Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine




Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Do 11 Dez 2014 - 13:53

Ich hab mal gegoooogelt ,
Nataliya Richter hab ich bei facebook gefunden , auch Verbindung zur ukrainischen Caritas , na ja zumindest all Follower oder wie das heißt .
Hab dann mal die Videos der Cyborgs vom Aeroport angesehen (Die Fahne hoch , ich hoffe sie hängt noch) daher mein Tip - genau nach da hin -
tragen alle eine Chapka aus Wolle | meine Gutste hat mir auch so eine gemacht Wink |
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Do 11 Dez 2014 - 14:12

Bingo! Gut recherchiert!  :daumen

Es ist tatsächlich so, daß alle Mützen zu den 'Cyborgs' im Donezker Flughafen geliefert worden sind!
Ich war total überrascht, als man mir das mitteilte! Für diese absolut mutigen Männer gibt man mehr als gern die Wolle!
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Flugpl10



So, #telzer, it's your turn! Wink
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Mal ganz woanders

Beitrag  telzer Mo 15 Dez 2014 - 17:42

Bin am suchen , hab was gefunden ohne Ukrainebezug , ohne Haupturlaubsziele der erlauchten Mitgliedschaft aber lösbar Very Happy

So dann mal ran

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 100_0110
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Mo 15 Dez 2014 - 18:15

Darf ich mit machen?
Aquadom Berlin am Alex.
Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Mo 15 Dez 2014 - 19:55

Laß ich so mal gelten aber richtig korrekt wäre AquaDom & Sea Live Berlin und ein wenig weiter weg vom Alex .
Aber man kann den Fernsehturm sehen .
Wir waren 2005 mal da ......
Ich weiß Klugscheißer , kriegen die hier Rabatt Very Happy

Jetzt hab ich keinen Bock mehr , TD mach weiter , und schieb nicht wieder Andere vor Grinsen
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Mo 15 Dez 2014 - 21:13

So isses, TD: Ausreden werden nicht mehr geduldet!
(So nach dem Motto "meine Fischbrötchen sind immer frisch"!)

Auch Tapezieren ist jetzt nachrangig!

Der Hase braucht auch mal Pause!

Ergo: Zeit genug ist da!

Stromausfall lassen wir auch nicht mehr gelten, schwing Dich aufs Rad und schmeiß den Dynamo an!

Das ist hier der Witze-Thread, da verstehen wir keinen Spaß!

Und jetzt: Zack-zack!  Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Smilie_mil_025
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Di 16 Dez 2014 - 7:18

Zu welchem Bauwerk gehört dieses Fenster?
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc00510
Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Di 16 Dez 2014 - 8:11

zu Deinem Biergarten? Grinsen
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wikinger Di 16 Dez 2014 - 20:37

Tischdienst schrieb:
Zu welchem Bauwerk gehört dieses Fenster?
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc00510
Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed

Zuerst tippte ich auf eine art Poststation oder Karawanserei. Ich habe so etwas ähnliches in Rumänien gesehen. Das großeTor wirkt einladend. Dadurch stieß ich auf den Khan-Palast, auch genannt Hansaray, auf der Krim in Bachtschissarai. Es ist das Hauptor von innen soweit ich das erkenne.
Wikinger

Wikinger
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 36


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Mi 17 Dez 2014 - 7:48

Wikinger! Beachtlich!
Du hast natürlich recht es ist der Khanpalast von Bachtschyssaraj. Nur dieses Bild des Tores ist von außen,
also der erste Eindruck den du von diesem Palast bekommst. Im Innenhof zeigt der Palast aus dem 16. Jahrhundert (in seiner jetzigen Form seit etwa 1760) seine volle Schönheit.
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc00511
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc00512

Er wurde von den Nachkommen der Kiptschaken, also den Krimtataren (die wiederum zum Osmanischen Reich gezählt werden) erbaut. Somit ist der Palast ein Beweis, das diese nicht immer russisch war. Denn es heißt: Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ Mad  als russisch deklariert. Dies wurde vom Osmanischen Reich jedoch erst mit dem Vertrag von Jassy am 6. Januar 1792 anerkannt. Ich war im Okt. 2012 dort und hatte das Glück diesen Mann zu begegnen.  

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dzhemilev-attends-an-interview-with-Reuters-in-Kiev_1399567564536499

In der Nähe des Palastes ist die  Felsenstadt Chufut-Kale. Ein Besuch  lohnt also.
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc00513

Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Mi 17 Dez 2014 - 11:23

Danke!

Besuche dort wird es von uns aber erst wieder geben, wenn die ruSSische Besatzungsmacht komplett abgezogen ist!


It's your turn, Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Japan-wikinger-777px-600px
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wikinger Mi 17 Dez 2014 - 20:43

Sorry, dass es dauerte, aber ich wollte etwas einstellen was auch mit der Ukraine zu tun hat. Irgendwie zumindest. Die Antwort auf meine Frage hat mit der Ukraine nichts zu tun, dennoch behaupte ich, dass jeder von euch weiß, wo der Bezug zur Ukraine zu finden ist.

Hier meine Frage: Wie heißt die orginal Melodie. Die Dame am Anfang erklärt schon viel, ich denke es hilft ein bischen und jetzt lehnt euch für fünf Minuten zurück und lasst euere Bilder der Ukraine in euer Gemüt einfließen. Wer den Text kennt darf auch mitsingen.

Wikinger

Wikinger
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 36


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Mi 17 Dez 2014 - 22:03

Das Orignal heißt "Son ar Chistr". Bezug zur UA? Vielleicht, weil das Lied in der Friedensbewegung gern gesungen wurde?
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wikinger Mi 17 Dez 2014 - 22:49

Jensinski schrieb:Das Orignal heißt "Son ar Chistr". Bezug zur UA? Vielleicht, weil das Lied in der Friedensbewegung gern gesungen wurde?

Na das war ja gar nicht so schwer, das Lied vom Cidre. Den Bezug würde ich eher auf die letzte Strophe fokusieren. "Jetzt müssen wir Kämpfen/ Streiten/ (fechten Niederländisch)... wir halten zusammen". Du bist dran


Zuletzt von Wikinger am Mi 17 Dez 2014 - 23:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Wikinger

Wikinger
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 36


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Mi 17 Dez 2014 - 22:54

War früher mit dem Text einer mir jetzt entfallenen deutschen Gruppe ein Dissesong facepalm (Also wirklich damals)
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Mi 17 Dez 2014 - 23:11

OK, dann zurück in die Ukraine. Erst das Bild:

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Frae10

Grand Canyon? Nein. Das ist in der Ukraine. Aber wo? Name des nächstgelegenen Ortes reicht.
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Do 18 Dez 2014 - 6:55

Ich vermute mal die Schlucht ist bei Tscherkassy und heißt Buky Schlucht. War zwar noch nicht da habe aber darüber in einen Reiseführer gelesen. Ist sicherlich etwas für eine Sommertour, also leider nicht für mich.
Sad
Aber vielleicht schicke ich mal den kleinen 2 Meter Adolf,  zum Fotos machen hin.

Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Do 18 Dez 2014 - 8:11

Ganz genau so ist es. Die Schlucht ist in der Nähe von Korsun-Shevchenkivskiy zu finden und nennt sich Butskyy Canyon. Wenn der Zweimetermann da hinfahren will, fahre ich mit. Wink Das Bild und Infos habe ich hier gefunden: http://ua-travelling.com/de/tour/7/picturesque-canyons-of-cherkasy-region

So, Herr Tischdienst. Du bist wieder dran.
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Do 18 Dez 2014 - 10:33

Hat der TD nichts zu tun , ich denk der macht Remont , oder bei der Arbeit nachdenken Very Happy
Und später gibt er wieder ab Hi
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Do 18 Dez 2014 - 20:30

Da es hier Beschwerden über den Kopfnussthread gab, ich zitiere:
Umnichka (Admin) vor 5 Stunden PS: geschätzt die letzten 5bilderfragen im, konnte man alle innerhalb von sekunden durch die google-bildersuche erraten schrieb:
Gibt es jetzt ein Bilderrätsel das nicht über Bildersuche bei Google, sondern nur mit scharfsinnigem Verstand und mit guten Recherchen  zu lösen ist. Schaut euch das Bild genau an.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc04710
Nun meine Frage. In welcher Etage wohne ich? Ihr habt vier Versuche!
pfeiffen
Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Umnichka Do 18 Dez 2014 - 21:17

Tischdienst schrieb:
Da es hier Beschwerden über den Kopfnussthread gab, ich zitiere:
Umnichka (Admin) vor 5 Stunden PS: geschätzt die letzten 5bilderfragen im, konnte man alle innerhalb von sekunden durch die google-bildersuche erraten schrieb:
Gibt es jetzt ein Bilderrätsel das nicht über Bildersuche bei Google, sondern nur mit scharfsinnigem Verstand und mit guten Recherchen  zu lösen ist. Schaut euch das Bild genau an.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Dsc04710
Nun meine Frage. In welcher Etage wohne ich? Ihr habt vier Versuche!
pfeiffen
Gruß aus Sewastopol.  
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Fingerscrossed
Also auf die Antwort komme ich nicht, deutlich zu schwer(da die Google-Bildersuche nichts findet Sad Sad Sad  ) ! Aber wenn bald der KGB bei euch vor der Tür steht, dann weis ich zumindest schon wie sie dich finden konnten Grinsen
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Do 18 Dez 2014 - 21:26

Ich tippe auf die Etage mit der Klimaanlage, Wirte schwitzen nicht gern! Grinsen

So soll er sein, dieser Thread!
Bloß nicht zu bierernst!!

Prost:
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 0096
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Fr 19 Dez 2014 - 7:33

Also ich tippe auf die oberste Etage. Die sieht "Euroremont" aus. Wink

Wollte erst die Etage mit dem Bierhandtuch tippen, aber ich denke, der Herr Tischdienst wollte uns verwirren und hat es diesem Nachbarn geschenkt. Richtig? Wink

PS: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Tischdienst mit schwarzer Strumpfhose (links im Bild) herum rennt, auch wenn er jetzt in Möchtegern-Russland ist! happy2
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Fr 19 Dez 2014 - 13:14

ich bin für die 4.Etage , die Wäsche braucht er für Gassi gehen und Arsenal auffrischen . Und wenn das der Balkon ist , sieht irgendwie unfertig aus . Außerdem steht auf dem Handtuch Arsenal oder lese ich falsch ?! hmm

PS. ich mein ich bin ja doof , aber wie funktioniert die google Bildersuche , gibts ne Anleitung facepalm
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Umnichka Fr 19 Dez 2014 - 13:26

telzer schrieb:
PS. ich mein ich bin ja doof , aber wie funktioniert die google Bildersuche , gibts ne Anleitung facepalm
Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken, dann auf "in Google nach diesem Bild suchen"! -Schon hast du die Anwort auf die meisten Bilderrätsel hier Heilig Grinsen
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 5 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten