Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ruthenen -vergessenes Volk zwischen den Fronten der KuK Monarchie Tschechoslowakei Ungarn Ukraine




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Ruthenen -vergessenes Volk zwischen den Fronten der KuK Monarchie Tschechoslowakei Ungarn Ukraine

Beitrag  Marek1964 am Mi 30 Sep 2015 - 22:06

Hier möchte ich auf einen Thread in unserem Geschichte-Forum hinweisen:

http://geschichte-forum.forums.ag/t286-ruthenen-vergessenes-volk-zwischen-allen-fronten-der-kuk-monarchie-tschechoslowakei-ungarn-ukraine?highlight=Ruthenen

Vielleicht finden sich hier auch einige, die über dieses Thema bescheid wissen - ich habe jedenfalls in Prag immer wieder Ukrainer getroffen, die gesagt haben, dass sie aus Užhorod oder Mukačevo kommen - wenn ich entgegnete, dass sei ja die ehemalige Tschechoslowakei, waren diese erfreut, dass das überhaupt jemand weiss, und viele bestätigten, dass für die Ruthenen die erste tschechoslowakische Republik irgendwo das beste war, das sie erlebt haben.

Einen einzigen Tag in ihrer Geschichte waren sie ein unabhängiger Staat (1939).

Würde mich freuen, diese Diskussion paralell in beiden Foren führen zu können - die Kopierfunktion erlaubt es, dass dies recht effizient und für beide Foren bereichernd geführt werden kann.


Zuletzt von Marek1964 am Do 1 Okt 2015 - 21:05 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Überschrift gekürzt.Hinweis beachtet)
avatar

Marek1964
Neu an Board!
 Neu an Board!

Lebt in :

Ort : Prag

Anzahl der Beiträge : 6

Alter : 53


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten