Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)




Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Di 8 Dez 2015 - 17:50

ANGRIFF AUF ASSADS SOLDATEN

Es waren Putins Flieger!

Kehrtwende im Fall der Bombardierung syrischer Regierungstruppen im Osten des Landes am Montag!
Während es gestern noch hieß, Kampfflugzeuge der US-geführten Koalition hätten eine Assad-Basis in der Region Deir ez Zor bombardiert und dabei beträchtlichen Schaden angerichtet, stellt sich der Vorfall heute anders dar. Unterstützt wird diese Version von der selten kleinlauten Reaktion aus Moskau.


http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/russen-bombardierten-assad-43711392.bild.html

#Syrien


Zuletzt von Wormser am Di 8 Dez 2015 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weildarum)

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Russland warnt Türkei

Beitrag  telzer am Mi 9 Dez 2015 - 16:39

Quelle : http://www.deutschlandfunk.de/syrien-russland-warnt-tuerkei-im-uno-sicherheitsrat-vor.447.de.html?drn%3Anews_id=556210

Russland warnt Türkei im UNO-Sicherheitsrat vor Eskalation

Deutschlandfunk schrieb:
Russlands UNO-Botschafter Witali Tschurkin warnt die Türkei bei Entsendung von Bodentruppen vor einer Eskalation in Syrien

#Syrien

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Mi 9 Dez 2015 - 18:52

Russlands Krise

Das Staatsschiff rammt den Eisberg

In Russland geht es drunter und drüber: Ein Staatsanwalt ist Mafia-Pate, der Streit mit der Türkei wird selbstzerstörerisch. Lässt Präsident Putin sein Land absichtlich hochgehen?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/das-staatsschiff-rammt-den-eisberg-russland-versinkt-im-chaos-13954760.html?printPagedArticle=true

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Anuleb am Mi 9 Dez 2015 - 19:57

@Wormser schrieb:Russlands Krise

Das Staatsschiff rammt den Eisberg


.... Ein Staatsanwalt ist Mafia-Pate, ......


Als ich das las, dacht ich nur, was soll das?? Schliesslich besteht die gesamte russische Regierung aus mafiösen Kriminellen.

Ansonsten ein sehr schön geschriebener Artikel, welche den momentanen Ist-Zustand Russlands wohl recht gut beschreibt. Allerdings glaube ich eher nicht, dass der Mafiaclan im Kreml hysterisch wird, weil er sich am Abgrund sieht. Natürlich mag es schon so sein, dass Putin sich verpokert hat. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass er 10 jahre Zeit gehabt hat, um seine Position in Russland mit mehr oder weniger loyalen Kräften und Institutionen abgesichert hat. So lange er diese noch bezahlen kann, werden die auch weiterhin zu ihm stehen, und ihn auch aus eigenem Interesse schützen. Was wohl bedeuten könnte, dass ein Sturz Putins ein ziemlich blutiger sein könnte.


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  telzer am Mi 9 Dez 2015 - 20:26

Da gebe ich dir Recht - Ein Umsturz in Russland zum jetzigen Zeitpunkt wurde sehr blutig verlaufen-

Aber wir wissen nicht welche Strukturen sich mittlerweile auch im Kremls gebildet haben.
Alle sind nicht mit ihrem Herrn und Meister zufrieden.
Aber da er alle wirklich wichtigen Oppositionellen ermordet oder sonstwie aus dem Weg geräumt hat
wird das wohl noch einige Zeit dauern (oder es geht ganz schnell)


Slava Ukrainii ukraine

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Anuleb am Do 10 Dez 2015 - 17:32

Ja, Russland, seine Gesellschaft und die politischen Strömungen sind nicht so sonderlich Transparent. Bei der mafiösen Führungsclique kann man schon einiges abschätzen, aber bei dem Rest, da tun sich doch schon ziemlich viele Fragezeichen auf. Aus 3. Hand weiss ich zwar, dass es einige Russen gibt, welche die Situation des Landes als ziemlich kritisch ansehen. Aber, sie geben ihre Einschätzungen und Informationen an unsere ukrainische Familie weiter. Und, es dürfte da schon klar sein, dass es sich dabei um Russen mit einer tendentiell eher pro-ukrainischen, vielleicht auch pro-westlichen Einstellung handelt. Nur, wie gross dieser Anteil ähnlich denkender in der Gesamtbevölkerung ist, darüber wird wohl noch nicht mal Putin genaueres sagen können.


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Do 10 Dez 2015 - 17:36

Die Tourismusagentur empfiehlt

Russisch reisen

Der Ölpreisverfall und die Sanktionspolitik schränkt die Möglichkeiten der Russen ein, Urlaub zu machen.
Schwarzmeer statt Seychellen, empfiehlt der oberste Tourismusfunktionär kurzerhand.
Die Sehnsucht nach Strandurlaub sei sowieso ein den Russen von außen aufgedrängtes Klischee, das sich allzu viele Landsleute zu eigen gemacht hätten, tadelt Oleg Safonow


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/oleg-safnow-empfiehlt-reisen-innerhalb-von-russland-13957087.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Do 10 Dez 2015 - 18:47

Russland weist türkische Vorwürfe der ethnischen Säuberung zurück

Die Türkei hat Russland ethnische Säuberungen in Syrien vorgeworfen. Moskau wolle Sunniten und Turkmenen von dort vertreiben.
Russland hat die Vorwürfe als unwürdig und unbegründet zurückgewiesen. Diese Erklärungen der Türkei zeigten "die völlige Losgelöstheit der türkischen Führung vom Leben und von der Realität",


http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-weist-tuerkische-vorwuerfe-der-ethnischen-saeuberung-zurueck-a-1067086.html

#Syrien

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Do 10 Dez 2015 - 18:58

Gebietsansprüche im Norden: Russland rüstet Militärbasen in der Arktis weiter auf

Flugabwehrraketen und Abfangjäger: Mit Waffen untermauert Russland seine Gebietsansprüche im Polarmeer.
Sechs Militärbasen sind laut Regierungszeitung fast bezugsfertig.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/arktis-russland-ruestet-militaerbasen-weiter-auf-a-1066984.html


Zuletzt von Wormser am Do 10 Dez 2015 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weildarum)

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Do 10 Dez 2015 - 19:01

Abgeschossener Kampfjet: Putin bittet Briten um Hilfe bei Auswertung von Blackbox

Warum hat die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen? Seit Wochen streiten beide Länder um diese Frage. Russlands Präsident sucht jetzt Unterstützung in London.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampfjet-wladimir-putin-bittet-briten-um-hilfe-bei-blackbox-a-1066917.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Do 10 Dez 2015 - 20:27

Experte klärt auf

Putins Drohung mit Atomwaffen gilt eher dem Westen als dem IS

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat hat Russland den Einsatz von Atomwaffen ins Spiel gebracht. Würde Putin wirklich so weit gehen? Und wem gilt seine indirekte Drohung wirklich? FOCUS Online hat mit einem Experten gesprochen.

http://www.focus.de/politik/ausland/experte-klaert-auf-putins-drohung-mit-atomwaffen-gilt-nicht-dem-is-sondern-wahrscheinlich-dem-westen_id_5145997.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Do 10 Dez 2015 - 21:21

Deutschland darf nicht zu einem Satellit Russlands werden

Nur um den Kreml zu beschwichtigen, dürfe Deutschland nicht seine Prinzipien verraten, warnt der ehemalige Präsident Litauens. Denn Putin wolle wieder zum Hegemon Europas werden.

https://causa.tagesspiegel.de/deutschland-darf-nicht-zu-einem-satellit-russlands-werden.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Fr 11 Dez 2015 - 0:01

Chodorkowski ruft zu "Revolution" in Russland auf

Der Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski wirft Russlands Präsident Wladimir Putin einen verfassungswidrigen Staatsstreich vor."Das Land hat einen verfassungswidrigen Staatsstreich erlebt: Illegitime und freiheitsfeindliche Gesetze wurden von einem illegitimen Parlament beschlossen, sie werden angewandt von einer illegitimen Regierung und einer Justiz, die nicht unabhängig ist", sagte Chodorkowski auf einer Pressekonferenz in London. "Um zum Rechtsstaat zurückzukehren, bedarf es einer Revolution."

http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/chodorkowski-ruft-zu-revolution-russland-auf-320297

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  telzer am Fr 11 Dez 2015 - 14:21

Keine türkische Fabrik, dann keine Anti-türkischen T-Shirts (oder auch andere)

Wieder ein Schuß der in Putinistan nach hinten los geht Very Happy

Weil der Materialnachschub für Bekleidungsfabriken in Russland von der Türkei abhängig ist, aber aufgrund der Sanktionen gestoppt wurden, könnten schon designte T-Shirts nicht produziert werden.

Nun werden die Russen wohl bald wieder in Fellen wie zur Steinzeit herumrennen, facepalm
weil es zu den türkischen Importen keine inländischen Alternativen gibt ....

Quelle (engl.) : http://www.themoscowtimes.com/business/article/no-turkish-fabric-means-no-anti-turkish-t-shirts/552479.html


Zuletzt von telzer am Fr 11 Dez 2015 - 14:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : genau)

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Dicker am Fr 11 Dez 2015 - 15:25

Jetzt beschuldigen die Dumpfbacken Chodorkowski als Mörder,da Sie neue Beweise gefunden haben. Ich kenne einen Massenmörder der sitzt aber woanders als in der Schweiz :wie dumm

ukraine ukraine

__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am Fr 11 Dez 2015 - 18:41

Neuer Bomber und Atom-U-Boote

"Nukleare Triade": Wladimir Putin befiehlt komplette Aufrüstung seines Militärs

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt die Muskeln spielen: Er hat befohlen, das Militär mit Nuklearwaffen aufzurüsten.
Sein Verteidigungsminister sieht vor allem eine Bedrohung durch die USA...


http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-putin-russisches-militaer-soll-mit-aller-haerte-handeln_id_5148281.html?fbc=fb-shares

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Fr 11 Dez 2015 - 22:06

Russische Justiz beschuldigt Chodorkowski offiziell des Mordes


Michail Chodorkowski hat neuen Ärger mit der russischen Justiz. Der Kreml-Gegner wird beschuldigt, vor 17 Jahren den Mord an einem Bürgermeister angeordnet zu haben. Er weist die Vorwürfe aus dem Schweizer Exil zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-michail-chodorkowski-offiziell-des-mordes-beschuldigt-a-1067330.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Sa 12 Dez 2015 - 15:00

Putins Drohgebärde in Richtung Türkei

Der Kreml will in Syrien in aller Härte handeln. Alles, was russische Einheiten oder Infrastrukturen bedroht, soll durch das Militär eliminiert werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/putin-ordnet-umgehende-zerstoerung-an/story/31136726

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Sa 12 Dez 2015 - 15:01

Interview mit dem estnischen Präsidenten

«Die Russen legen sich nicht mit der Nato an»

Toomas Hendrik Ilves ist für klare Positionen bekannt. Estlands Präsident glaubt, dass nur Wirrköpfe eine Beziehung zwischen der Krim und Syrien herstellen und sieht die Demokratie als heiligen Gral.

http://www.nzz.ch/international/europa/die-russen-legen-sich-nicht-mit-der-nato-an-1.18661179

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Sa 12 Dez 2015 - 17:41

Demokratieverachtung: Wie Deutschland seine politische Mitte verliert

Ein Kommentar von Alexander Neubacher

Abendland-Patrioten im Bund mit Putin-Fans, Neonazis mit Linkspartei-Anhängern, Israel-Gegner mit Islam-Hassern: In Deutschland gewinnt eine Querfront an Zulauf, die wenig mehr eint als die Angst vor Veränderung und das Misstrauen gegen Eliten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-deutschland-seine-politische-mitte-verliert-kommentar-a-1067438.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Umnichka am Sa 12 Dez 2015 - 17:42

Der Islam bewahrte Tschetschenien vor der Vernichtung durch Russland


Der Konflikt zwischen Russland und Tschetschenien besteht seit Jahrhunderten. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Islam. Im 20. Jahrhundert plante der Erzfeind, Tschetschenien aus der Geschichte zu tilgen. Doch islamische Netzwerke ermöglichten das Überleben der in Stücke gerissenen Nation.

http://www.focus.de/politik/experten/osthold/dschihad-als-befreiungskrieg-es-war-der-islam-der-tschetschenien-vor-der-vernichtung-durch-russland-bewahrte_id_5149643.html

#kaukasus

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Anuleb am Sa 12 Dez 2015 - 22:28

@Umnichka schrieb:

Demokratieverachtung: Wie Deutschland seine politische Mitte verliert


Ein Kommentar von Alexander Neubacher

Abendland-Patrioten im Bund mit Putin-Fans, Neonazis mit Linkspartei-Anhängern, Israel-Gegner mit Islam-Hassern: In Deutschland gewinnt eine Querfront an Zulauf, die wenig mehr eint als die Angst vor Veränderung und das Misstrauen gegen Eliten.

l

Das ist ein recht interessanter Artikel, und auch nicht der letzte, welchen ich zu diesem Thema gelesen habe, und wohl noch lesen werde. Nur stört mich bei allen Artikel der Umstand, dass nirgends über die Gründe für diese Veränderungen geschrieben oder diskutiert wird.

In Frankreich ist die Sache "relativ" klar. Legendär sind dort noch die Zeiten, wo LKW-Fahrer, Bahnbedientete oder Landwirte das wirtschaftliche Leben 2, manchmnal auch 3 Mal jährlich das wirtschaftlche Leben mit ihren Streiks lahm gelegt haben. Seit der EU-Osterweiterung ist damit jedoch Schluss. Schliesslich kamen von dort massenhaft Arbeiter und Unternehmer, welche den Franzosen die Lust am Streik genommen hat. Frankreich ist ziemlich reformbedürftig, dreht sich diesbezüglich jedoch stets im Kreise. Die Politik hat eben Angst davor, etwas zu verändern, weil sie dann die Bevölkerung gegen sich hat, dieser jedoch geht es immer schlechter, wofür die dann die unfähigen Politiker verantwortlich machen. Wobei, dass sei mal angemerkt, Frankreich wirklich nicht über viele bemerkenswerte Politiker verfügt. Und da bietet sich eben die Le Pen mit ihrem Front National an. Sie hat es geschafft, diese faschistische Teufelspartei für die Mitte der Gesellschaft wählbar zu machen.

Nur, wo liegen diesbezüglich die Gründe dafür in Deutschland, Ich finde darüber wenig bis gar nichts. Meiner Einschätzung nach liegt es an der Merkel, welche die CDU einfach zu weit links geführt hat, sodass es nun in DEutschland zu viele Leute gibt, welche keine richtige "politische Vertretung" mehr finden. Eigentlich hadere auch ich immer mehr damit, welche Partei für mich eigentlich die richtige ist. Nur, ich kann mit dieser Einschätzung ja auch falsch liegen. Ich weiss jedoch auch, dass diese Veränderungen nicht nur einfach so passieren, und z. B. nur in russischer Propaganda oder den Flüchtlingen begründet liegen können.


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am So 13 Dez 2015 - 9:38

Völkerrecht

"Eine absurde Vorstellung"

Ist der "Islamische Staat" ein Staat? Und müsste man dieses barbarische Gebilde im Fall von Friedensverhandlungen anerkennen? Ein Gespräch mit dem finnischen Völkerrechtler Martti Koskenniemi.

http://www.zeit.de/2015/48/voelkerrecht-islamischer-staat-krieg-frieden-interview

#IS

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am So 13 Dez 2015 - 9:46

MENSCHENRECHTLERIN GANNUSCHKINA

"Die russische Zivilgesellschaft wird vernichtet"

Hartnäckig widerspricht die russische Menschenrechtlerin Swetlana Gannuschkina der Meinung, Präsident Putin genieße das ungebrochene Vertrauen seiner Landsleute. Bei ihrer Organisation suchten jedes Jahr Tausende Unterstützung gegen den Staat, beschreibt sie in ihrem Buch "Auch wir sind Russland". Und sie warnt: Solche Institutionen könnte es nicht mehr lange geben.

Beitrag hören und/oder lesen:
http://www.deutschlandradiokultur.de/menschenrechtlerin-gannuschkina-die-russische.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=339292

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Wormser am So 13 Dez 2015 - 9:55

Konferenz in Riad

Russland kritisiert Erklärung der syrischen Opposition als nicht repräsentativ

In Riad haben sich Teile der syrischen Opposition geschlossen gegen eine Beteiligung von Staatschef Assad an einer möglichen Übergangsregierung in Syrien ausgesprochen.

http://www.deutschlandfunk.de/konferenz-in-riad-russland-kritisiert-erklaerung-der.447.de.html?drn:news_id=557449

Na das wäre ja auch ein kleiner Schritt vorwärts..., aber genau das will der kleine Zar ja verhindern... Stinkefinger

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Vermischte Meldungen-Weltweit! +Ohne Ukraine-Bezug+ (Archiv)

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten