Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!




Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Sa 10 Jan 2015 - 22:36

Den neuen Haydamaky-Song habe ich grad schon entdeckt, das Cover von SSgt Barry Sadler aus dem Jahre 1965 ebenso. Den wollte ich hier auch posten... (das bekannteste deutsche Cover ist 100 Mann und ein Befehl von Freddy Quinn bzw. von Heidi Brühl)

Ich hoffe, ich habe den Song hier nicht im Thread übersehen:



Edith: Ich bin echt zu langsam im Moment. Egal. Ich lasse es mal stehen und such mal nachher was Neues...
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Sa 10 Jan 2015 - 22:56

Beide Bands hatte ich schon mal gepostet. Diesmal mit neuen Songs:

ТАРТАК - Висота / Ніхто Крім Наc


Тінь Сонця – Їхали Козаки (АТО-Україна)


The Ukrainians - Cherez Richku Cherez Hai


So - damit habe ich im vorherigen Posting Altbekanntes gepostet. Hier zum Teil auch, denn der von der britischen Band Ukrainians (Exil-Ukrainer, die zunächst z.T. bei Wedding Present gespielt haben) wurde der Song bereits 1991 aufgenommen. Bzw. schon vorher bei der John Peel-Session Ukrainians - John Peel Session. John Peel war wohl einer der legendärsten DJs in UK. Kleines Edith - die Aufnahme stammt aus der besagten Peel Session und ist somit aus den 80ern.
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Mi 14 Jan 2015 - 12:38

ОРЕСТ ЛЮТИЙ - Батяня комбат
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am So 18 Jan 2015 - 13:12

Nachdem ich heute den Ev. Gottesdienst aus Kyiv im ZDF gesehen habe (achtet da mal zu Beginn des Gottestdienstes auf das Orgelspiel...), fiel mir ein, die ukrainische Hymne mit ner Kirchenorgel könnte ja auch ganz interessant klingen.

Das hier brauchen wir unbedingt in der Playlist!

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am So 18 Jan 2015 - 20:26

Playlist aktualisiert! Nun 59Lieder mit über 5Stunden Spielzeit Smile

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Umnichka am Mo 19 Jan 2015 - 22:00

St.Petersburg 15.01.2015:




__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

März 2015: Deutschlandtour HAYDAMAKY

Beitrag  telzer am So 1 Feb 2015 - 21:25

Hab ich aus einem anderen Forum : Smile

HAYDAMAKY, die legendäre Kult-Band aus der Ukraine ist mit großartiger Bühnenshow und wildem Karpaten-Ska, Folk-Punk, Ethno-Rock’n’Roll und Reggae im März 2015 in Deutschland unterwegs:

4.3.2015 - Jena, Rosenkeller
5.3.2015 - Frankfurt/Main, Das Bett
6.3.2015 - Hagen, Kulturzentrum Pelmke
7.3.2015 - Stemwede, Life House

HAYDAMAKY sind nicht erst seit ihrem Erscheinen auf Wladimir Kaminers CD-Sampler „Russendisko Hits 2“ hierzulande legendär. Schon seit vielen Jahren touren die Musiker durch alle Herren Länder, und bescherten uns einen neuen Sound. Die faszinierende bunte Klangwelt ukrainischer Folklore zwischen Schwermut und Leichtigkeit verbinden HAYDAMAKY mit der treibenden Kraft von schnellem Ska, kräftigem Rock und wildem Punk. Das Ergebnis heißt Kozak-Rock und bringt definitiv alle zum Tanzen: Ska-Fans, Punks, Balkan-Freaks und die stetig wachsende Anhängerschaft osteuropäischer Musik! Mit einer unglaublich energiegeladenen Bühnenshow und ihrem explosiven Stilmix rocken sie was das Zeug hält und bringen die slawische Seele zum Überkochen!

Bitte teilen Sie Ihren Lesern, Hörern und Zuschauern die Tour-Termine mit. Anbei finden Sie dafür die Pressemitteilung und ein Pressefoto. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Tino Grasselt

Tomato Production
Tino Grasselt

Booking | Events | Promotion | Management

Web: www.tomato-production.com
Tel.: +49 (0) 162 454 8024
Email: info{ät}tomato-production.com
Post: Merseburger Str. 17, D-04229 Leipzig


:daumen  Very Happy

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Festus am Di 3 Feb 2015 - 18:26



Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Jensinski am Di 10 Feb 2015 - 9:04

Habe wieder mal eine Playlist entdeckt. Sind schöne Sachen dabei. Viel Spaß!



PS: Auf Youtube ansehen, dann erscheint die ganze Playlist!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Festus am Sa 14 Feb 2015 - 2:40

Ilja, 8,5 Jahre jung, Charkow, 12.01.2015



Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Thomas am Do 26 Feb 2015 - 17:18

Wiener Band sorgt mit Anti-Putin-Song für Youtube-Hype
Der "Wladimir (Put-Put-Putin)"-Song von Rammelhof wurde binnen eines Tages über 200.000 Mal angesehen


Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die Band Rammelhof aus Wien ihren Song "Wladimir Put-Put-Putin", das den russischen Präsidenten durch den Kakao zieht. Dort heißt es beispielsweise: "Des geht halt nur wei jeder weiß, ohne Gas is a Schas, Drum buckln olle vor dem Russn, olle müssn kusch kusch kuschn." Trotz des wienerischen Dialekts scheint die Message des Songs nun mit etwas Verzögerung in der Ukraine angekommen zu sein – wo das Video sich zu einem richtigen Hype entwickelt hat.

Politische Verhältnisse

Mehr als 200.000 Mal wurde der Song binnen eines Tages angeklickt, berichtet der "Spiegel". In den dortigen Youtube-Charts rückt der Song immer weiter nach oben. Aber kein Wunder: Der Refrain dürfte international verständlich sein: "Wladimir, put put put put put put - Putin!" Der Song solle thematisieren, dass sich immer größere Teile der Bevölkerung in vielen Ländern eine "starke Führung" wünschten, schreiben Rammelhof auf Youtube.

http://derstandard.at/2000012197044/Wiener-Band-sorgt-mit-Anti-Putin-Song-fuer-YouTube-Hype

avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Mi 11 März 2015 - 20:56

Sorry, daß ich hier im Forum einige Wochen abwesend war. Ich habe mich bei Facebook (unter Malcolmix Jona) angemeldet. Das hat meine gerade knapp bemessene Freizeit noch etwas eingeschränkt. Aber ein Song sollte immr drin sein:

Kozak System - НА#УЙ МАНІФЕСТ (F#CK OFF MANIFEST)
avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am So 15 März 2015 - 23:10

Ot Vinta mit einem alten Klassiker im neuen Gewande:

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Ukrainische Friedenslieder auf Youtube

Beitrag  Uwe Kulick am Mi 18 März 2015 - 0:09



Uwe Kulick
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 124


https://www.flickr.com/photos/uwe_kulick/?details=1

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Uwe Kulick am Mi 18 März 2015 - 0:14



Uwe Kulick
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 124


https://www.flickr.com/photos/uwe_kulick/?details=1

Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Di 24 März 2015 - 18:59

Als Liebhaber von Coverversionen habe ich wieder was Schönes gefunden:

B&B Project, Metallica nothing else matters (bandura and accordion cover) Металлика бандура и баян

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Hagal am Di 24 März 2015 - 19:03


Сокира Перуна - Азов. Повний Контакт / Axt des Perun - ASOW Vollkontakt
Ukrainischer Metal/Rock - Ende des Liedes ist Gänsehaut pur! Wink

__________________________________________________________________________________________________________________________



Hagal Kriegsberichter A3OB für Deutschland
Слава Україні!
avatar

Hagal
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Deutschland

Ort : Berlin

Anzahl der Beiträge : 43

Alter : 40


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Tischdienst am Mo 27 Jul 2015 - 19:18

Mumford & Sons machen immer gute Videos zu ihrer Musik.
Für das neue Musikvideo zu "Ditmas" haben sich Mumford & Sons erneut etwas ganz Spezielles einfallen lassen und reisten zusammen in die Ukraine. Verantwortlich für das Video ist Regisseur Alex Southam.

avatar

Tischdienst
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in :

Ort : bei Hase oder im BG

Anzahl der Beiträge : 72


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am So 16 Aug 2015 - 21:15

Es ist ja nicht so, als ob es keine neuen guten Videos mehr gäbe...

Irina Tkachuk - Together to the end! (Glory To Ukraine! Glory To The Heroes !!!)
Die Aufnahmen stammen vom 2. August diesen Jahres aus der Nähe von Dnipropetrovsk.

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Malcolmix am Sa 22 Aug 2015 - 23:30

Neues von Haydamaky:

Осінь Літу Наснилась... (Die Legende von der Prinzessin Olga)




Altes von Haydamaky:

Ptakhy

avatar

Malcolmix
Ukraine Tourist
Ukraine Tourist

Lebt in : Deutschland

Ort : Hannover

Anzahl der Beiträge : 53


Nach oben Nach unten

Re: Musik aus der Ukraine , oder mit Bezug zur Ukraine!

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten