Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Etwas zu SEO - Bedeutung von Titeln




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Etwas zu SEO - Bedeutung von Titeln

Beitrag  Marek1964 am Mi 30 Sep 2015 - 23:14

Liebe Community,

ich habe jetzt mein erstes Thema reingestellt, und zwar "Ruthenen - vergessenes Volk zwischen allen Fronten der KuK Monarchie, Tschechoslowakei, Ungarn, Ukraine"

Ich habe gesehen, dass mein Titel gekürzt wurde - um es gleich voranzustellen - ich will mich nicht beschweren, ich respektiere selbstverständlich Gepflogenheiten dieses Forums.

Nur um eines zu sagen: Ich selbst habe in meinem Forum lange Titel gerne, Warum? Es hilft der SEO - der Suchmaschinenoptimierung. Ihr seid Euch sicher alle bewusst, dass ein Forum neue Mitglieder braucht - diese kommen am besten durch Internetsuchen herein. Je besser ein Titel den anschliessenden Thread abdeckt, desto grösser die Chancen, dass Ihr gefunden werdet - also, wenn jemand nach dem Begriff "Ruthenen:, ist die Chance, dass er Euch findet wahrscheinlich klein. Sucht jemand "Ruthenen - Tschechoslowakei" habt Ihr schon viel bessere Chancen, wenn das Stichwort "tschechoslowakei" auch im Titel ist. Gleich ist es, wenn jemand das Stichwort mit der Kuk Monarchie, Ungarn oder Ukraine such. Klar, es muss nicht viele geben, aber gerade derjenige, der derart spezifisch sucht, kann ein interessantes Neumigtlied für Euch sein. kürzt man das aber im Titel weg, ist die Chance viel kleiner,

So zumindest meine bisherige Erfahrung. Deshalb achte ich in meinem Forum für möglichst viele relevante Stichworte in den Titeln der Threads.

Ein Beispiel aus meinem Forum. Sucht mal nach dem Begriff "Inflation". Ihr werdet mein Forum nicht finden. Sucht Ihr nach "Inflation verständlich erklärt" kommt mein Thread auf Rang 5 (google.de). Die Suchkombination "Inflation 1923 verständlich erklart" kommt gar an erste Stlelle - so hilft mir jeder Threadtitel, dass unser Forum potentielle Interessierte finden - ich denke es lohnt sich.

Dies, wie gesagt, keine Beschwerde, nur ein kleiner Hinweis.
avatar

Marek1964
Neu an Board!
 Neu an Board!

Lebt in :

Ort : Prag

Anzahl der Beiträge : 6

Alter : 53


Nach oben Nach unten

Re: Etwas zu SEO - Bedeutung von Titeln

Beitrag  Umnichka am Fr 2 Okt 2015 - 23:15

Ja, hast natürlich Recht bezüglich der SEO-Geschichte!

Nur muss ich da den Moderator in Schutz nehmen (du konntest das natürlich nicht wissen), da ein User sich im Chat über den langen Threadtitel beschwert hatte!

Wir haben hier eine etwas grössere Schriftart bei der Überschrift(mag die Standardschriftart von Forumieren nicht so), weswegen besonders lange Threadtitel nicht besonders gut aussehen!

Die Überschrift vom besagten Thread, passt aber mMn noch ganz gut von der Länge! Also alles halb so wild Smile

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten