Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Kunst




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Kunst Empty Kunst

Beitrag  Realist Mo 4 Jan 2016 - 20:05

Ein Thema zu ukrainischer Kunst fehlt hier doch eigentlich noch Smile

Ich bin hier über einen interessanten Artikel gestolpert. Eine Reise aus künstlerischer Sicht durch ukrainische Amtsgebäude.
Im Empfangszimmer Jazeniuks für ausländische Gäste und im -Haus der Regierung- wird hier bestimmt noch niemand gewesen sein Wink




Der Fluch des Stalin'schen Neoklassizismus


Architektur und Kunst als Indikatoren in Kiew: Die Schwierigkeiten mit Gesellschafts- und Verwaltungsreformen zeigen sich auch im Umgang mit Kunst in den Zentren der ukrainischen Macht

Nicht nur überbordende Korruption und Gewaltexzesse hatten 2013 und 2014 hunderttausende Ukrainer zum Protest gegen Präsident Wiktor Janukowitsch motiviert. Auch ästhetische Aspekte hatten die Anhänger des Maidan überzeugt, das Richtige gemacht zu haben.


Ganzer Artikel http://derstandard.at/2000028452416/Der-Fluch-des-Stalinschen-Neoklassizismus
Realist

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 51


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten