Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
- Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
- Alle Forenfunktionen verfügbar!
- Keine Werbeanzeigen!
- Komplettes News-Portal!
- Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare
Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:
http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine
Seite 5 von 9 • Teilen
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine
Ich hab mal gegoooogelt ,
Nataliya Richter hab ich bei facebook gefunden , auch Verbindung zur ukrainischen Caritas , na ja zumindest all Follower oder wie das heißt .
Hab dann mal die Videos der Cyborgs vom Aeroport angesehen (Die Fahne hoch , ich hoffe sie hängt noch) daher mein Tip - genau nach da hin -
tragen alle eine Chapka aus Wolle | meine Gutste hat mir auch so eine gemacht |
Nataliya Richter hab ich bei facebook gefunden , auch Verbindung zur ukrainischen Caritas , na ja zumindest all Follower oder wie das heißt .
Hab dann mal die Videos der Cyborgs vom Aeroport angesehen (Die Fahne hoch , ich hoffe sie hängt noch) daher mein Tip - genau nach da hin -
tragen alle eine Chapka aus Wolle | meine Gutste hat mir auch so eine gemacht |
telzer- MODERATOR
- Lebt in :Ort : Mitte-BRBAnzahl der Beiträge : 1248Alter : 67
Bingo! Gut recherchiert!
Es ist tatsächlich so, daß alle Mützen zu den 'Cyborgs' im Donezker Flughafen geliefert worden sind!
Ich war total überrascht, als man mir das mitteilte! Für diese absolut mutigen Männer gibt man mehr als gern die Wolle!
So, #telzer, it's your turn!
Es ist tatsächlich so, daß alle Mützen zu den 'Cyborgs' im Donezker Flughafen geliefert worden sind!
Ich war total überrascht, als man mir das mitteilte! Für diese absolut mutigen Männer gibt man mehr als gern die Wolle!
So, #telzer, it's your turn!
Festus- Lebt in :Anzahl der Beiträge : 1215Alter : 64
Darf ich mit machen?
Aquadom Berlin am Alex.
Gruß aus Sewastopol.
Aquadom Berlin am Alex.
Gruß aus Sewastopol.
Tischdienst- Ukraine Tourist
- Lebt in :Ort : bei Hase oder im BGAnzahl der Beiträge : 72
Laß ich so mal gelten aber richtig korrekt wäre AquaDom & Sea Live Berlin und ein wenig weiter weg vom Alex .
Aber man kann den Fernsehturm sehen .
Wir waren 2005 mal da ......
Ich weiß Klugscheißer , kriegen die hier Rabatt
Jetzt hab ich keinen Bock mehr , TD mach weiter , und schieb nicht wieder Andere vor
Aber man kann den Fernsehturm sehen .
Wir waren 2005 mal da ......
Ich weiß Klugscheißer , kriegen die hier Rabatt
Jetzt hab ich keinen Bock mehr , TD mach weiter , und schieb nicht wieder Andere vor
telzer- MODERATOR
So isses, TD: Ausreden werden nicht mehr geduldet!
(So nach dem Motto "meine Fischbrötchen sind immer frisch"!)
Auch Tapezieren ist jetzt nachrangig!
Der Hase braucht auch mal Pause!
Ergo: Zeit genug ist da!
Stromausfall lassen wir auch nicht mehr gelten, schwing Dich aufs Rad und schmeiß den Dynamo an!
Das ist hier der Witze-Thread, da verstehen wir keinen Spaß!
Und jetzt: Zack-zack!
(So nach dem Motto "meine Fischbrötchen sind immer frisch"!)
Auch Tapezieren ist jetzt nachrangig!
Der Hase braucht auch mal Pause!
Ergo: Zeit genug ist da!
Stromausfall lassen wir auch nicht mehr gelten, schwing Dich aufs Rad und schmeiß den Dynamo an!
Das ist hier der Witze-Thread, da verstehen wir keinen Spaß!
Und jetzt: Zack-zack!
Zuerst tippte ich auf eine art Poststation oder Karawanserei. Ich habe so etwas ähnliches in Rumänien gesehen. Das großeTor wirkt einladend. Dadurch stieß ich auf den Khan-Palast, auch genannt Hansaray, auf der Krim in Bachtschissarai. Es ist das Hauptor von innen soweit ich das erkenne.
Wikinger- Ukraine Neuling
- Lebt in :Anzahl der Beiträge : 36
Wikinger! Beachtlich!
Du hast natürlich recht es ist der Khanpalast von Bachtschyssaraj. Nur dieses Bild des Tores ist von außen,
also der erste Eindruck den du von diesem Palast bekommst. Im Innenhof zeigt der Palast aus dem 16. Jahrhundert (in seiner jetzigen Form seit etwa 1760) seine volle Schönheit.
Er wurde von den Nachkommen der Kiptschaken, also den Krimtataren (die wiederum zum Osmanischen Reich gezählt werden) erbaut. Somit ist der Palast ein Beweis, das diese nicht immer russisch war. Denn es heißt: Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Dies wurde vom Osmanischen Reich jedoch erst mit dem Vertrag von Jassy am 6. Januar 1792 anerkannt. Ich war im Okt. 2012 dort und hatte das Glück diesen Mann zu begegnen.
In der Nähe des Palastes ist die Felsenstadt Chufut-Kale. Ein Besuch lohnt also.
Gruß aus Sewastopol.
Du hast natürlich recht es ist der Khanpalast von Bachtschyssaraj. Nur dieses Bild des Tores ist von außen,
also der erste Eindruck den du von diesem Palast bekommst. Im Innenhof zeigt der Palast aus dem 16. Jahrhundert (in seiner jetzigen Form seit etwa 1760) seine volle Schönheit.
Er wurde von den Nachkommen der Kiptschaken, also den Krimtataren (die wiederum zum Osmanischen Reich gezählt werden) erbaut. Somit ist der Palast ein Beweis, das diese nicht immer russisch war. Denn es heißt: Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Dies wurde vom Osmanischen Reich jedoch erst mit dem Vertrag von Jassy am 6. Januar 1792 anerkannt. Ich war im Okt. 2012 dort und hatte das Glück diesen Mann zu begegnen.
In der Nähe des Palastes ist die Felsenstadt Chufut-Kale. Ein Besuch lohnt also.
Gruß aus Sewastopol.
Danke!
Besuche dort wird es von uns aber erst wieder geben, wenn die ruSSische Besatzungsmacht komplett abgezogen ist!
It's your turn,
Besuche dort wird es von uns aber erst wieder geben, wenn die ruSSische Besatzungsmacht komplett abgezogen ist!
It's your turn,
Sorry, dass es dauerte, aber ich wollte etwas einstellen was auch mit der Ukraine zu tun hat. Irgendwie zumindest. Die Antwort auf meine Frage hat mit der Ukraine nichts zu tun, dennoch behaupte ich, dass jeder von euch weiß, wo der Bezug zur Ukraine zu finden ist.
Hier meine Frage: Wie heißt die orginal Melodie. Die Dame am Anfang erklärt schon viel, ich denke es hilft ein bischen und jetzt lehnt euch für fünf Minuten zurück und lasst euere Bilder der Ukraine in euer Gemüt einfließen. Wer den Text kennt darf auch mitsingen.
Hier meine Frage: Wie heißt die orginal Melodie. Die Dame am Anfang erklärt schon viel, ich denke es hilft ein bischen und jetzt lehnt euch für fünf Minuten zurück und lasst euere Bilder der Ukraine in euer Gemüt einfließen. Wer den Text kennt darf auch mitsingen.
Das Orignal heißt "Son ar Chistr". Bezug zur UA? Vielleicht, weil das Lied in der Friedensbewegung gern gesungen wurde?
Jensinski schrieb:Das Orignal heißt "Son ar Chistr". Bezug zur UA? Vielleicht, weil das Lied in der Friedensbewegung gern gesungen wurde?
Na das war ja gar nicht so schwer, das Lied vom Cidre. Den Bezug würde ich eher auf die letzte Strophe fokusieren. "Jetzt müssen wir Kämpfen/ Streiten/ (fechten Niederländisch)... wir halten zusammen". Du bist dran
Zuletzt von Wikinger am Mi 17 Dez 2014 - 23:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
War früher mit dem Text einer mir jetzt entfallenen deutschen Gruppe ein Dissesong (Also wirklich damals)
telzer- MODERATOR
Ich vermute mal die Schlucht ist bei Tscherkassy und heißt Buky Schlucht. War zwar noch nicht da habe aber darüber in einen Reiseführer gelesen. Ist sicherlich etwas für eine Sommertour, also leider nicht für mich.
Aber vielleicht schicke ich mal den kleinen 2 Meter Adolf, zum Fotos machen hin.
Gruß aus Sewastopol.
Aber vielleicht schicke ich mal den kleinen 2 Meter Adolf, zum Fotos machen hin.
Gruß aus Sewastopol.
Ganz genau so ist es. Die Schlucht ist in der Nähe von Korsun-Shevchenkivskiy zu finden und nennt sich Butskyy Canyon. Wenn der Zweimetermann da hinfahren will, fahre ich mit. Das Bild und Infos habe ich hier gefunden: http://ua-travelling.com/de/tour/7/picturesque-canyons-of-cherkasy-region
So, Herr Tischdienst. Du bist wieder dran.
So, Herr Tischdienst. Du bist wieder dran.
Hat der TD nichts zu tun , ich denk der macht Remont , oder bei der Arbeit nachdenken
Und später gibt er wieder ab
Und später gibt er wieder ab
telzer- MODERATOR
Da es hier Beschwerden über den Kopfnussthread gab, ich zitiere:
Nun meine Frage. In welcher Etage wohne ich? Ihr habt vier Versuche!
Gruß aus Sewastopol.
Gibt es jetzt ein Bilderrätsel das nicht über Bildersuche bei Google, sondern nur mit scharfsinnigem Verstand und mit guten Recherchen zu lösen ist. Schaut euch das Bild genau an.Umnichka (Admin) vor 5 Stunden PS: geschätzt die letzten 5bilderfragen im, konnte man alle innerhalb von sekunden durch die google-bildersuche erraten schrieb:
Gruß aus Sewastopol.
Also auf die Antwort komme ich nicht, deutlich zu schwer(da die Google-Bildersuche nichts findet ) ! Aber wenn bald der KGB bei euch vor der Tür steht, dann weis ich zumindest schon wie sie dich finden konntenTischdienst schrieb:Da es hier Beschwerden über den Kopfnussthread gab, ich zitiere:Gibt es jetzt ein Bilderrätsel das nicht über Bildersuche bei Google, sondern nur mit scharfsinnigem Verstand und mit guten Recherchen zu lösen ist. Schaut euch das Bild genau an.Umnichka (Admin) vor 5 Stunden PS: geschätzt die letzten 5bilderfragen im, konnte man alle innerhalb von sekunden durch die google-bildersuche erraten schrieb:
Gruß aus Sewastopol.
Ich tippe auf die Etage mit der Klimaanlage, Wirte schwitzen nicht gern!
So soll er sein, dieser Thread!
Bloß nicht zu bierernst!!
Prost:
So soll er sein, dieser Thread!
Bloß nicht zu bierernst!!
Prost:
Also ich tippe auf die oberste Etage. Die sieht "Euroremont" aus.
Wollte erst die Etage mit dem Bierhandtuch tippen, aber ich denke, der Herr Tischdienst wollte uns verwirren und hat es diesem Nachbarn geschenkt. Richtig?
PS: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Tischdienst mit schwarzer Strumpfhose (links im Bild) herum rennt, auch wenn er jetzt in Möchtegern-Russland ist!
Wollte erst die Etage mit dem Bierhandtuch tippen, aber ich denke, der Herr Tischdienst wollte uns verwirren und hat es diesem Nachbarn geschenkt. Richtig?
PS: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Tischdienst mit schwarzer Strumpfhose (links im Bild) herum rennt, auch wenn er jetzt in Möchtegern-Russland ist!
ich bin für die 4.Etage , die Wäsche braucht er für Gassi gehen und Arsenal auffrischen . Und wenn das der Balkon ist , sieht irgendwie unfertig aus . Außerdem steht auf dem Handtuch Arsenal oder lese ich falsch ?!
PS. ich mein ich bin ja doof , aber wie funktioniert die google Bildersuche , gibts ne Anleitung
PS. ich mein ich bin ja doof , aber wie funktioniert die google Bildersuche , gibts ne Anleitung
telzer- MODERATOR
Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken, dann auf "in Google nach diesem Bild suchen"! -Schon hast du die Anwort auf die meisten Bilderrätsel hiertelzer schrieb: