Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
- Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
- Alle Forenfunktionen verfügbar!
- Keine Werbeanzeigen!
- Komplettes News-Portal!
- Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare
Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:
http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!
Visa
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Visa
Auf diese gute Nachricht hin, hab ich mir grad mal `n Bierchen aufgemacht und eine angesteckt. Am liebsten würd ich ihr die gute Nachricht sofort, aber sie pennt jetzt. 90 Tage sind voll brauchbar, um sich mal richtig kennen zu lernen.
Skalenseil- Ukraine Neuling
- Lebt in :Anzahl der Beiträge : 41
Dicker- Ukraine Fanat
- Lebt in :Ort : Frankfurt und ZaporozhyeAnzahl der Beiträge : 275Alter : 64
Quelle: http://www.ukrinform.de/rubric-sonstiges/1933547-auenministerium-keine-neuen-visa-anforderungen-von-der-eu.html
Das erklärte auf dem Briefing die stellvertretende Außenministerin für europäische Integration, Olena Serkal, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.
„Alle diesen Spekulationen, die es jetzt mit der Interpretation dieser Verpflichtungen der Ukraine gibt, die vom Präsidenten und Premierminister übernommen wurden, haben nichts Gemeinsames damit zu tun, was in dem Bericht angegeben ist... Der Bericht ist endgültig, es werden keine zusätzlichen Berichte mehr geben. Wir arbeiten weiter mit gemeinsamen Organen zusammen, die durch das Assoziierungsabkommen vorgesehen sind“, sagte Frau Serkal.
Außenministerium: Keine neue Forderungen von der EU
Der Bericht der Europäischen Kommission, über die Umsetzung des Aktionsplanes durch die Ukraine, wegen der Visa-Liberalisierung mit der EU ist endgültig und es werden keine zusätzlichen Anforderungen an Kiew gestellt.Das erklärte auf dem Briefing die stellvertretende Außenministerin für europäische Integration, Olena Serkal, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.
„Alle diesen Spekulationen, die es jetzt mit der Interpretation dieser Verpflichtungen der Ukraine gibt, die vom Präsidenten und Premierminister übernommen wurden, haben nichts Gemeinsames damit zu tun, was in dem Bericht angegeben ist... Der Bericht ist endgültig, es werden keine zusätzlichen Berichte mehr geben. Wir arbeiten weiter mit gemeinsamen Organen zusammen, die durch das Assoziierungsabkommen vorgesehen sind“, sagte Frau Serkal.
Wormser- MODERATOR
- Lebt in :Ort : Worms/KiewAnzahl der Beiträge : 706Alter : 67
Kann man dann wohl von Kosten um die 200€, für den neuen UA-Pass ausgehen! Naja, man hats ja
Beispiel Moldau:
http://www.dw.com/de/visafreiheit-f%C3%BCr-osteuropa-mit-vielen-fragezeichen/a-18931920
#Visa
Beispiel Moldau:
Visafreiheit für Osteuropa mit vielen Fragezeichen
Die EU-Kommission hat die Visafreiheit für die Bürger Georgiens und der Ukraine empfohlen. Der Wegfall der Visumspflicht bedeutet aber nicht sofort auch die unbegrenzte Reisefreiheit. http://www.dw.com/de/visafreiheit-f%C3%BCr-osteuropa-mit-vielen-fragezeichen/a-18931920
#Visa
Zuletzt von Umnichka am Mo 21 Dez 2015 - 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hashtag)
Dicker- Ukraine Fanat
Also unser neuer UA Pass hat hier in Berlin 135 Eur gekostet.
Plus Bilder und Kopien und Fahrt .
Ich kann mich noch erinnern, der damalige "Neue Pass" (2005) hat vorort ca. 200 Griwna gekostet bei Kurs 7 oder 8. Aber war ja mit unseren Pässen genau genauso
Plus Bilder und Kopien und Fahrt .
Ich kann mich noch erinnern, der damalige "Neue Pass" (2005) hat vorort ca. 200 Griwna gekostet bei Kurs 7 oder 8. Aber war ja mit unseren Pässen genau genauso
telzer- MODERATOR
- Lebt in :Ort : Mitte-BRBAnzahl der Beiträge : 1248Alter : 67
Ich bin aber da (Bayern)
Auch diese 200 Euro werden wir bezahlen.
Wir haben den letzten Reisepass bezahlt, warum auch nicht diesen.
Wir haben die VE bezahlt, die Kosten für das Visum, alle anderen Kosten, für die Reise und und und,
also auch diese.
Vielleicht wird es dann ja billiger ---- für uns.
Gruß,
Hans
Auch diese 200 Euro werden wir bezahlen.
Wir haben den letzten Reisepass bezahlt, warum auch nicht diesen.
Wir haben die VE bezahlt, die Kosten für das Visum, alle anderen Kosten, für die Reise und und und,
also auch diese.
Vielleicht wird es dann ja billiger ---- für uns.
Gruß,
Hans
Zuletzt von Kerzenschein am Mo 21 Dez 2015 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe in Klammern Bayern eingegeben)
Kerzenschein- Ukraine Tourist
- Lebt in :Anzahl der Beiträge : 69
Genauso, bis auf den Pass, haben wir das mit meinem "Stiefsohn" auch gemacht.
Frauchen und Sohne sind dann zusammen von der Krim mit Zug und Bus hierhin gekommen, hat gepaßt
Frauchen und Sohne sind dann zusammen von der Krim mit Zug und Bus hierhin gekommen, hat gepaßt
telzer- MODERATOR
- Lebt in :Ort : Mitte-BRBAnzahl der Beiträge : 1248Alter : 67
Eine Sache wird sich, so glaube ich, negativ verändern wenn die Visapflicht entfallen ist: Ich vermute Ukraine Airways wird die Flüge in die EU verteuern. Was meint ihr?
Skalenseil schrieb:Eine Sache wird sich, so glaube ich, negativ verändern wenn die Visapflicht entfallen ist: Ich vermute Ukraine Airways wird die Flüge in die EU verteuern. Was meint ihr?
Dann fliege ich mit der Lufthansa oder mit ner' türkischen Airline. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wikinger- Ukraine Neuling
- Lebt in :Anzahl der Beiträge : 36
Wikinger, ich meinte die Ukrainer, die in Massen gen EU strömen und ihre einheimische Fluglinie wohl benutzen werden. Für mich und meine Holde kommt LH nicht in Frage, weil die Flüge nicht mit den Zugverbindungen optimal sind. Bleibst du stets in Kiew?
Sehe ich nicht so das die Ukrainer in Massen in gen EU strömen, und schon gar nicht per Flugzeug...
Wormser- MODERATOR
Wormser schrieb:Sehe ich nicht so das die Ukrainer in Massen in gen EU strömen, und schon gar nicht per Flugzeug...
Sehe Ich auch so weil viele die Finanziellen Mittel haben und diejenigen die Geld haben gehen auch wieder zurück.Ist doch nur panikmache der Presse oder einzelner Politiker
Dicker- Ukraine Fanat
Skalenseil schrieb:Eine Sache wird sich, so glaube ich, negativ verändern wenn die Visapflicht entfallen ist: Ich vermute Ukraine Airways wird die Flüge in die EU verteuern. Was meint ihr?
Denke nicht das sie merklich teurer werden. Ich hege sogar die Hoffnung, sollte die Visafreiheit dazu führen, das mehr Menschen zwischen den Ländern fliegen weitere preiswerte Flüge der UA- Airline dazukommen.
Tischdienst- Ukraine Tourist
- Lebt in :Ort : bei Hase oder im BGAnzahl der Beiträge : 72
Nabend. Gibt es Neuigkeiten wegen der Visafreiheit, hat jemand was gehört?
Nix offizielles.... Nur Hoffnungen und Wunschträume... also wie gehabt...
Wormser- MODERATOR
Wie geschrieben soll Juni/Juli 2016 in Kraft treten. Es muss nur noch im EU Parlament verabschieded werden was nur eine Formsache ist.Das ist mein Wissensstand
Dicker- Ukraine Fanat
Also, es wird dort im Artikel zwar ein wenig heruntergespielt...
Aber ich habe gestern bei Twitter einen englischen Artikel gelesen, das die EU, wegen der Geschichte hier http://www.ukraineforum.net/t430p180-meldungen-von-sonstigen-onlinemedien#11065 wohl nicht ganz so erfreut ist und deswegen jetzt wohl schon Probleme, bezüglich Visafreiheit im Sommer2016 angekündigt hat!
Sollte die Ukraine, dabei gegen Abmachungen verstossen haben, dann =
Aber ich habe gestern bei Twitter einen englischen Artikel gelesen, das die EU, wegen der Geschichte hier http://www.ukraineforum.net/t430p180-meldungen-von-sonstigen-onlinemedien#11065 wohl nicht ganz so erfreut ist und deswegen jetzt wohl schon Probleme, bezüglich Visafreiheit im Sommer2016 angekündigt hat!
Sollte die Ukraine, dabei gegen Abmachungen verstossen haben, dann =
Seite 2 von 2 • 1, 2