentrum verbreitet auch Bilder, die die Ergebnisse des Angriffs der DNR Militanten auf den Maryinka Kreuzungspunkt mit dem Hinweis auf die Richtung der Beschuss.

Quelle in engl.: http://www.unian.info/war/1251170-ukraine-mulling-closure-of-all-crossing-points-along-contact-line-in-donbas.html#ad-image-0

#Donbass  #ATO


Zuletzt von telzer am Mo 1 Feb 2016 - 14:30 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : # erg. Korrektur Grenze/Übergang)

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  Umnichka am Mo 1 Feb 2016 - 14:28

Ost-Ukraine

Wenn niemand mehr hilft


Die sogenannte "Kontaktlinie" im Osten der Ukraine ist 500 Kilometer lang. Zehntausende Menschen sind dort auf sich selbst gestellt. Weder die Führung der Separatisten noch die Regierung in Kiew kümmern sich. Eine kleine Hilfsorganisation hat sich der Menschen nun angenommen - und riskiert, dabei selbst unter Beschuss zu geraten.

http://www.deutschlandfunk.de/ost-ukraine-wenn-niemand-mehr-hilft.795.de.html?dram:article_id=344220

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  Umnichka am Do 4 Feb 2016 - 12:32

Wie so oft bei "Euronews"(Firtasch hängt da immer noch mit drin), gibt es unterschwellige Kritik an der Ukraine. Kann man sich aber trotzdem mal anschauen!



Ost-Ukraine: Das Leben an der Front




http://de.euronews.com/2016/02/03/ost-ukraine-das-leben-an-der-front/

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  Umnichka am Fr 5 Feb 2016 - 17:09

Soldat bei Kämpfen in Ostukraine getötet

Kurz vor dem Jahrestag des Minsker Friedensplans für die Ostukraine ist bei neuen Kämpfen im Kriegsgebiet ein Soldat getötet worden. Drei weitere seien verletzt worden, teilte die ukrainische Militärführung in Kiew mit.

Zugleich berichtete die Armee von einem starken Anstieg der Spannungen. Die prorussischen Separatisten hätten mehr als 80 Mal Stellungen der ukrainischen Truppen beschossen, sagte Präsidialamtssprecher Andrej Lyssenko.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-soldat-bei-kaempfen-in-ostukraine-getoetet_id_5264468.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ostukraine / Donbass

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten