Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!




Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Fr 1 Aug 2014 - 1:45

Hier kann Ukrainische Musik/Musik(videos) mit Bezug zur Ukraine gepostet werden Smile 

Никогда мы не будем братьями (песня):

Revolution Ukraine:
 

Автор - Борис Севастьянов:
 

Великая Песня Великого Человека :
 

Ляпис Трубецкой:
https://www.youtube.com/watch?v=FJ6tamXCe9k#t=47

Forenmucke-Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL6PuoB_pXMfiA4TvOCIZ-SZ5oCP1__iPY


Zuletzt von Umnichka am So 28 Dez 2014 - 17:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Sa 6 Sep 2014 - 2:37

Playlist 14 Videoclips der ukrainischen Hymne in verschiedenen Sprachen!
Danke an "HDR" habe ich bei seinem Twitteraccount gefunden Smile

https://www.youtube.com/playlist?list=PL0DC00D6A0B9D5607

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Do 30 Okt 2014 - 0:44

Я молюся щоб Небес ukraine


__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  hdr am Fr 28 Nov 2014 - 20:55

Umnichka schrieb:Playlist 14 Videoclips der ukrainischen Hymne in verschiedenen Sprachen!
Danke an "HDR" habe ich bei seinem Twitteraccount gefunden Smile

Grinsen So etwas nennt man Twitterklau, lieber Umnichka,Grinsen  und dann auch noch unter Pseudonym... das wir teuer! Grinsen

Spaß beiseite, diese Hymnen finde ich sehr schön gesungen, mein Favorit sind die Georgier.

Beste Grüße
Hans-Dirk
avatar

hdr
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Ukraine

Ort : Odessa

Anzahl der Beiträge : 23

Alter : 62


http://www.hans-dirk-reinartz.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Sa 6 Dez 2014 - 18:45

Schöne Musik!

Okean Elzy -Океану Ельзи - Лист до мами( Brief an Mama) - In der UA-Armee Version!


__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am So 7 Dez 2014 - 23:29

Ein Musikthread. Das heißt, ich kann mich hier ein wenig austoben. Dann mach ich das einfach mal.

Die Band Haydamaky wird hier ja einigen sicherlich etwas sagen. 2009 haben sie eine CD zusammen mit der polnischen Band Voo Voo gemacht. Eine gute CD, auch wenn ich persönlich sagen muß, ich hätte da noch mehr erwartet. Voo Voo ist eine polnische Band um Wojciech Waglewski, die es bereits seit den 80ern gibt und die eher Jazzrock und Fusion machen (im weiteren Sinne). Als ich von dem gemeinsamen Projekt beider Bands hörte, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren sollte. Es funktionierte schon, aber beide Bands haben solo letztendlich bessere CDs hervorgebracht.

Voo Voo & Haydamaky - WYSZŁA MŁODA


Aktueller ist die ukrainisch-polnische Koproduktion aus diesem Jahr:

DJ Cai Caslavinieri & HAYDAMAKY, Таня Гаврилюк та Богдан Кутєпов.


Umnichka - solltest Du diesen Song wirklich noch nicht kennen, ahne ich, was Du so morgen hören wirst...

Dann noch weitere Songs von Haydamaky aus diesem Jahr, die mit den Ereignissen zusammenhängen. Das erste handelt vom Euromajdan:

Haydamaky - Дерев'яні Щити (Герої Не Вмирають) (Hölzerne Schilder)


...das zweite ist "für unsere Jungs"

Haydamaky - Нашим Пацанам


und wer es etwas härter und luftiger mag, dem sei der Song für die Luftwaffe empfohlen:

Haydamaky - У Відкрите Небо


Vielleicht dem ein oder anderen etwas zu schräg sind Dakh Daughters. Ich finde sie gigantisch. Und da wir gerade viel über den Donbas schreiben,

Dakh Daughters - Rozy/Donbas


Wem das noch nicht zu verrückt ist, kann es ja mal mit Dakha Brakha probieren:

ДахаБраха - Specially For You


Da habe ich bewußt einen ruhigen Song herausgesucht. Die können auch anders...

Leider nicht als Video auffindbar ist das gemeinsame Projekt zwischen DakhaBrakha und Perkalaba. Ein Beispiel dafür, daß ein gemeinsames Projekt zweier Bands Hochinteressantes hervorbringt:

http://music.nur.kz/kk/522876-perkalaba-galochki-%28feat-dahabraha%29

Perkalaba allein sind eher aus der Folkpunkecke. Teilweise eher punkig in ihrer Anfangszeit, hier aber absolut tanzbar:

Перкалаба - 220


Perkalaba wiederum war mit Eugene Hutz von Gogol Bordello gemeinsam unterwegs. Da ist Folkpunk und Party zwingend das Ergebnis:

Perkalaba feat. Eugene Hutz - Didoborodaty


Für Metalbands hätte ich auch einiges. Chur zum Beispiel:

Chur - Zagovir


Kleines Schmankerl über und nicht aus der Ukraine:

Caterina Valente - En Ukraine


...ich vermute mal, das kannte hier keiner ukraine

Musik aus der Ukraine, die Songs aus dem Westen covern, gibts zuhauf. Zum Beispiel von Spiritual Season aus Kharkiv:

Spiritual Seasons - Herr Mannelig


Infos zum Song selbst gibts hier: Herr Mannelig (Schweden), die für mich beste Version des Songs stammt aber von der deutschen Band Cromdale. Spiritual Seasons haben es übrigens sogar fertiggebracht, "In München steht ein Hofbräuhaus" zu singen. Leider gibts keinen Link dazu. Der Sänger singt "Hofbräuhaus" irgendwie immer anders... Es gibt also nicht nur Los Colorados.

So - als Schlummerliedchen noch eine Version, die auf der CD deutlich besser klingt. Die find ich leider nur nicht im Netz. Daher:

Sonzeklo'sh - Lambada
https://vk.com/video-39064086_162660942

...irgendwie ne schräge Nummer mit ukrainischem Frauengesang...

Viel Spaß beim Hören! Und demnächst vielleicht mehr.
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Jensinski am Mo 8 Dez 2014 - 11:35

Oh, hier gibt es was auf die Ohren, Klasse. Muss ich mir in Ruhe mal alles reinziehen. Darf es auch mal etwas traditionelles sein? Ich habe da zwei schöne Videos mit den besten ukrainischen Folksongs gefunden. Das lässt einem die Ukraine auch wieder ein Stück näher kommen:

Part 1:


Part 2:


Viel Spaß!


__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Mo 8 Dez 2014 - 18:23

Da Dein Beitrag Pidmanula als fünften Song enthält - dazu gibts ja unzählige Coverversionen. Und ich vermute, es gibt auch ähnlich viele Strophen wie vom Lied über die Rittersleut oder von der Wirtin an der Lahn. In Velika Bahachka (unweit von Mirhorod) hat einer z.B. mal die schöne Strophe gesungen: Du hast gesagt, Du wirst heute kommen. Ich habe extra eine saubere Unterhose angezogen, aber Du bist nicht gekommen. Du hast mich betrogen...

Вопли Видоплясова (Vopli Vidopliasova) - Ти ж мене пiдманула


Die Bilder stammen von meiner Lieblings-Zeichentrickfilm-Serie Kak Kazaki. Anläßlich der Fußball-WM 1970 in Mexiko erschien der beste Film. Die Ukraine gewinnt immer. Und da dort auch Musik zu finden ist:



Ist doch schön in dieser Zeit, es zu sehen, wie die Ukraine immer gewinnt. :ua

Aber wenn schon von traditionellen ukrainischen Liedern die Rede ist - eines fehlt:

Ой ходить сон коло вікон


Hier in einer etwas weniger traditionellen, aber wohl der schönsten Interpretation des ukrainischen Wiegenliedes aus dem 19. Jahrhunder Zisik ist leider schon 1998 mit 45 Jahren verstorbent:

Квітка Цісик (Kvitka Zisik) - Ой ходить сон коло вікон (1980)


Vielleicht das bekannteste Lied der Welt aus der Ukraine. Jaja - das stimmt schon. George Gershwin hat es gecovert und in Porgy & Bess "Summertime" daraus gemacht. Gershwin hatte gesagt, er habe 1928 einen ukrainischen Chor gehört und dieses Lied zu "Summertime" verarbeitet.
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Festus am Mo 8 Dez 2014 - 21:11

Und nun die Lauscher und Lautsprecher aufdrehen:
Made in Ukraine - Смуглянка вер. 2.0



Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Jensinski am Mo 8 Dez 2014 - 23:34

Wow, bin jetzt fast durch mit allen Liedern. Danke Euch allen! :daumen

Mein Musikgeschmack hat sich ja auch über die Jahre geändert. Natürlich ist die Bandbreite groß. Alles höre ich noch, je nach Lust und Laune. Von Led Zeppelin über Deep Purple, AC/DC, Queen, Pink Floyd... norwegische Künstler wie Jan Garbarek und Kari Bremnes landete ich dann bei Loreena McKennitt. Und ihr Stil ähnelt vielen der neuen Hits aus der Ukraine. Die Symbiose aus Folk - inklusive deren Instrumente - und modernem Rock. Da habe ich noch viel zu hören, besonders Haydamaky haben es mir jetzt angetan. Besten Dank für den Tipp.

Vor einem Jahr spielte diese Band, ich denke, jeder von Euch erinnert sich? Die Gruppe heißt Hudaki Village Band:


Falls hier die Playlist nicht angezeigt wird, einfach auf Youtube ansehen, da werden weitere Lieder von denen empfohlen. Man merkt natürlich, dass die Musik aus den Karpaten kommt. Aber das ist doch das Schöne, dass in diesem Land so viele Musikrichtungen zusammenfließen. Viel Spaß!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Festus am Di 9 Dez 2014 - 0:12

Gucken!



Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Di 9 Dez 2014 - 18:51

Jensinski schrieb:Vor einem Jahr spielte diese Band, ich denke, jeder von Euch erinnert sich? Die Gruppe heißt Hudaki Village Band

Ui. Irgendwie mag ich genau dieses Tempo und das Hackbrett dazu. Ich kenne ein paar Bands aus den polnischen Karpaten, aber die ukrainische Variante gefällt mir deutlich besser. Ärgerlich zu sehen, daß sie vor einem Monat noch in Hildesheim waren. Das ist mit absoluter Sicherheit eine hervorragende Liveband. Ich danke Dir für dieses Video!!!

Auf die Musik aus dieser Region kam ich zuerst über die Wiener Tschuschenkapelle, die zwar eher Balkanmusik macht, aber da kommt durchaus mal ein Song aus den Karpaten vor. Aus Polen dürfte vielleicht Golec uOrkiestra etwas bekannt sein, aber ihre neuesten Werke sagen mir so überhaupt nicht zu. Hier ist was Älteres von denen:



Es gibt eine Band namens Horpyna, die zwar aus Polen ist, aber in der zumindest einige Ukrainer mitspielen:

Horpyna - Moloko


Wenn Dir Folk/Rock/Ska/Punk gefällt, ist zumindest dieser Song was für Dich.

Doch zurück zur Ukraine. Mandri dürfte Dir vermutlich etwas sagen, oder?

Mandry - Orysya


Die haben ja beim Euromajdan ganz sicher auch aufgespielt.

...zum Schluß noch etwas zum Mitsingen von Mad Heads XL. Den Text kannst Du sicher:

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  telzer am Di 9 Dez 2014 - 21:39

Leute ist das krass, den 1. Malcomix Post hab ich durch , nicht alles mein Fall bei dem Kasachen Lied mußte ich erst mal den Startknopf suchen Very Happy
Jens , deine Filmchen nehm ich mir als Nächstes vor . Arbeite mich langsam durch , weiter so , werde wieder zum Musikhörer
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Di 9 Dez 2014 - 22:10

telzer schrieb:Leute ist das krass, den 1. Malcomix Post hab ich durch , nicht alles mein Fall bei dem Kasachen Lied mußte ich erst mal den Startknopf suchen Very Happy
Jens , deine Filmchen nehm ich mir als Nächstes vor . Arbeite mich langsam durch , weiter so , werde wieder zum Musikhörer

Ich hätte Dir vermutlich vorher sagen können, was Dir nicht gefällt Kosak wink. DakhaBrakha wohl eher nicht, Dakh Daughters auf keinen Fall... Bei den Folksachen wie Spiritual Seasons bin ich mir nicht ganz sicher. Ist halt schon ne ziemlicher Mix zwischen den Stilrichtungen, was ich da so vorgestellt habe.
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Jensinski am Di 9 Dez 2014 - 23:00

Geht das nur mir so? Bei der Musik ala Golec uOrkiestra kann man nicht ruhig sitzen, da zuckt und zappelt es und man möchte am liebsten tanzen Smile

Dank für die goldenen Tipps und weiter so!

Hatten wir die schon? Ot Vinta. Aufnahme von 2012. Ja, die Galizier wussten schon immer die Moskali richtig einzuschätzen.


und etwas lustiges von ihnen:


Babuschka hat Gras angebaut.... Wink

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Mi 10 Dez 2014 - 17:54

Nein. Ot Vinta hatten wir noch nicht. Aber wenn Du schon das wunderbare Lied über die 17 Moskali bringst - die Studioversion hat auch schöne Bilder z.B. aus dem Kryjivka in Lviv:



Aber der Song Babushka hat Gras angebaut ist ja fast noch besser... Und ein göttliches Video dazu! Den Song kannte ich noch nicht...
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  telzer am Mi 10 Dez 2014 - 21:27

OT Vinta gefallen mir richtig gut , hab dann durch die Playlist gewühlt und das hier , Mucke und die Bilder einfach toll



Kommt meinem Geschmack gerade gelegen Very Happy
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Mi 10 Dez 2014 - 22:37

Na da sind ja doch schon einige interessante Titel hier zusammengekommen :daumen ukraine

Wem das zu mühselig ist, hier alle einzeln durchzuklicken, für denjenigen habe ich alle Songs aus diesem Thread mal in einer Playlist des Foren-Youtubekanals zusammengefasst !
Werde das natürlich nach und nach auch weiter updaten  Wink

Bei Youtube anschauen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL6PuoB_pXMfiA4TvOCIZ-SZ5oCP1__iPY

Direkt im Forum:

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Festus am Do 11 Dez 2014 - 11:18

Das hast Du gut gemacht! :daumen   Bier  brav


Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Jensinski am Do 11 Dez 2014 - 12:10

Auch von mir Bier Bier Bier  

Dieses Lied sollten wir ebenfalls nicht vergessen, auch wenn es ein Russe singt. Aber es begleitet zumindest mich immer wieder, wenn ich die russischen Nachrichten lese. Oder was meint Ihr?



Kurze Zusammenfassung für die, welche kein Russisch verstehen:

   Überall in den Läden gibt es importierte Waren.
   Die Qualität ist extrem hoch,
   mit ihnen konkurrieren ist extrem schwierig.
   Russische Waren haben geringe Nachfrage,
   überall sind wir im Rückstand
   außer bei Zigaretten.

   Wir machen Schuhe für Mutanten,
   Möbel für Gorillas,
   in Maschinen steckt der Teufel,
   die Mode ist für Blinde,
   Rasierer sind für Furchtlose,
   Filme für Dumme…
   nur zu, seid Patrioten,
   unterstützt Russland,
   verzichtet auf Importe, seid mutig und
   kauft Scheiße…

happy2

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Do 11 Dez 2014 - 12:15

Und damit Umnichka auch wieder etwas zu tun bekommt, setze ich den Reigen mal fort:

Jurkeš - Menueti


Mad Heads XL hatte ich ja schon erwähnt. Dies ist ein Song, dessen Video hier sogar auf die Startseite der Reisebeschreibungen passen würde:

Mad Heads XL - Smereka


...und dann noch dieser großartige Song:

Mad Heads - Ljublju Grizja


Das Thema Hochzeit findet man auch bei Vopli Vidopliasova. 139 positive und keine negative Bewertung bei youtube...:

Vopli Vidopliasova - Gorila Sosna


Ich weiß nicht, wie man diese Musikrichtung nennt. Folk Medieval Metal vielleicht?:

Viter - Dzherelo


Skapunk mit Rap-Elementen machen Ujut:

Уъют - Skankin' gangstas


Hier habe ich leider die Studioversion nicht gefunden, die musikalisch natürlich um Lichtjahre besser ist und 2005/06 aufgenommen wurde. 2014 auf dem Euromajdan klang es so:

Tanok na Maydani Kong'o - Viva Ukraina


...die Queen-Fans hier werden dennoch auf ihre Kosten kommen und in der Zukunft wissen, was sie bei diesem Lied wirklich zu singen haben...

Stichwort Songs zur WM 2006:

Tartak - Ukrayino Zabyvai
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Do 11 Dez 2014 - 12:17

Jensinski schrieb:Auch von mir Bier Bier Bier  

Dieses Lied sollten wir ebenfalls nicht vergessen, auch wenn es ein Russe singt. Aber es begleitet zumindest mich immer wieder, wenn ich die russischen Nachrichten lese. Oder was meint Ihr?

Ich hasse es. Es ist mal wieder in Deutschland nicht verfügbar. Ich möchte mal wissen, nach welchem Muster die vorgehen. Schon so manchen Song aus der Ukraine, den die GEMA noch nie gesehen haben dürfte, wurde von youtube willkürlich einfach so für Deutschland gesperrt. Der Link hier funzt bei mir:



Dieser Link hat eine bessere Tonqualität:



Übrigens ein großartiger Song!
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Do 11 Dez 2014 - 13:18

Malcolmix schrieb:
Mad Heads XL hatte ich ja schon erwähnt. Dies ist ein Song, dessen Video hier sogar auf die Startseite der Reisebeschreibungen passen würde:

Mad Heads XL - Smereka

Das Lied ist ja schon eine Art Klassiker! Haben wir schon auf vielen Parties angeschmissen bier

Ich hasse es. Es ist mal wieder in Deutschland nicht verfügbar. Ich möchte mal wissen, nach welchem Muster die vorgehen. Schon so manchen Song aus der Ukraine, den die GEMA noch nie gesehen haben dürfte, wurde von youtube willkürlich einfach so für Deutschland gesperrt.
Lad dir doch einen Youtube-Ensperrer runter! Gibt für jeden Browser zig verschiedene, die perfekt funktionieren!
Der hier ist zB für Google-Chrome:
http://proxflow.com/

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Do 11 Dez 2014 - 13:32

Umnichka schrieb:Das Lied ist ja schon eine Art Klassiker! Haben wir schon auf vielen Parties angeschmissen bier

Jepp. Mit Sicherheit unweit von Pidmanula von VV bier. Da gibts ja auch von Verka Serduchka ein paar schöne Songs, die man auch spielen kann. Hop-Hop zum Beispiel.

Umnichka schrieb:Lad dir doch einen Youtube-Ensperrer runter! Gibt für jeden Browser zig verschiedene, die perfekt funktionieren!
Der hier ist zB für Google-Chrome:
http://proxflow.com/

Ich weiß. Aber für die Videoliste kannst Du ja besser die nicht gesperrte Version einstellen. Übrigens kannst Du da noch Makarvichs Song über Russland "Mein Land ist verrückt geworden" mit einstellen. Ich denke, hier wird das eh jeder kennen...
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Do 11 Dez 2014 - 13:37

Malcolmix schrieb:
Ich weiß. Aber für die Videoliste kannst Du ja besser die nicht gesperrte Version einstellen. Übrigens kannst Du da noch Makarvichs Song über Russland "Mein Land ist verrückt geworden" mit einstellen. Ich denke, hier wird das eh jeder kennen...
Läuft! Die Videoliste werde ich aber nur nach und nach aktualisieren, denke mal immer am Wochenende! Wenn es sich ergibt und schon genügend angesammelt hat!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten