Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine




Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Fr 2 Okt 2015 - 19:02

Übrigens das Steven Spielbergs Opa mütterlicherseits aus Odessa stammt habt ihr ja sicher alle gewusst Heilig

Aber das die Eltern eines meiner absoluten Lieblingsschauspieler auch aus der Ukraine sind hat mich dann doch erstaunt. Er hat so ziemlich alles an Filmpreisen gewonnen was zu vergeben ist. Unter anderem natürlich auch den Oscar...
Wer das wohl ist?
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mo 5 Okt 2015 - 18:26

In einem US-amerikanisches Gefangenendrama aus dem Jahr 1973 spielte er eine Hauptrolle mit einem weiteren meiner Lieblingsschauspieler, der leider im Alter von 50 Jahren verstorben ist...
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Mo 5 Okt 2015 - 20:47

der mit 50 verstorbene ware Terence Steven McQueen  , RIP  (hat wirklich gute Flme gemacht)

Beim Gesuchten rate ich mal, weil wenn ich mir die Liste der Schauspieler ansehe , kenne ich nur 2 alle anderen sind mir unbekannt (wobei ich auch kein Spauspielerkenner bin Smile )

Hat früh seinen Oskar für -Reifeprüfung- erhalten - Dustin Hoffman ?! Geraten !
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mo 5 Okt 2015 - 22:19

:daumen

Der Film hieß Papillon... Klasse Film

Und hier noch einige andere deren Eltern/Großeltern aus der Ukraine sind

http://www.nbscience.com/famousukrainians.html

So Telzer, lets go - Du bist dran

Wink


Zuletzt von Wormser am Mo 5 Okt 2015 - 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weidarum)
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Do 8 Okt 2015 - 18:12

Ich bin ja nun dran, hab lange in meinen Bildern gesucht, und was gefunden
Ichhoffe es ist nicht zu einfach, sonst hab ich langsam keinen Bock mehr,
und will hoffen die google Bildersuche findet kein Ergebnis Very Happy

So und los , wo und was ist das - viel Rätselspaß
(extra eine Perspektive genommen, die hoffentlich nicht zu einfach ist)

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Dcp_1410
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Krim

Beitrag  Sonnenblume Sa 10 Okt 2015 - 19:28

Das ist die Forossker Kirche auf der Krim (Region Sewastopol) - 400 Meter über dem Meer, wenn ich mich richtig erinnere.
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Sa 10 Okt 2015 - 20:11

Ja du erinnerst dich richtig, :daumen
die Aufnahme ist aus Mai 2003, von mir :-) Solange kenn ich schon die Ukraine und die Krim.
Baden konnte man in Jalta am Steinstrand auch schon, war aber etwas frisch Wink

Hat mal wieder nicht lange gedauert, die google Bildersuche bringt auch nur 2 , eigentlich identische Quellen eines Belarussen.

Nun nimmt man schon eine nicht alltägliche Perspektive und dann findet google doch was augenroll

Damit kann man dann sowas machen :

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Dcp_1511

Sonnenblume , its your turn
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Kein googl

Beitrag  Sonnenblume Sa 10 Okt 2015 - 20:16

Ohne Smiley und kein google Razz . War mit meiner Familie 2001 in Jalta im Urlaub, wo wir die "Freundlichkeit" des Personals im ehemaligen Intouristhotel so sehr genossen haben, dass wir gleich am 2. Abend Kontakt zu Einheimischen gesucht und gefunden haben und so nicht mehr auf die angebotenen Ausflüge angewiesen waren Wink
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Wer weiß, wo das ist ?

Beitrag  Sonnenblume So 11 Okt 2015 - 16:36

Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Di 13 Okt 2015 - 11:42


Hm, ist wohl zu spezifisch. Weiß wenigstens jemand, was/wen es darstellen soll? Dann verrate ich euch auch, wo es steht Wink


Zuletzt von Sonnenblume am Di 13 Okt 2015 - 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Di 13 Okt 2015 - 12:19

also, tartarisch schließe ich mal aus,
weil er wohl eine Kette mit einem Kreuz als Anhänger um den Hals trägt.
Und das war es auch schon.

ich passe hmm

Da haste uns aber ein Ei gelegt , boah nee facepalm
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Di 13 Okt 2015 - 12:33

Nee, kein Ei gelegt. Ganz berühmt! Die Erzählung von Gogol "Die Nacht vor Weihnachten". Hier das Video dazu https://www.youtube.com/watch?t=188&v=l80XeoViJMI . Die Szene um die es geht beginnt ab Minute 34.50 . Viel Spaß!
Hier eine kurze Zusammenfassung, worum es geht: http://www.rezianer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=275:nikolai-gogol-die-nacht-vor-weihnachten&catid=60:hoerbuch&Itemid=74

Übrigens steht das Denkmal im Park von Myrhorod.


Zuletzt von Sonnenblume am Di 13 Okt 2015 - 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mi 14 Okt 2015 - 19:01

Hmmmm, Sonnenblume hat ja nun selbst aufgelöst... uuund wer ist den nun der / die nächste?

Sonnenblume? augenroll Wink
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Mi 14 Okt 2015 - 19:29

Gute Frage , ich frag sie mal Very Happy

Aber ich bin nicht dran , geht mir zu schnell mit euch . Da geht mir das Material aus !!
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Mi 14 Okt 2015 - 19:43

Wormser schrieb:Hmmmm, Sonnenblume hat ja nun selbst aufgelöst... uuund wer ist den nun der / die nächste?

Sonnenblume?  augenroll Wink

Lieber Wormser, ich hatte den Eindruck, dass das vielleicht etwas zu schwer war, deshalb habe ich es aufgelöst. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich für das neue Bild nominieren Smile
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Mi 14 Okt 2015 - 19:49

Vielen Dank für die Ehre eine neue Rätselfrage zu stellen augenroll Wink

Übrigens es müssen nicht nur Bilder sein... Alles rund um die Ukraine...

Na dann werd ich mal was interessantes suchen (was nicht gleich bei der ersten Nachfrage von Google gefunden wird) Very Happy
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Do 15 Okt 2015 - 20:20

Wahrscheinlich zu einfach für Euch aaaber dem Burschen haben wir einiges zu verdanken... Was war das wichtigste seiner vielen Forschungen? (Meiner Meinung nach Very Happy )

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Dmm10
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Fr 16 Okt 2015 - 13:02

Wormser schrieb:Wahrscheinlich zu einfach für Euch aaaber dem Burschen haben wir einiges zu verdanken... Was war das wichtigste seiner vielen Forschungen? (Meiner Meinung nach  Very Happy )

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Dmm10
Das kann nur von einem Mann kommen - er leistete einen wichtigen Beitrag zur Wodkaherstellung, weil er die Verbindung von Wasser und Alkohol mit seiner Doktorarbeit analysierte. Oder meintest du, dass er als Einziger Frauen in seinen Vorlesungen zuließ? Wink
Es ist übrigens Mendelejew und das Bild ist von Repin und hängt heute in der Tretjakowgalerie in Moskau.
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Fr 16 Okt 2015 - 13:35

Die "(Er)Löser" sind zu gut , oder die "(Er)Wähler" zu schlecht, sucht es euch aus Heilig

Da kommt aber auch gar nichts, was wir oder einige oder ganz wenige nicht wissen.
So gut kennen wir die Ukraine und das Drumherum , oder sind wir einfach nur zu gut
bei Recherchen hmm
Nein , wir kennen die Ukraine so gut !
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Fr 16 Okt 2015 - 13:38

telzer schrieb:Die "(Er)Löser" sind zu gut , oder die "(Er)Wähler" zu schlecht, sucht es euch aus Heilig

Da kommt aber auch gar nichts, was wir oder einige oder ganz wenige nicht wissen.
So gut kennen wir die Ukraine und das Drumherum , oder sind wir einfach nur zu gut
bei Recherchen hmm
Nein , wir kennen die Ukraine so gut !
Naja, Mendelejew hatte eher mit Russland zu tun, aber wenn man auch das ziemlich gut kennt und in der Tretjakow fast übernachtet hat, dann, ja dann... Wink
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Fr 16 Okt 2015 - 14:09

RuSSenland wird als Oblast der Ukraine eingemeindet , dann paßt es wieder Very Happy
telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Wormser Fr 16 Okt 2015 - 14:36

Selbstverständlich meinte ich das mit den Frauen... in den Vorlesungen... oder so...
Aber das er als Erfinder des modernen Horilkas gilt und vor ziemlich genau 150 Jahren seine Doktorarbeit darüber schrieb ist auch ganz interessant... auch in der Ukraine
Heilig
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  telzer Fr 16 Okt 2015 - 14:56

der ist gut : Doktor des Horilka Grinsen

heute dann eher sowas :
Die Fertilität der Solanum Tuberosum in ihrer rezoptok umgekehrt proportionalen Abhängigkeit vom Intelligenzquotienten des Agrarökonom

Bei uns hat gestern die Märkische Agrargenossenschaft die letzten Kartoffeln aus dem Acker geholt,
da waren viele kleine dabei Very Happy

telzer

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Fr 16 Okt 2015 - 15:18

Wen stellt das Denkmal rechts dar und wo ist das?
https://i.servimg.com/u/f21/19/08/62/92/img_7611.jpg


Zuletzt von Sonnenblume am Fr 16 Okt 2015 - 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild unscharf)
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Sonnenblume Mo 19 Okt 2015 - 15:58

Nun kommt Jungs, keine Müdigkeit vortäuschen!!!
Sonnenblume

Sonnenblume
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Europa

Anzahl der Beiträge : 51


Nach oben Nach unten

Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine - Seite 8 Empty Re: Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten