Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine




Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Kerzenschein Fr 19 Dez 2014 - 15:01

Darum verwende ich Opera. Der kennt das nicht! Very Happy

Und was für Stockwerkbeschreibung wird angewandt? Die Ukrainische = Erdgeschoss ist 1. Stockwerk oder wie in D = Erdgeschoss ist Erdgeschoss? hmm
Kerzenschein

Kerzenschein
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 69


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Fr 19 Dez 2014 - 16:02

Kerzenschein schrieb:
Und was für Stockwerkbeschreibung wird angewandt? Die Ukrainische = Erdgeschoss ist 1. Stockwerk oder wie in D = Erdgeschoss ist Erdgeschoss? hmm
Der erste, der anfängt in die richtige Richtung zu denken.
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Lachen

Wir gehen mal von der ukrainischen (oder wie hier auf der Krim zurzeit von der russischen) Stockwerkbeschreibung aus. So nun sollte es doch sehr einfach sein und die daraus entstandene Antwort gab ja schon telzer. Doch das mit dem lesen muss er noch üben.
Da steht Berliner Pilsner und die Unterhose ist vom Nachbarn.  :richtig peinlich:
Gruß aus Sewastopol!

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Mx62
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Fr 19 Dez 2014 - 16:13

ich hab ukrainisch genommen , hab ich hier von meiner Gutsten übernommen und weil der TD da ist Smile
ich konnte das Bild nicht vergrößern und hab Arsenal gelesen Sad
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Sa 20 Dez 2014 - 17:45

Vor ungefähr 10 Jahren wurde Deutschland erstmals von der Ukraine als Weltmeister enttrohnt.
Von wem und durch was?
hmm
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Kerzenschein Sa 20 Dez 2014 - 19:41

Weißbier ukraine
Das beste Weizenbier der Welt kommt derzeit nicht aus Bayern, sondern aus der Ukraine. Beim Wettbewerb der internationalen Brauindustrie um die besten Biere in London eroberte die ukrainische Brauerei Radomyschl die Goldmedaille in der Kategorie "Weizenbiere".

http://m.welt.de/print-welt/article316331/Bestes-Weizenbier-aus-der-Ukraine.html
Kerzenschein

Kerzenschein
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 69


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Sa 20 Dez 2014 - 20:15

:daumen

Hmmm...hab extra alles mögliche gegoogelt, ohne das ich was gefunden habe, damit es nicht zu einfach wird
Evil or Very Mad
Der damalige Braumeister war ein guter Freund von mir.
Abfuellanlage natürlich von meiner Firma Wink

Übrigens war Radomychl auch die erste Brauerei deren Kwas  in Flaschen über 1/2 Jahr haltbar war ohne irgendwelche Zusätze.
Nachdem die neuen Russischen Besitzer nichts mehr investiert haben, nur noch Kohle abgezogen, ging es langsam aber sicher bergab.....
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus So 21 Dez 2014 - 4:16

Hans ist Oberbayer, dem macht in Sachen Weißbier so schnell keiner was vor! Quasi Heimvorteil! Grinsen

Und er hat schon sooo viele Fotos gemacht, da bin ich jetzt aber gespannt!

avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Kerzenschein So 21 Dez 2014 - 8:24

So,
aber dieses Mal wird geklotzt, nicht gekleckert!

Meine Frage lautet, was muss man antworten und wo ist dieses Cafe?

"Mit einem soliden Schlag auf die Holztür des Cafés wurde ich durch ein Guckloch begrüßt, von einem uniformierten Wachposten.

"Slava Ukraini, Ruhm der Ukraine", bellte er
."



Was muss ich zurück bellen? ................................................................. damit mir aufgemacht wird?

Und wo ist dieses Cafe? ..........................

Es ist natürlich in diesem Land: ukraine
Kerzenschein

Kerzenschein
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 69


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski So 21 Dez 2014 - 8:51

Meinst Du das “Kryjiwka” in Lviv? Parole sollte klar sein: "Herojam slawa!” Smile
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Kerzenschein So 21 Dez 2014 - 10:31

Also ihr macht es einem nicht leicht!
Gratulation! :daumen :daumen :daumen

Was soll man da noch für Rätsel einstellen, ihr wisst ja alles in kürzester Zeit!!!

Doch nun hier:

Mit einer soliden Schlag auf Holztür des Cafés wurde ich durch ein Guckloch begrüßt, von einem uniformierten Wachposten.

"Slava Ukraini, Ruhm der Ukraine", bellte er.

"Heroyam slava, Ehre sei seine Helden", brüllte ich.

Das war mein Ticket für die Einreise und den Durchgang über den Wach werden. Der Innendekor Kryjivka ist eine faszinierende und genial Bunker. Mit Granaten, Gewehre und andere antike Waffen geschmückt, ist das Café ein Beweis für den harten Realitäten des Krieges.

Siehe hier:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://evewine101.com/2013/03/28/gregory-alonzo-legendary-vodka-dynasty/&prev=search

Na, dann auf ein Neues!
Kerzenschein

Kerzenschein
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 69


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski So 21 Dez 2014 - 11:34

Hehe, das war Zufall, weil ich erst kürzlich einen Bericht darüber gesehen habe Wink

OK, dann die nächste Frage. Wo steht dieses Denkmal und wer ist das?

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Ffff10
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Fr 26 Dez 2014 - 19:26

Na, will oder kann keiner? Dann ein Tipp. Wir sind weit im Westen der Ukraine, das sollte der Häuserstil ja schon einmal verraten, oder?
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Fr 26 Dez 2014 - 19:45

Total vergessen Grinsen

Das ist das Mychajlo Hruschewskyi Denkmal in Lviv

1918 wurde er zum ersten Präsidenten der Ukrainischen Volksrepublik erklärt

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mychajlo_Hruschewskyj
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Jensinski Fr 26 Dez 2014 - 21:00

Das sind 100 Punkte Smile Du bist dran, Wormser.
Jensinski

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 59


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Fr 26 Dez 2014 - 22:26

Wahrscheinlich findet ihr das mit Google Bildsuche wieder sehr schnell aber egal sehr interessanter Typ

Wer ist das? Wo steht der herum?

[img]Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Hr_210[/img]
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser So 28 Dez 2014 - 11:16

[img]Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Hr110[/img]
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser So 28 Dez 2014 - 17:46

Geboren wurde Er im Jahre 1766
hmm
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mo 29 Dez 2014 - 9:32

Die damaligen Bewohner von, unter anderen, Landau, Speyer, Rohrbach, Worms, Karlsruhe waren ihm sehr dankbar. Sein Denkmal wurde 62 Jahre nach seinem Tod errichtet....
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Tischdienst Mo 29 Dez 2014 - 9:56

Ich denke mal, das sollte das Denkmal von dem Herzog de Richelieu in Odessa sein. Bringt mir jedenfalls Googel. Ich war schon einmal auf diesen Platz muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich dieses Denkmal und damit den Herren (Herzog) de Richelieu nicht für voll genommen habe.

Gruß aus Sewastopol.
Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Mx64
Tischdienst

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mo 29 Dez 2014 - 10:26

Passt Wink

Der Herzog de Richelieu ist die hervorragende Persönlichkeit, die die bedeutende Rolle im Entstehen und der Entwicklung von Odessa spielte, und das Denkmal ihm, das über der sagenhaften Potemkinsche Treppe in die Höhe ragt, ist eines der bekanntesten Symbole vom Südpalmyra.

http://discover-ukraine.info/de/places/southern-ukraine/odesa/783

1803 wurde er Statthalter von Odessa. Er unterstützte tatkräftig die 1803 in Odessa angekommenen deutschen Auswanderer, aus denen später die Volksgruppe der Schwarzmeerdeutschen entstand. Er ließ sie im ersten Winter in Kasernen übernachten und sorgte für Landkäufe, um sie anzusiedeln.

1805 wurde Richelieu Generalstatthalter von Cherson, Jekaterinoslaw und der Krim, zu der Zeit Neurussland genannt. In den elf Jahren seiner Verwaltung wuchs Odessa zu einer wichtigen Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Armand_Emmanuel_du_Plessis,_duc_de_Richelieu

Der 17. Oktober 1803 gilt als Gründungstag der schwarzmeerdeutschen Kolonien bei Odessa. Zar Alexander I. kaufte an diesem Tag Land für die Kolonisten an. Im Frühjahr 1804 entstanden Großliebental und Kleinliebental als erste Ansiedlungen. Später folgten in der Nähe Neuburg, Peterstal und Josefstal. 1805 entstanden Alexanderhilf, Frankfeld, Mariental und Lustdorf. 1806 kam Freudental hinzu.

1808 erfolgte eine zweite Einreisewelle aus Baden und dem Elsass, die zur Gründung der Kolonistenbezirke Glückstal und Kutschurgan führte. Im selben Jahr entstanden Neudorf, Bergdorf und Glückstal. Die russische Regierung hatte bereits die Einwandererquote auf 200 Familien im Jahr gesenkt, um alle Neuansiedler sachgerecht versorgen zu können. Für weitere Kolonisten besorgte der russische Generalgouverneur Herzog von Richelieu Land am Kutschurganer Liman. Dort entstanden 1808 die Kolonien Kandel, Selz und Straßburg.

Da 1808 etwa 500 weitere Auswandererfamilien unterwegs waren, besorgte die russische Verwaltung Siedlungsland am Fluss Beresan. Dort entstanden 1809 die Siedlungen Landau, Speyer, Rohrbach. 1810 wurden Worms, Sulz, Karlsruhe, Rastadt und München gegründet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerdeutsche

Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Sa 3 Jan 2015 - 17:38

Hat unser Wirt wieder kein Strom? hmm
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  TimothyMcAll Sa 3 Jan 2015 - 17:47

Festus schrieb:Hat unser Wirt wieder kein Strom?  hmm
Vielleicht mal ne Tüte hinschicken, aber nimm nicht den von Lidl, der riecht.
TimothyMcAll

TimothyMcAll


Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen

Anzahl der Beiträge : 19


http://www.meinurlaubstraum.de

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Umnichka Sa 3 Jan 2015 - 18:28

TimothyMcAll schrieb:
Vielleicht mal ne Tüte hinschicken, aber nimm nicht den von Lidl, der riecht.
Verstehe ich nicht hmm Grinsen
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Sa 3 Jan 2015 - 18:43

Ich kenn nur dem mit - schick mal nen Kilo Watt Very Happy - oder - Watt ihr Volt da Ohm - happy
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Festus Sa 3 Jan 2015 - 18:53

Wir sollten sammeln und ihm ein vernünftiges Verlängerungskabel schenken!
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 6 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten