Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Flüchtlinge




Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Flüchtlinge Empty Flüchtlinge

Beitrag  Wormser Sa 19 Sep 2015 - 13:43

Wenn ich mir so anschaue was da im Moment abgeht wird mir Angst und Bange...
Die Aufmacher in allen Reportagen sind zwar immer Familien und kleine Kinder aber wenn man genauer hinschaut sind das doch überwiegend jünger Männer... oder bilde ich mir das nur ein?
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Sa 19 Sep 2015 - 14:04

Das bildest Du dir nicht ein.

Mögliche Gründe sind:

- junge Männer haben das größte Risiko, dort eines unnatürlichen Todes zu sterben: Sei es, weil sie als Ziele erkannt werden, (Kämpfer sind zuallermeist junge Männer) oder als Soldaten von einer Seite zwangsrekrutiert zu werden.
- muslimische Kultur: Die Familien schicken ihre Söhne als Vorhut, um ihre Familien, Frauen, Kinder, Eltern, Brüder, Cousinen, etc, nachzuholen, oder im gelobten Westen Geld in die Herkunftsländer zu schicken
- junge Männer können die Strapazen der Flucht am ehesten widerstehen.

Mir macht das ebenfalls Angst und Bange.
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Sa 19 Sep 2015 - 14:26

Eine Fundsache dazu, von Ende Juli:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-europa-warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201

Warum vor allem Männer Asyl suchen

Unter den Asylbewerbern in der EU sind deutlich mehr Männer als Frauen. Unter den Flüchtlingen weltweit gibt es diesen Unterschied nicht.

Familien in Not hoffen, dass ihre jungen Männer die Reise nach Europa schaffen - und ihre Angehörigen dann nachholen können oder aus der Ferne unterstützen.

Aus dem Bürgerkriegsland Syrien flüchten die Menschen erst in Lager in Nachbarländern und von dort aus reisen viele Männer weiter.

Von den Menschen, die weltweit innerhalb oder außerhalb ihrer Heimat auf der Flucht sind, sind etwa die Hälfte Frauen und Mädchen. Das geht aus den Daten des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) hervor.

In Europa und in Deutschland ist der Anteil der weiblichen Flüchtlinge und Asylbewerber allerdings deutlich geringer.

So waren in der EU 2014 etwa 70 Prozent der Asylsuchenden insgesamt männlich. Daten von Eurostat zeigen, dass das Verhältnis der Geschlechter bei den Kindern fast ausgeglichen war. In der Gruppe der 14- bis 34-Jährigen, die 54 Prozent der Flüchtlinge ausmachte, ist das anders: Drei von vier Bewerbern waren männlich. Ähnlich war es in den kleineren Gruppen älterer Asylbewerber. Lediglich unter den wenigen Flüchtlingen im Alter von mindestens 65 Jahren waren es mehr Frauen als Männer.

Weiterlesen:


Zuletzt von Umnichka am Sa 19 Sep 2015 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler eingefügt)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Sa 19 Sep 2015 - 14:34

Zu dem Thema gibt es auch etwas ganz frisches bei Zettels Raum:

http://zettelsraum.blogspot.de/2015/09/von-denen-da-oben-und-denen-da-unten.html


Von denen da oben und denen da unten

Es ist schon ein seltsames Erlebnis in diesen Tagen die Zeitungen liest: Egal ob man Interviews, Reportagen, Berichte oder Kommentare liest, überall findet man ein nahezu einheitliches Bild: Deutschland heißt die Flüchtlinge willkommen. Deutschland zeigt Mitgefühl. Deutschland ist das Fanal der Humanität. Deutschland führt Europa in eine bessere Zukunft. Deutschland löst sein Demographieproblem.

Nun kann das –theoretisch- ja alles sein. Irritierend ist aber, dass es, nicht nur nahezu sondern ganz praktisch, keinen Gegenstandpunkt mehr gibt. Und nicht nur das, auch die Faktenberichterstattung zeichnet inzwischen ein sehr interessantes, um nicht zu sagen seltsames, Bild der Realität.
Exemplarisch dafür vielleicht zwei Seiten der Medaille.
Weiterlesen:


Zuletzt von Umnichka am Sa 19 Sep 2015 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Spoiler eingefügt)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Sa 19 Sep 2015 - 15:13

Also mittlerweile sind dann über 70% der Flüchtlinge aus Syrien männlich! Glaube kam das das so vorgesehen war...

Was man allerdings nicht vergessen darf: Syrische Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet( bezogen auf Flüchtlinge anderer Nationalitäten)! Beispiel:
http://www.mdr.de/nachrichten/syrische-fluechtlinge-bestens-ausgebildet100.html

Also sollte man denen so schnell wie möglich, die Möglichkeit geben, sich in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt usw zu beweisen! Und ihr Image aufzupolieren Wink
Aber ob die Politik, ihre Hausaufgaben diesbezüglich machen wird, ist die nächste bange Frage augenroll


Bitte nach Möglichkeit in den Diskussionsthemen die Presseartikel (aus Gründen der Übersichtlichkeit) verkürzt, oder mit Spoiler posten!


Zuletzt von Umnichka am Sa 19 Sep 2015 - 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatzinfo)
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Wormser Sa 19 Sep 2015 - 17:20

Na ob unsere Politik das gebacken bekommt bezweifele ich doch sehr. Die bekommen es doch jetzt schon nicht hin die Türken die in 3. Generation hier leben vernünftig zu integrieren.
Junge Burschen werden mit Mädels aus der Türkei verheiratet... diese werden nach der Hochzeit weggesperrt... keine Chance Deutsch zu lernen... ist doch nur ein kleines Beispiel von vielen, übrigens kein Einzelfall, in meinem Bekanntenkreis.
Was ist mit den allseits "bekannten" Haßpredigern. Demokratie und Meinungsfreiheit schön und gut aber irgendwo müssen auch klare Grenzen gesetzt werden.
Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Ausländer oder Moslems, im Gegenteil, die meiste Zeit meines Lebens war und bin ich noch selbst irgendwo Ausländer. Davon ca. 10 Jahre in fast jedem Land im nahen und mittleren Osten.
Ich werde es hoffentlich nicht mehr erleben aber ich befürchte in nicht allzu ferner Zukunft wird die erste Moslemische Partei gegründet von "Deutschen" mit Migrationshintergrund...
Mir schwillt heute noch der Kamm wenn ich daran denke das in Deutschen Schulen Christliche Symbole abgehängt werden sollten...


Zuletzt von Wormser am So 20 Sep 2015 - 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Wormser Di 22 Sep 2015 - 19:39

Na wenn der sich um die Ankömmlinge kümmert, werden die Jungs ja gleich richtig eingewiesen
:wie dumm


Weil sie eine Frau ist: Imam gibt Julia Klöckner nicht die Hand

Idar-Oberstein – Eklat in Idar-Oberstein: Beim Besuch einer Flüchtlingsunterkunft sollte es zu einem spontanen Zusammentreffen zwischen der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner und dem örtlichen Imam kommen, der sich dort um Glaubensbrüder unter den Flüchtlingen kümmert.

Weiterlesen:

http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Anuleb Di 22 Sep 2015 - 20:37

Angst und Bange machen mir eher andere Zahlen:

Durch Griechenland sollen bisher ca. 350000 gezogen sein, durch Italien ca. 150000, und in der Türkei sollen noch 500000 weitere warten.

Ansonsten haben es die anderen schon richtig erkannt. Es sind und werden meistens junge Männer auf die "Flucht" geschickt. Da muss man nur mal Richtung spanischer Enklaven in Nordafrika schauen. Auch dort gibt es überwiegend junge Männer auf der Flucht. Von denen wird dann erwartet, dass sie die "Fluchtunterstützer" in der Heimat bezahlen, und natürlich die Familien unterstützen oder nachholen.

Wir werden uns hier auf reichlich Veränderungen einstellen dürfen. Mit wir meine ich nicht nur uns, sondern alle in der gesamten EU.
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Di 22 Sep 2015 - 22:20

So sieht das aus. Wir werden uns noch wundern, was noch alles abgehen wird mit diesen "Neubürgern".

Und Frau Merkel läßt die alle rein. Die ist doch nicht ganz dicht.
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Anuleb Mi 23 Sep 2015 - 17:57

ErpelderNacht schrieb:So sieht das aus. Wir werden uns noch wundern, was noch alles abgehen wird mit diesen "Neubürgern".

Und Frau Merkel läßt die alle rein. Die ist doch nicht ganz dicht.

Deine letzte Aussage kann ich dick und fett unterstreichen. Allerings nicht in Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Nach meinem dafürhalten wird es irgendwann Zeit, den Begriff "Flüchtlingsstrom" durch den Begriff "Völkerwanderung" zu ersetzen. Letzteres hat es in der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben, und nie sind diese Bewegungen problemlos verlaufen. Die Ursachen dafür waren stets die gleichen. Entweder ist den Menschen die Existenzgrundlage, aus welchen Gründen auch immer, entzogen worden, oder schnöde imperiale Gründe haben die Menschen angetrieben. Momentan ist es wohl eher die Erosion der Existenzgrundlage, welche die Flüchtlinge antreibt.

Was im übrigen gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass auch Westeuropäer eine Art Völkerwanderung durchgeführt haben. Ziele waren die USA, Südamerika und Australien. Auch damals war es die Erosion der Existenzgrundlage, welches die Hauptmotivation war.

Natürlich gab es dabei einen ganz gewaltigen Unterschied: Damals sind die Flüchtlinge in etwa in den gleichen Kulturkreis gewandert. Schliesslich waren die Zielländer allesamt ebenfalls tendentiell eher christlich. Die heutigen Flüchtlingen entstammen jedoch zumeist dem islamischen Kulturkreis, welcher eigentlich als hinterwäldlerisch, barbarisch und ausgesprochen intolerant gilt. Dazu der Umstand, dass es seit mehr als 400 Jahren eine mehr oder weniger latent aufflammende Fehde zwischen den Religionen gibt, welche selbstverständlich auf allen Seiten massenhaft Mistrauen geschürt hat.

Gerade aus letzterem Grund betrachte ich die heutige Völkerwanderung eigentlich eher als Chance, um Mistrauen und Vorurteile abzubauen. Wobei, keine Frage, ich momentan die Flüchtlingsbewegungen ebenfalls mit einem unterschweilligen Argwohn betrachte. Denn , natürlich muss die Frage erlaubt sein, wieviele verblendete "Gotteskrieger" sich wohl unter den Flüchtlingen befinden werden??
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Wormser Mi 23 Sep 2015 - 18:43

Alles auf "Mutti" abzuwälzen ist auch ein bisschen einfach. Einige unbedachte Aussagen von ihr haben natürlich noch Öl ins Feuer geschüttet, aber was soll sie zur Zeit machen? Was soll Deutschland machen? Wieder eine Mauer bauen...
Was ich nicht kapier ist, das da nach wie vor Unmengen Schiffe mit Flüchtlingen unterwegs sind... Die können mit ihren Satelliten Zigarettenpackungen unterscheiden... Da muss es doch irgendwie möglich sein die Seewege effektiver zu blockieren.
Schiffe aufbringen - Schleußer Außenbords drücken - das spricht sich bei denen auch schnell herum...

Zu meinem Beitrag weiter oben "Weil sie eine Frau ist: Imam gibt Julia Klöckner nicht die Hand"

Erscheint mir im Nachhinein etwas reißerisch... Das hat schon tiefere Religiöse und Gesellschaftliche Hintergründe...

Ukrainische Männer geben den Frauen in der Regel auch nicht die Hand. Zu meinem Leidwesen gewöhnt man sich das auch schnell an. Das hat mich in Deutschland schon des öfteren arg in Verlegenheit gebracht Wink
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Wormser Mi 23 Sep 2015 - 19:14

Die großzügigen Schweden zahlen einen hohen Preis

Pro Kopf hat das Land mit die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Aber es gelingt immer weniger, sie wirklich in die Gesellschaft zu integrieren. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Weiterlesen:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146734281/Die-grosszuegigen-Schweden-zahlen-einen-hohen-Preis.html


Zuletzt von Wormser am Mi 23 Sep 2015 - 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Dicker Mi 23 Sep 2015 - 20:14

Alle in Schiffe und zu den Verursacher der Problematik schicken. Amerika ruft ja dazu auf das wir in Europa mehr um die Flüchtlinge bemühen sollen :wie dumm Gehts noch. Erst anzetteln und dann uns als Europäer alleine lassen
Dicker

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 63


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Mi 23 Sep 2015 - 20:59

Dicker schrieb:Alle in Schiffe und zu  den Verursacher der Problematik schicken. Amerika ruft ja dazu auf das wir in Europa mehr um die Flüchtlinge bemühen sollen :wie dumm  Gehts noch. Erst anzetteln und dann uns als Europäer alleine lassen

Na wenn die Schiffe zu den Verursachern geschickt werden sollten, dann müssten aber mindestens die Hälfte der Schiffe nach Russland geschickt werden! Schliesslich feuern die den Krieg da unten doch seit Jahr und Tag an! Und weils so schön ist, machen die noch lustig weiter!
Flüchtlinge nehmen die auch nicht auf!
(siehe: http://www.ukraineforum.net/t421p50-vermischte-meldungen-weltweitauch-ohne-ukraine-bezug#8667 )

Nein, eher im Gegenteil! Nicht nur das die in Syrien neben den Waffenlieferungen auch selber in den Krieg eingreifen!
Es gibt dazu auch noch Zehntausende oder sogar noch mehr von Flüchtlingen aus Tschetschenien, die hier her kommen weil sie in Russland verfolgt und schikaniert werden! Dort sogar um ihr Leben fürchten(teilweise schon Familienmitglieder verloren haben)!
Dieses Thema kam mal für 2-3Tage in den Medien auf, dann war wieder Ruhe (Es ging um das im Kaukasus verbreitete Gerücht,sie würden in Deutschland Handgeld erhalten)! Seltsam eigentlich Heilig

Es kotzt mich nämlich schon wieder an, wie sich einer der Hauptverursacher dieser Geschichte, mal wieder rein waschen will! Kollege Putler ist gemeint...
Natürlich gehen die Aussagen und das Verhalten von Obama, zu dem Thema auch nicht! Aber der wird nicht mehr lange Präsident sein, was man hingegen von Putler nicht gerade behaupten kann.

Generell zu den Flüchtlingen: Man kann doch im Moment noch gar nichts, über die Auswirkungen und den Integrationswillen der Flüchtlinge verbindlich sagen!
Alles weitere ist "orakeln" und geht mMn schon fast in den Bereich, des Hetzens!

Wie ich bereits geschrieben hatte, sollten die sogennanten "Neubürger", erst einmal eine Chance hier bekommen, bevor man sie verurteilt!  Wink


Zuletzt von Umnichka am Mi 23 Sep 2015 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : diverse Rechtschreibfehler :)
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Realist Do 24 Sep 2015 - 2:26

In der Tat , versucht dieser mordende Diktator sich wieder durch Lug und vorallem Trug ein Saubermann Image zuzulegen :fluchen



Wormser schrieb:Alles auf "Mutti" abzuwälzen ist auch ein bisschen einfach. Einige unbedachte Aussagen von ihr haben natürlich noch Öl ins Feuer geschüttet, aber was soll sie zur Zeit machen? Was soll Deutschland machen? Wieder eine Mauer bauen...
Was ich nicht kapier ist, das da nach wie vor Unmengen Schiffe mit Flüchtlingen unterwegs sind... Die können mit ihren Satelliten Zigarettenpackungen unterscheiden... Da muss es doch irgendwie möglich sein die Seewege effektiver zu blockieren.
Ich finde es fast widerlich wie sich einige Länder aufführen z.B. England und natürlich die Slowakei und vorneweg Ungarn .

Es wurde probiert die Seewege abzuschneiden aber die Fläche ist zu gross und die Schlepper nehmen wechselnde Routen . Wenn ich mich Recht erinnere hmm
Realist

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 51


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Dicker Do 24 Sep 2015 - 5:48

Diejenigen EU Länder die sich weigern Flüchtlinge vorrübergehend zu helfen ganz einfach den Geldhahn zu machen,keine Geschäfte mehr innerhalb der EU tätigen zu lassen , und verbieten das Sie hier Dienstleistungen machen . Das ist ganz einfach und leicht zu verstehen.Das ist die einzige Sprache die verstanden wird.Ohne Geld geht nichts und das wird sicher Wirkung zeigen. :boxen
Dicker

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 63


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Sa 26 Sep 2015 - 16:20

Hier sind die aktuellen Statistiken zu Asylbewerbern in der EU im zweiten Quartal 2015! Kann jeder selber nachlesen, ob er bereits Opfer von rechter Propaganda wurde, oder nicht Wink

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-die-europaeischen-asylzahlen-a-1054877.html
http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6996930/3-18092015-BP-DE.pdf/d08b4652-2b94-4da0-9fff-bb2924a09754

PS: Die Polen haben das goldene Los gezogen:
Polen dagegen, wo vor allem Menschen aus Russland und der Ukraine Asyl beantragt haben, fällt mit der höchsten Frauenquote auf. Im ersten Halbjahr 2015 wurde dort beinahe jeder zweite Erstantrag von einer Frau gestellt. Schock
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Thomas Sa 26 Sep 2015 - 18:24

Österreich pro Kopf ca doppelt so viele Asylanträge wie Deutschland
pfeiffen
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Thomas Mo 12 Okt 2015 - 18:45

Putler sein Plan scheint aufzugehen :fluchen


Krisenzuspitzung bringt mehr Flüchtlinge

Die Verschärfung der politischen und militärischen Lage in Syrien und der Türkei könnte den Zustrom von Flüchtlingen nach Europa beschleunigen


Ab Donnerstag werden die Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel unter anderem darüber intensiv beraten. Nach dem jüngsten Anschlag bei einer Demonstration in Ankara mit fast hundert Toten und der Destabilisierung der Lage kurz vor den Parlamentswahlen steht das aber wieder alles infrage.

Zudem verschärft sich die Lage in Syrien zunehmend. Es wäre "fatal", wenn durch die russischen Bombardements weitere "Zehntausende oder Hunderttausende zu Flüchtlingen werden", warnte der EU-Ratspräsident Jean Asselborn aus Luxemburg. Der Deutsche Frank-Walter Steinmeier zeigte sich zwar hoffnungsfroh, dass die "ermutigend begonnenen Gespräche" mit der Türkei über eine gemeinsame Migrationspolitik aufrecht bleiben würden. Aber es stockt derzeit.

Merkel fliegt in die Türkei

In Berlin kündigte der Sprecher von Angela Merkel an, die deutsche Kanzlerin werde Sonntag in die Türkei reisen – also kurz nach dem EU-Gipfel. Die Konflikte überschatten die Versuche, ein besseres Management der Flüchtlingsströme zu erreichen, wie Merkel wünscht. EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini strebt – wie der STANDARD berichtete – an, eine Syrien-Friedenskonferenz zu organisieren, mit den Europäern als Vermittler zwischen den Streitparteien. Die Gespräche in Luxemburg sollten dazu dienen, das Verhältnis zu Russlands Präsident Wladimir Putin und der Rolle Russlands zu klären, gegen das die EU wegen der Ukraine Sanktionen verhängt hat; und auch, wie man Syriens geächteten Präsidenten Bashar al-Assad in Gespräche einbindet.

In einer Erklärung der Außenminister wird Moskau daran erinnert, dass die Luftschläge laut UN-Vorgabe ausschließlich den erklärten Terroristen des "Islamischen Staats" (IS) oder der Al-Nusra zu gelten haben. Angriffe gegen die gemäßigte Opposition zu Assad müssten sofort "ohne Verzug eingestellt" werden. Moskau wird aufgefordert, beim Einsatz von Kampfflugzeugen die Grenze zur Türkei zu respektieren. Das Eingreifen Russlands habe die Lage "total geändert", sagte Mogherini.

Die Nato warnte, die russischen Angriffe könnten den Konflikt verlängern. Ziel der EU sei weiters, in Syrien eine Übergangsregierung zu schaffen, sagte Steinmeier. Frankreich besteht darauf, dass Assad einer solchen nicht angehören dürfe. Die Bildung einer Übergangsregierung zu unterstützen bemüht man sich auch in Libyen.

http://derstandard.at/2000023607233/Krisenzuspitzung-bringt-mehr-Fluechtlinge



Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Mi 14 Okt 2015 - 0:01

Thomas schrieb:Putler sein Plan scheint aufzugehen  :fluchen

Läuft gut für ihn im Moment Sad
Jeder der wegen der Flüchtlinge hetzt, spielt den Russen noch dazu in die Karten



Ein kleines Beispiel von vielen:

Finanziert Russland den Transport von Flüchtlingen nach Westeuropa?

Der Tschechische Verteidigungsminister Martin Stropnický verfügt über Informationen, dass der Transport von Migranten nach Westeuropa, unter anderem mittels Busse erfolgt, wahrscheinlich von Russland finanziert wird. Darüber wurde er von seinem ungarischen Amtskollegen informiert. In einem Interview an MF DNES sagte Stropnický auch, dass er keine Entspannung der Situation mit der Migrantenflut nach Europa in absehbarer Zukunft erwartet.

„Wir haben Informationen vom ungarischen Verteidigungsminister erhalten, die ich nicht zu 100% Prozent bestätigen kann, aber ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben – auf dem Balkan wurden Busse in großer Anzahl zur Verfügung gestellt. Niemand weiß, wo sie herkamen, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie von Russland finanziert wurden. Der Transport von Menschen zur Schengen-Grenze erfolgte unter anderem auf diese Weise,“ – sagte Stropnický MF DNES.

Somit ist es aus seiner Sicht möglich, dass Russland den Zustrom von Flüchtlingen in die Europäische Union finanziert.

Er glaubt, dass Russland auch versucht, die NATO zu spalten. „Zum Beispiel in der Frage, wie es seinen Angriff gegen den islamischen Staat verkauft.“

Die tschechische Regierung genehmigte am Montag die Entsendung von 25 Soldaten nach Ungarn, um die Schengen-Grenze zu sichern. Tschechien entsendet auch Ingenieurtechnik. Soldaten werden in Ungarn ab Mitte Oktober für zwei Monate bleiben.

Nach dem Treffen der Innenminister der EU-Länder in Luxemburg vermutet der tschechische Innenminister Milan Hovanets, dass die Tschechische Republik bis zu hundert Soldaten und fünfzig Polizisten nach Ungarn entsenden wird.

Anmerkung der IN-Redaktion: Der berüchtigte kremlnahe Philosoph-Obskurant und „Neurussland“-Ideologe Alexander Dugin postete kürzlich bei Facebook: „… in die europäische Richtung ist richtig – wir müssen um Europa kämpfen und kontinentale Kräfte von extremistischen bis zu gemäßigten unterstützen. Das Migranten-Problem, das je nach Notwendigkeit weiter wachsen wird, ist ein sehr guter Anlass. Gewisse Sachen laufen uns von alleine in die Hände. Die Europäische Union bewegt sich rhythmisch auf einen Kollaps zu… “

https://de.informnapalm.org/finanziert-russland-den-transport-von-fluechtlingen-nach-westeuropa/
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Mi 14 Okt 2015 - 16:18

Die Flüchtlinge menschenwürdig behandeln, ist das Eine. Die Grenzen einfach so zu öffnen und quasi eine Einladung an die halbe Welt zu schicken ist das Andere und da hat unsere Regierung am vierten September eine teure Fehlentscheidung getroffen.

Merkel hat dadurch eine gewaltige Sogwirkung ausgelöst. Mit der Million, die dieses Jahr kommt, wird es nicht getan sein. Das werden mehrere Millionen aus allen Ecken der Welt werden.

Das wird uns in Deutschland noch mächtig Probleme machen und das macht mir Sorgen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146507736/Wer-die-historische-Grenzoeffnung-wirklich-ausloeste.html

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2015/08/2015-08-31-pk-merkel.html
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Anuleb Mi 14 Okt 2015 - 16:59

Umnichka schrieb:
Thomas schrieb:Putler sein Plan scheint aufzugehen  :fluchen

Läuft gut für ihn im Moment Sad
Jeder der wegen der Flüchtlinge hetzt, spielt den Russen noch dazu in die Karten



Ein kleines Beispiel von vielen:

Finanziert Russland den Transport von Flüchtlingen nach Westeuropa?


Der Tschechische Verteidigungsminister Martin Stropnický verfügt über Informationen, dass der Transport von Migranten nach Westeuropa, unter anderem mittels Busse erfolgt, wahrscheinlich von Russland finanziert wird. Darüber wurde er von seinem ungarischen Amtskollegen informiert. In einem Interview an MF DNES sagte Stropnický auch, dass er keine Entspannung der Situation mit der Migrantenflut nach Europa in absehbarer Zukunft erwartet.

„Wir haben Informationen vom ungarischen Verteidigungsminister erhalten, die ich nicht zu 100% Prozent bestätigen kann, aber ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben – auf dem Balkan wurden Busse in großer Anzahl zur Verfügung gestellt. Niemand weiß, wo sie herkamen, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie von Russland finanziert wurden. Der Transport von Menschen zur Schengen-Grenze erfolgte unter anderem auf diese Weise,“ – sagte Stropnický MF DNES.

Somit ist es aus seiner Sicht möglich, dass Russland den Zustrom von Flüchtlingen in die Europäische Union finanziert.

Er glaubt, dass Russland auch versucht, die NATO zu spalten. „Zum Beispiel in der Frage, wie es seinen Angriff gegen den islamischen Staat verkauft.“

Die tschechische Regierung genehmigte am Montag die Entsendung von 25 Soldaten nach Ungarn, um die Schengen-Grenze zu sichern. Tschechien entsendet auch Ingenieurtechnik. Soldaten werden in Ungarn ab Mitte Oktober für zwei Monate bleiben.

Nach dem Treffen der Innenminister der EU-Länder in Luxemburg vermutet der tschechische Innenminister Milan Hovanets, dass die Tschechische Republik bis zu hundert Soldaten und fünfzig Polizisten nach Ungarn entsenden wird.

Anmerkung der IN-Redaktion: Der berüchtigte kremlnahe Philosoph-Obskurant und „Neurussland“-Ideologe Alexander Dugin postete kürzlich bei Facebook: „… in die europäische Richtung ist richtig – wir müssen um Europa kämpfen und kontinentale Kräfte von extremistischen bis zu gemäßigten unterstützen. Das Migranten-Problem, das je nach Notwendigkeit weiter wachsen wird, ist ein sehr guter Anlass. Gewisse Sachen laufen uns von alleine in die Hände. Die Europäische Union bewegt sich rhythmisch auf einen Kollaps zu… “

https://de.informnapalm.org/finanziert-russland-den-transport-von-fluechtlingen-nach-westeuropa/

Diese Despoten im Kreml sind wie fast alle Terroristen: Überzeugt von ihren durchgeknallten (imperialen) Ideen und zugleich beseelt von einer schier grenzenlosen Naivität. Beides führt dazu, dass man die Realitäten mit stark verklärtem Blick sieht.

Sicherlich, es kann angehen, dass Russland für die Bustranfere verantwortlich ist, und es kann mit gross anzunehmender Wahrscheinlichkeit auch sein, dass Russland durch sein Eingreifen in Syrien für die Völkerwanderung verantwortlich zeichnet. Nur, Europa wird das Problem lösen.

Ich bin mir dabei schon im klaren, dass auch wir gerne dazu neigen, unsere Kräfte zu überschätzen. Nur, momentan schaut es eben so aus, dass der für die Flüchtlinge relevante Immobilienmarkt selbstverständlich nicht so viele neue Bewohner aufnehmen kann. Aber, wir werden das Problem schon lösen. Wichtig ist nur, dass man den Flüchtlingen den Arbeitsmarkt öffnet, damit sie aus eigener Kraft leben können, und Wohnungsbauprogramme auflegt, bzw. nach leerstehenden Immobilien fahndet.

Man darf sich schon darüber im klaren sein, dass unter den Flüchtlingen vom einfachen Hilfsarbeiter über den Facharbeiter und Akademiker bis zum ehemaligen Selbstständigen mit mehreren 100000 $ auf dem Konto alle möglichen Bevölkerungsschichten vertreten sind. Warum soll man die daraus resultierenden Chancen nicht nutzen, um sowohl den Flüchtlingen als auch uns selber zu helfen.

Wegen mir aus kann der Kreml weiterhin an seinen spastischen Plänen schmieden. Er ist damit in der Ukraine gescheitert, hat dort eigentlich eher das Gegenteil seiner gewünschten Ziele erreicht, wird damit auch in Syrien scheitern und mit seiner Vernichtung der EU durch Flüchtlingsströme ebenfalls. Ganz im Gegenteil, der Kreml wird in nacher Zukunft wohl mehr damit beschäftigt sein, die eigene Bevölkerung zu "beruhigen", als es ihm lieb sein kann.
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Erpel Mi 14 Okt 2015 - 23:42

In der CDU knirscht es gewaltig ob Merkels Flüchtlingspolitik:

"Bitte Frau Kanzlerin, machen Sie die Grenzen dicht"

In der CDU knirscht es gewaltig: Beim Treffen mit den ostdeutschen Landesverbänden in Sachsen kritisiert die Basis Merkel hart. Strobl und de Maizière müssen Merkel immer wieder zur Seite springen.

Angela Merkel spricht etwa 40 Minuten. Es gibt Applaus, als sie sagt, Flüchtlinge, ohne Bleibeperspektive müssen zurück. Es gibt Applaus, als sie sagt, wer ausreisepflichtig ist, hat keinen Anspruch auf weitere Leistungen. Es gibt Applaus, als sie von einer "fairen Aufgabenteilung in Europa" spricht.

Und auch, als sie sagt, dass die Lebensbedingungen der Flüchtlinge in der Nähe von Syrien verbessert werden müssen, "damit sich nicht mehr so viele auf die Flucht machen". Keinen Applaus gibt es, als sie ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik verteidigt: "Ich habe gesagt 'Ja, wir schaffen das'. Ich habe aber nicht gesagt, wir schaffen das ganz alleine." Stille im Publikum.

Die Kritik an Bundeskanzlerin Merkel in der eigenen Partei nimmt weiter zu, nachdem sie sich am Dienstag massivem Gegenwind in der Fraktion ausgesetzt sah. Am Mittwochabend sprach die Parteichefin zur Basis auf der CDU-Zukunftskonferenz im sächsischen Schkeuditz. Rund 1000 Mitglieder saßen im Saal. In der anschließenden Fragerunde kritisierten viele Merkel hart.

Weiter (mit Video):
http://www.welt.de/politik/article147621860/Bitte-Frau-Kanzlerin-machen-Sie-die-Grenzen-dicht.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Mi 21 Okt 2015 - 13:13

Die Umfrage bestätigt- und zeigt nochmals auf, wem die Flüchtlingskrise zu verdanken ist:

UMFRAGE UNTER FLÜCHTLINGEN

Wenn Assad weg ist, wollen die Syrer wieder nach Hause

Nur ganze acht Prozent können sich vorstellen, in Deutschland zu bleiben

Die Befindlichkeiten der Deutschen gegenüber den Flüchtlingen sind immer wieder Gegenstand groß angelegter Umfragen – doch wie denken die syrischen Flüchtlinge über ihr Land, die Politik und ihre Zukunft?
Die deutsche Initiative „Adopt a Revolution“ wollte die Geflohenen zu Wort kommen lassen und hat in fünf deutschen Städten eine Befragung durchgeführt. Zehn Tage lang haben die Interviewer vor Erstaufnahmelagern und Registrierungsstellen gestanden und insgesamt 889 Syrer und Syrerinnen zu den Gründen ihrer Flucht, den Erfahrungen in ihrer Heimat und einer möglichen Rückkehr befragt. Am Mittwoch stellten sie in Berlin ihre Umfrage vor.

Die wichtigsten Ergebnisse:
Die große Mehrheit der Syrer ist vor den Bomben und Grausamkeiten des Assad-Regimes geflohen, nicht vor den ISIS-Terroristen.
73 Prozent gaben an, dass ihr Leben ausschließlich durch die täglichen Bombenangriffe bedroht war.

► Nur eine winzige Minderheit, weniger als jeder Zehnte (8 Prozent), kann sich vorstellen, langfristig in Deutschland zu bleiben. Die große Mehrheit will zurück nach Syrien.
Jedoch ist für 52 Prozent der Befragten die Voraussetzung, dass der Diktator Baschar al-Assad abtritt.

Die klaren Tendenzen seien überraschend gewesen, sagte der Sprecher der Organisatoren, Elias Perabo. Sie machten klar, „wie drastisch die Eindämmungsstrategie der Bundesregierung und auch der EU eigentlich gescheitert ist“. Syrien „einfach herumdümpeln zu lassen“ habe nicht funktioniert.
„Der Kampf gegen den Terror von ISIS löst das Problem in Syrien nicht“, sagte Perabo.

Fassbombenangriffe müssen gestoppt werden
Eine Flugverbotszone durch internationale Akteure würde verhindern, dass weiterhin so viele Menschen aus dem Bürgerkriegsland fliehen, sagten 58 Prozent der Befragten.
Haid Haid, ein syrischer Aktivist aus einer Stadt bei Aleppo, berichtete auf dem Podium davon, wie er die Fassbombenangriffe erlebt hat.
„Ich hatte Todesangst und konnte an nichts anderes mehr denken als daran, wo im Haus ich mich aufhalten kann, um eine Überlebens-Chance zu haben. Die Fassbomben-Angriffe zu stoppen wäre der erste richtige Schritt“, appelliert er.
Perabo bestätigte, dass es eine Diskrepanz zwischen der deutschen Wahrnehmung von ISIS als größtes Übel und der Realität unter Assad vor Ort gebe. „Wenn die ISIS-Herrschaft wie so oft beschrieben der 'Vorhof zur Hölle' ist, dann ist das Leben unter dem Assad-Regime unserer Umfrage zufolge das 'Zentrum der Hölle'.“

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir kommentierte die Umfrage mit der Forderung nach einem politischen Kurswechsel: „Die Bundesregierung und die EU müssen anerkennen, dass die größte Fluchtursache in Syrien Assad und seine Fassbomben sind“, sagte er. Zwar müsse der „brutale Terror“ von ISIS beendet werden, aber „Frieden in Syrien kann es nur ohne Assad geben“.
Die Umfrage hat „Adopt a Revolution” in Zusammenarbeit mit der Solidaritätsgruppe „The Syria Campaign“ und wissenschaftlicher Begleitung des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung realisiert. Mit der Umfrage verfolgen die Initiatoren nach eigenen Angaben das Ziel, den Vertriebenen selbst die Möglichkeit zu gegeben, ihre Meinung zu Fluchtursachen und Handlungsoptionen für die internationale Politik zu äußern.

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

De facto kämpft Putler also aktiv dafür, das die Flüchtlinge nicht zurückkehren!
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Umnichka Fr 23 Okt 2015 - 18:08

Ab morgen tritt neues Asylrecht in kraft:

Verschärftes Asylrecht gilt ab Samstag

Es geht um schnellere Abschiebungen und Sachleistungen statt Geld, aber auch um mehr Integration: Das umstrittene Asylgesetz tritt bereits morgen in Kraft - eine Woche früher als geplant. Für die Umsetzung sind nun in weiten Teilen die Länder verantwortlich.

Hier gehts weiter
https://www.tagesschau.de/inland/asylrecht-113.html
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge Empty Re: Flüchtlinge

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten