Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Russland und Syrien




Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Thomas Sa 19 Sep 2015 - 15:58

Der IS kann auch ohne Assad bekämpft werden .
Da muss sich nicht mit einem weiteren Massenmörder verbündet werden !
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Anuleb Sa 19 Sep 2015 - 16:50

Thomas schrieb:Der IS kann auch ohne Assad bekämpft werden .
Da muss sich nicht mit einem weiteren Massenmörder verbündet werden !

Es ist doch schon beinahe egal, ob der IS bekämpft wird oder nicht. Sollte es denn mal irgendwann möglich sein, den IS zur Bedeutungslosigkeit verkommen zu lassen, kommt die nächste Organisation, und das Spiel wiederholt sich. Und dann kommt noch eine, und noch eine, und wieder eine.....

Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Nahen Osten jemals sowas wie Frieden gab. Allenfalls gab es mal Zeiten, wo ein wenig Ruhe eingekehrt ist, um ein halbwegs vernünftiges Zivilleben aufzubauen. Für das Scheitern gab es schon immer viele Gründe. Für das Führen von Kriegen und Unruhen leider auch. Und dementsprechend hat sich dort eine Gemengelage etabliert, welche offensichtlich ein vernünftiges und friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich machen. Dementsprechend traue ich eigentlich niemanden mehr aus dieser Region.

Und durch die russischen Grossmachtpläne wird die Situation nicht unbedingt einfacher. Wobei, keine Frage, Russland nur in die Lücke vorstößt, welche momentan die USA hinterlassen. Es scheint traurige Wahrheit zu sein, dass die Weltengemeinschaft ohne eine ordnende Hand nicht miteinander auskommen kann. Was würde wohl passieren, wenn da im Nahen Osten jetzt auch noch China und Indien aktiv werden, um eigene Interessen durchzusetzen?
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Sa 19 Sep 2015 - 23:36

Die USA und Russland scheinen in Sachen Syrien zu einer Art Deal gekommen zu sein. US-Außenminister Kerry sagte sinngemäß, die USA würden die russischen Aktivitäten begrüßen.

http://www.n-tv.de/politik/Russland-und-USA-ruecken-weiter-zusammen-article15968626.html

Russland und USA rücken weiter zusammen

Das Verhältnis zwischen USA und Russland ist so schlecht, wie seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr. In einem Punkt finden die beiden Supermächte doch zunehmend zueinander.

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat wollen die USA und Russland offenbar zusammenrücken. "Würden wir die Hilfe Russlands im Kampf gegen den IS willkommen heißen - ganz offenkundig", sagte US-Außenminister John Kerry. Tags zuvor hatten bereits die Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Ashton Carter ausführlich miteinander telefoniert. "Wir haben die gleichen Ziele", sagte Kerry dem britischen Fernsehsender Channel 4. "Der IS muss zerstört, komplett gestoppt werden", betonte er. Gemeinsame Gespräche mit Russland seien notwendig, um die militärischen Operationen gegen den IS, etwa in Syrien, zu koordinieren.

Kerry kündigte an, die USA würden ihre Bemühungen im Kampf gegen den IS verstärken. "Und wir müssen sicherstellen, dass diese sich nicht überschneiden mit Russlands Bemühungen - es ist also offensichtlich, dass Konversation notwendig ist." Es gebe schon eine ganze Zeit lang Gespräche über die Zusammenarbeit mit Russland. Moskau hatte zuletzt den Einsatz von Bodentruppen in Syrien nicht mehr völlig ausgeschlossen, sollte Syrien darum bitten.
Weiterlesen:


Zuletzt von ErpelderNacht am Sa 19 Sep 2015 - 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Wormser So 20 Sep 2015 - 19:49

ErpelderNacht schrieb:
telzer schrieb:Dazu auch eine Einschätzung von Boris Reitschuster

Leider nur über FB , da in der Mediathek von Nordwestradio nicht zu finden

Interview bei Nordwest Radio

Kennt jemand das Buch, das in dem Interview erwähnt wurde?

Putins Demokratur von Boris Reitschuster

Das Buch ist kann ich nur empfehlen. Beschreibt den ganzen verbrecherischen Werdegang von Putin und Genossen...

Vieles hat man zwar schon irgendwo mal gehört oder gelesen aber zusammengefasst als Buch ist das schon sehr interessant.

Gibt es auch auf Russisch und inzwischen habe ich das an einige meiner Bekannten in der Ukraine verschenkt.

(Vor allem an solche die noch immer von den glorreichen Sozialistischen Zeiten träumen und vom einzigartigen Heilsbringer Putin...)
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Wormser So 20 Sep 2015 - 19:56

Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Umnichka Mo 21 Sep 2015 - 18:36

Kurze Info: Die Pressemeldungen zum Syrien-Russland-Thema, bitte in den vermischte-Meldungen-Thread posten (oder jeweiligen Artikel komplett Spoilern und nur mit Artikelüberschrift)! Dazu nach Möglichkeit den Hashtag "Syrien" zum schnelleren Auffinden drunter setzten!
Wird sonst auf Dauer zu unübersichtlich und die Kommentare&Diskussionen gehen unter Smile
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Wormser Fr 25 Sep 2015 - 16:10

Habe gerade den Beitrag über Gabriels neueste Ergüsse gelesen...

Syrien-Krieg

"Gabriel schlägt Ende der Sanktionen gegen Russland vor"

Ich weiß echt nicht mehr was ich meinen Freunden und Bekannten noch sagen soll wenn sie mich Fragen was bei uns so abgeht... Der Typ ist nicht irgendein Hinterbänkler...
Goooott ich schäme mich....
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Fr 25 Sep 2015 - 20:20

"Gabriel schlägt Ende der Sanktionen gegen Russland vor"

Ich weiß echt nicht mehr was ich meinen Freunden und Bekannten noch sagen soll wenn sie mich Fragen was bei uns so abgeht... Der Typ ist nicht irgendein Hinterbänkler...

Siggi Popp ist ein Schnacker vor dem Herrn. Heute redet er das eine, morgen das andere. Den braucht man nicht ernstnehmen. Im Gegenteil: Solange die SPD von dem geführt wird, ist das eine Garantie für schlechte Wahlergebnisse. Grinsen
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Sa 26 Sep 2015 - 9:50

Der Krieg gegen Assad ist ein Flop, bzw. züchtet nur islamistische Nattern heran:

Laut dem Spiegel hätten die Aufständischen das ihnen zum Kampf gegen Assad ausgehändigte Material direkt an die Islamisten weitergereicht. Von 5400 von der Türkei und der USA anvisierten ausgebildeten Kämpfern seien knapp über fünfzig tatsächlich ausgebildet worden und heute noch vielleicht "vier oder fünf" im Einsatz. Der Rest ist wohl weggelaufen oder wurde von Al-Nusra während eines Angriffes getötet.


Syrische Kämpfer sollen US-Waffen an Extremisten weitergegeben haben

Schwerer Rückschlag für das Pentagon im Kampf gegen islamische Extremisten in Syrien: Von den USA trainierte Rebellen sollen Qaida-nahen Kämpfern Militärgerät ausgehändigt haben.

In Syrien haben nach Angaben der US-Armee aus Washington unterstützte Truppen militärische Ausrüstung an Extremisten weitergegeben. Dabei ging es um sechs Armeelaster sowie Munition, die die von den USA geführte Militärkoalition geliefert hatte. Das gab ein Sprecher des US-Zentralkommandos bekannt. Den Pentagon-Angaben zufolge entspricht das rund einem Viertel der von der US-geführten Militärkoalition zur Verfügung gestellten Ausrüstung.

Die syrischen Kämpfer hätten dies der Rebellengruppe Nusra-Front ausgehändigt, die mit der Extremistenorganisation Qaida verbündet ist. Sie hätten im Gegenzug eine von der Nusra-Front kontrollierte Gegend durchqueren dürfen. Offenbar wollten die Rebellen damit sicherstellen, dass sie ungehindert in ihr Einsatzgebiet kommen, sagte ein Sprecher des für den Einsatz zuständigen Central Command.

Das US-Zentralkommando sprach von einer sehr besorgniserregenden Nachricht. Sollte sich der Vorfall bestätigen, hätten die syrischen Partner damit gegen Vereinbarungen verstoßen, sagte der Sprecher.

liest Du weiter hier::

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-sollen-al-nusra-us-waffen-gegeben-haben-a-1054878.html
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Umnichka Sa 26 Sep 2015 - 14:04

ErpelderNacht schrieb:Der Krieg gegen Assad ist ein Flop, bzw. züchtet nur islamistische Nattern heran:
Der Kampf für Assad aber auch Wink
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Anuleb Sa 26 Sep 2015 - 15:38

Umnichka schrieb:
ErpelderNacht schrieb:Der Krieg gegen Assad ist ein Flop, bzw. züchtet nur islamistische Nattern heran:
Der Kampf für Assad aber auch Wink

Es ist letztenendes egal, wen man da unten bekämpft. Sind es nicht die militärischen Aktionen, welche neue Islamisten züchten, ist es die wirtschaftliche Lage, die gesellschaftliche Situation, irgendwelche Kommentare oder Karikaturen in westlichen Medien, das Wetter, Korruption oder Misswirtschaft, und, und, und......

Das Christentum ist dem Islam in mindestens einem Punkt meilenweit vorraus. Sie schaffen es, dass verschiedene, teilweise auch ziemlich gegensätzliche Glaubensrichtungen absolut friedlich und tolerant miteinander umgehen können. Wenn auch dieses mal irgendwann innerhalb des Islams möglich wäre, dem Islamismus wäre eine wesentliche Grundlage entzogen. Die Feindbilder USA und der Westen als solches stellen doch allenfalls einen Katalysator für die internen islamistischen Streitereien dar.
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Sa 26 Sep 2015 - 21:03

Anuleb schrieb:
Umnichka schrieb:
ErpelderNacht schrieb:Der Krieg gegen Assad ist ein Flop, bzw. züchtet nur islamistische Nattern heran:
Der Kampf für Assad aber auch Wink

Es ist letztenendes egal, wen man da unten bekämpft. Sind es nicht die militärischen Aktionen, welche neue Islamisten züchten, ist es die wirtschaftliche Lage, die gesellschaftliche Situation, irgendwelche Kommentare oder Karikaturen in westlichen Medien, das Wetter, Korruption oder Misswirtschaft, und, und, und......

Es gibt da einen qualitativen Unterschied:

Eine Horde Islamistenspinner mit Granatwerfern, Haubitzen, Panzern und Maschinengewehren ist tödlicher als ein Haufen Islamisten ohne selbige...
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Wormser So 27 Sep 2015 - 10:28

Das schlimme an der ganzen Sch... ist doch, das es keine Lösung gibt...
Siehe Libyen, siehe Irak, Liste kann man in Afrika endlos fortsetzen
Was, oder besser wer soll nach dem Assad kommen... wer soll da Ruhe reinbekommen?
In diesen Ländern funktioniert Demokratie so wie wir sie kennen nicht, so schlimm es war, aber unter den Verbrechern Gaddafi oder Hussein, ja auch in Syrien vor dem Arabischen Frühling, haben die Länder einigermaßen funktioniert...

Hier ein Auszug aus einem Artikel im Tagesspiegel vom März 2014, der die Situation in Syrien nach wie vor sehr gut beschreibt:

"Im Inneren sind zu den Fronten zwischen Regime und Opposition weitere Kampflinien hinzugekommen – zwischen Nachbardörfern und Nachbarstadtteilen, zwischen radikalen Gotteskriegern und moderaten Rebellen, zwischen Kurden und Arabern, sowie zwischen Sunniten, Alawiten, Drusen, Schiiten und Christen. Und selbst wenn sich eines Tages ein Waffenstillstand erreichen ließe, ein geeintes Syrien wird es wohl nicht wieder geben"

http://www.tagesspiegel.de/politik/drei-jahre-buergerkrieg-in-syrien-das-heimatlose-volk/9618978.html


Zuletzt von Wormser am So 27 Sep 2015 - 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weildarum)
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Thomas Mi 30 Sep 2015 - 22:11

Das was heute in Syrien passiert ist war doch mehr als klar im Vorraus bereits !
Kein IS wurde bombardiert und getötet . Nur Oppositionelle und sogar Zivilisten . Russland macht dort weiter wo Assad aufgehört hat . 2 Massenmörder unter sich
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Realist Do 1 Okt 2015 - 0:39

Putler hat die Weltpolitik wieder öffentlich angelogen / sie haben sich wieder anlügen lassen

Zusätzlich wird der IS durch Putin und Assad gestärkt . Erhält noch viel mehr Zulauf.
Es gibt wieder Tausende neue von Flüchtlingen die sich auf den Weg Richtung Europa machen werden durch die Putin-Assad Angriffe .
Ich vertrete ebenfalls die These - das Putin die Flüchtlingsströme zusammen mit Assad seit geraumer Zeit generiert und als Art -Waffe- der Destabilisation gegen die EU einsetzt
Realist

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 51


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Do 1 Okt 2015 - 12:41

Im Falle Syrien hat Putin nicht gelogen. Da werden die russischen Truppen nicht geleugnet wie in der Ukraine. Da geht er sogar recht offen vor.

Der Westen ist gezwungen, Farbe zu bekennen:
- Die westliche Politik des Umsturzes Assads ist gescheitert
- die Opposition in Syrien besteht aus lauter mordgierigen Islamisten, egal, ob die Al Qaida, ISIS, Daesh, FSA heißen
- die Türkei treibt ein mörderisches Spiel aus Bomben gegen die Kurden und Bewaffnung von allem das gegen die Kurden und gegen Assad kämpft, inclusive ISIS
- ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Assad verliert, werden alle verbliebenen Alawiten, Christen und Drusen massakriert und die Frauen und Mädchen versklavt.
- halb Syrien wird nach Deutschland ziehen, wenn unsere Grenzen offenbleiben und dabei ihre Probleme zu uns importieren.

Die Syrienkrise betrifft uns über die Flüchtlingskrise ganz direkt und, was für uns als Ukrainefreunde ebenso relevant ist, die Ukraine durch die Verschiebung der Aufmerksamkeit Richtung Syrien mittelbar. Ich sehe das Risiko, dass sich der Westen in der Syrienkrise auf einen Deal zu Lasten der Ukraine einlässt.

Der Westen hat die Kontrolle verloren, und das macht mir Angst. Wenn Assad stürzt, wird dort das gleiche mörderische Chaos durch Islamisten, Al-Qaida und ISIS-Spinner entstehen wie in Libyen nach dem Sturz Gaddafis. Dann können wir uns auf 5 bis 10 Millionen Neubürger innerhalb eines halben Jahres gefasst machen.

Ich sehe keinen anderen Ausweg als den Verzicht auf einen Sturz Assads und gemeinsame Bekämpfung der Kopfabhacker.
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Do 1 Okt 2015 - 12:58

Ich fand dieses Interview eines Professors namens Günter Meyer an der Uni Mainz, wo er Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt sei. Ich finde es für die Ergründung der Syrienkrise ganz erhellend:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/guenter-meyer-im-interview-ueber-putin-und-syrien-konflikt-13827942.html

Die Interessen der Vereinigten Staaten und Russland kreuzen sich in Syrien. Der Nahost-Experte Günter Meyer erklärt im FAZ.NET-Interview den geschickten Strategiewechsel Putins, der den Kreml in eine Schlüsselrolle zur Lösung des Syrien-Konflikts bringt.

Neben den Vereinigten Staaten fliegen auch Frankreich und Großbritannien im Irak und Syrien Luftschläge gegen Stellungen des „Islamischen Staates“. Deutschland hält sich mit einer militärischen Intervention zurück. Wie beurteilen Sie diese Entscheidung?

GM: Das ist eine vollkommen richtige Entscheidung. Die Intervention gegen den IS, die im Irak im Ausbildungsbereich oder durch die Waffenlieferung an die Peschmerga bereits stattfindet, jetzt von deutscher Seite mit Luftangriffen zu begleiten, verspricht keine positive Lösung, zumal sich alle einig sind, dass der IS nur durch Bodentruppen besiegt werden kann. In Mossul, der größten vom IS kontrollierten Stadt, entfallen auf einen IS-Kämpfer etwa 100 Zivilisten. Luftangriffe wären hier unverantwortlich.

Bisher haben Fachleute noch von einem Stellvertreterkrieg in Syrien gesprochen. Jetzt sollen russische Kampfflugzeuge und Soldaten stationiert worden sein. Etwa 1700 russische Soldaten sollen sich derzeit in Syrien befinden. Ist das offizielle Motiv, dass der „Islamische Staat“ bekämpft werden soll, nur ein Vorwand für das direkte Eingreifen Moskaus?

Spoiler:

Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Thomas Do 1 Okt 2015 - 16:33

Hast du dich schon mit einem Syrer unterhalten der noch nicht allzu viel Zeit im deutschsprachigen Raum lebt . Oder nur mit realitätsfremden Assadanhängern . Holst du dir deine Informationen nun von Sputnik ?

Da stimmt einiges nicht und das offensichtlich

Das Gegenteil ist der Fall .
Der westliche Umsturz Assads ist im vollem Gange . Der russische Angriff gestern hat dieses Bestreben gar verstärkt . Oder ist dir dies entgangen Wink

Das die Opposition nur aus mordgierigen Islamisten besteht . Ja das gehört eher in das Reich der lächerlichen Propagandafabeln .

Das mit der Türkei stimmt . Bis auf den letzten Vermerk . Eine Bewaffnung von ISIS kann nicht nachgewiesen werden . Somit eine haltlose Behauptung .

Wenn Assad an der Macht bleibt wird er "sein" Volk -er hat ja faktisch bereits kein eigenes Volk mehr - weiter abschlachten und massakrieren . In einem deutlich höheren Maße als der IS das jemals getan hat . Lies dir einfach die bereits hier vorliegenden Statistiken durch . Ignoranz ist bei politischen Themen nie von Vorteil Wink Das solltest du doch wissen . Du bist doch pro Ukrainer ? Die Vorstellung wirkt mittlerweile langsam unreal. Bei deiner Einstellung . Schliesslich vertrittst du die Meinung Putins nun .

Die Flüchtlingskrise wurde nicht durch den IS hervorgerufen sondern durch Assad .

Dir wird auch jeder Flüchtling von dort bestätigen . Die flüchten hauptsächlich vor den Fassbomben Assads und nebenher vor dem IS .
Auch hat niemals jemand behauptet Assad zu stürzen und den IS NICHT auszulöschen . Weder hier noch in der Politik .

Assad hat dort auch keinen Einfluss mehr . Wenn seine Fassbomben und sein russisches Giftgas aussen vor gelassen werden versteht sich

Die Diskussion dreht sich auch extrem im Kreis und langweilt nur mehr. Durch ausgiebige Recherche kann sich schnell ein umfassendes Bild geschaffen werden .
Nur ist es löblich auch einmal realistisch zu werden . Mit Assad und Russland wird es dort nicht weitergehen . Das der IS wegkommt ist ebenso sicher.

Interessant bleibt aber wie Russland und die USA weiter vorgehen und wann sie sich einigen zuletzt wann Putin seinen Massenmörder Zwilling fallen lässt

Edit: Hinzufügen muss ich noch das Putin natürlich wieder gelogen hat und auch weiterhin lügt . Über die genaue Anzahl seiner Truppen . Über die Anzahl und Art seines Kriegsgerätes und unübersehbar über sein wahres Ziel : Einfach nur Assad an der Macht halten zu wollen .
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Anuleb Do 1 Okt 2015 - 16:54

ErpelderNacht schrieb:Im Falle Syrien hat Putin nicht gelogen. Da werden die russischen Truppen nicht geleugnet wie in der Ukraine. Da geht er sogar recht offen vor.

Der Westen ist gezwungen, Farbe zu bekennen:
- Die westliche Politik des Umsturzes Assads ist gescheitert
- die Opposition in Syrien besteht aus lauter mordgierigen Islamisten, egal, ob die Al Qaida, ISIS, Daesh, FSA heißen
- die Türkei treibt ein mörderisches Spiel aus Bomben gegen die Kurden und Bewaffnung von allem das gegen die Kurden und gegen Assad kämpft, inclusive ISIS
- ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Assad verliert, werden alle verbliebenen Alawiten, Christen und Drusen massakriert und die Frauen und Mädchen versklavt.
- halb Syrien wird nach Deutschland ziehen, wenn unsere Grenzen offenbleiben und dabei ihre Probleme zu uns importieren.

Die Syrienkrise betrifft uns über die Flüchtlingskrise ganz direkt und, was für uns als Ukrainefreunde ebenso relevant ist, die Ukraine durch die Verschiebung der Aufmerksamkeit Richtung Syrien mittelbar. Ich sehe das Risiko, dass sich der Westen in der Syrienkrise auf einen Deal zu Lasten der Ukraine einlässt.

Der Westen hat die Kontrolle verloren, und das macht mir Angst. Wenn Assad stürzt, wird dort das gleiche mörderische Chaos durch Islamisten, Al-Qaida und ISIS-Spinner entstehen wie in Libyen nach dem Sturz Gaddafis. Dann können wir uns auf 5 bis 10 Millionen Neubürger innerhalb eines halben Jahres gefasst machen.

Ich sehe keinen anderen Ausweg als den Verzicht auf einen Sturz Assads und gemeinsame Bekämpfung der Kopfabhacker.

Die westliche Politik im Nahen Osten war schon immer zum Scheitern verurteilt. Anfänglich, in den 50er und 60er Jahren, wurde die Politik den wirtschaftlichen Interessen untergeordnet, wodurch bis heute , begleitet von improvisierten, scheinheiligen und recht selbstsüchtigen zivilen und militärischen Aktionen, eine Gemengelage entstanden ist, welche einfach nur noch absolut unüberschaubar geworden ist.

Die von dir gewünschte gemeinsame Bekämpfung der "Kopfabhacker" wird es nicht geben. Das fängt schon mal damit an, dass sich die Gemeinschaft nicht einig ist. Die Türkei macht zwar mit, bekämpft aber vordergründig die Kurden, welche wiederum die ISIS bekämpfen. Die USA und der Westen bekämpfen zwar die ISIS, wollen aber auch gleichzeitig Assad stürzen. Und nun Russland als neuen Mitspieler, welcher zwar ebenfalls die ISIS bekämpfen möchte, aber zuvorderst Assad stützt und seine syrische Opposition bombardiert. Dazu kommt, dass die Türkei die ISIS, den Erzfeind der Kurden, manigfaltig unterstützt, und das gemunkelt wird, dass Russland die ISIS ebenfalls mit Waffen ausgestattet haben soll. Dazu kommen noch die offenen Mitspieler Iran und Saudi-Arabien, und sicherlich auch die verdeckten Jordanien, Irak, Israel und Libanon.

Die Gemengelage, welche von ausserhalb auf Syrien einwirkt ist mindestens genauso unübersichtlich wie die Gemengelage in Syrien selber. Ob es da dann noch einen Assad gibt oder nicht, dürfte ob der verfahrenen Situation total egal sein. Man kann sich ja schon glücklich schätzen, wenn sich die von aussen einwirkenden Kräfte nicht offen in die Wolle kriegen, um die Situation zusätzlich eskalieren zu lassen.

Die momentane Lage dort birgt halt reichlich Sprenstoff. Nur die Syrer selber haben mittlerweile offensichtlich jegliche Hoffnung aufgegeben, und suchen daher das Weite. Und das werden sie auch tun, wenn es den Assad nicht geben würde, oder er weiterhin seine Fäden zieht und die eigene Bevölkerung wegbomben lässt.
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Do 1 Okt 2015 - 18:40

Thomas,

ich hätte nichts dagegen, wenn ich Unrecht hätte und deine Einschätzung stimmen würde, beim besten Willen nicht.

Allein mir fehlt der Glaube.
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Wormser Do 1 Okt 2015 - 19:42

@ Anuleb :daumen

Zur Zeit konzentriert sich alles auf Syrien... Ich sehe mittelfristig keine Lösung egal durch wenn...
Aber was ist mit Libyen, Irak, Afghanistan... oder Afrika im großen und ganzen...
Ich bleibe dabei, in allen diesen Ländern funktioniert Demokratie wie wir sie kennen (noch) nicht. Sie brauchen einen starken harten Anführer der Mithilfe des Militärs für einigermaßen Ordnung sorgt. Leider hat die Vergangenheit bewiesen das "alle" diese Anführer auch die größten Verbrecher waren.
Wie es einigermaßen funktioniert zeigt Ägypten, selbstverständlich hat z.B. Mubarak auch seine Schäfchen ins trockene gebracht...aber das Land hat irgendwie funktioniert. Wobei man nie vergessen darf das Ägypten außer den Suezkanal und Tourismus nichts nennenswertes an Einkommen haben und bei der Landbevölkerung große Armut herrscht. Dies öffnet natürlich den Rattenfängern der radikalen Moslems Tür und Tor. Siehe die Wahlen bei denen die Muslimbrüderschaft gewonnen hatte... Wenn Abd al-Fattah as-Sisi mit dem Militär nicht geputscht hätte wären dort jetzt Zustände wie in Libyen... Natürlich kann man viele Entscheidungen und Taten nicht gut heißen, aber immer noch besser als das ganze Land vor die Hunde gehen zu lassen...
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Sa 3 Okt 2015 - 19:59

Beim Zettel gibt es einen überaus lesenswerten Beitrag mit - jedenfalls für mich - interessanten Details, diesmal über die Rivalität von Russland und der Türkei und was das für einen Impact auf Syrien (und indirekt die Ukraine) hat:

Alte Rivalen
Eine erstaunliche Schlagzeile: "Russische Luftangriffe verärgern die Türkei". Erstaunlich nicht nur inhaltlich: Sowohl Rußland wie die Türkei kämpfen offiziell gegen den IS, aber real bombardieren sie dessen Gegner. Rußland die syrische Opposition, die Türkei die Kurden. Bei so viel Gleichklang müßten die Türken sich ja freuen, nicht verärgert sein.
Aber erstaunlich auch wegen der Details des Protests. Der wurde nämlich von den Alliierten erhoben, also den USA, Frankreich, Großbritannien und dann noch diversen arabischen Staaten und eben der Türkei. Und übrigens auch Deutschland - aber das ist nur unwichtige Folklore.

Wie kommt also der Spiegel dazu, nur über die Türkei zu reden, wenn normalerweise die USA als Hauptakteur gelten? Das liegt wohl nur daran, daß die Erklärung von der türkischen Regierung veröffentlicht wurde. Es ist eher unwahrscheinlich daß der Spiegel-Reporter begriffen hat, was er da eigentlich abschreibt.

Denn eigentlich geht es um etwas ganz Anderes: Den Konflikt der beiden traditionellen Gegner Rußland und Türkei um ihre Einflußsphären im Nahen Osten.
Und "traditionelle Gegner" ist hier sehr ernst zu nehmen. 12 Kriege haben die beiden Staaten gegeneinander geführt, seit sie vor 400 Jahren zum ersten Mal aufeinander getroffen sind. Trotz kurzer Phasen mit Wirtschaftskontakten waren und sind sie auch durchgehend politisch verfeindet.
Heute sind sie beide nur noch Schatten ihrer imperialen Glanzzeiten, aber ihre autokratischen Führer wollen sie wieder zu Großmächten machen und die alten Einflußsphären wieder herstellen.

weiterlesen:

http://zettelsraum.blogspot.de/2015/10/alte-rivalen.html


Zuletzt von ErpelderNacht am Sa 3 Okt 2015 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link vergessen)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel So 11 Okt 2015 - 19:27

Eine interessante Meinung über das, was Putin in Syrien rumtreibt, und was das mit der Ukraine zu tun hat, auf Politico:

http://www.politico.eu/article/putin-change-the-subject-syria-russia-ukraine-aggression-terrorism-isil/

Google Translate:

Putin versucht, das Thema zu wechseln

Der Westen sollte Russlands Streitenden Reiche in Syrien nicht irre als ein Zeichen der Stärke.

Wladimir Putin hat sich bemüht, den Diskurs über die russische Aggression in der Ukraine in den letzten Tagen zu verschieben. Seine halbstündige Rede bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen im vergangenen Monat, Zeitüberschreitung, einen Prime-Time-russischen Publikum zu erreichen, konzentrierte sich auf die Bedrohungen durch Terrorismus und Instabilität in Syrien und im Nahen Osten. Die blutigen Krieg in der Ukraine Donbass war ein Nachzügler, verdient nur eine Minute seiner Zeit.

In einem separaten Treffen mit US-Präsident Barack Obama, erneut gesucht Führer Russlands um den Fokus auf Syrien, den Terrorismus und ISIL zu verschieben, während Obama drückte Putin auf die Ukraine.

Spoiler:

Soooo schlecht ist die ukrainische Position also nicht, wobei in diesem Artikel mit keinem Wort auf die Krim eingegangen wird.

#Syrien


Zuletzt von ErpelderNacht am So 11 Okt 2015 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : getagged)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Erpel Mo 12 Okt 2015 - 16:17

Manche werden sich fragen, wie ich zu dem Schluss komme, dass die syrischen Rebellen alle Alawiten und Christen töten würden, wenn sie gegen Assad gewinnen.

Nehmen wir als Beispiel diese ältere Meldung von 2013:

Syrisches Horror-Video: Die Hölle auf YouTube

Syrer erleben täglich, wie ihr Land im Abgrund versinkt. Im Netz werden die Grausamkeiten des Bürgerkriegs in aller Ausführlichkeit dokumentiert, zum Beispiel bei YouTube. Neuer Tiefpunkt: Ein Video, das einen Rebellenchef zeigt, der die Leiche eines Assad-Soldaten schändet.

Spiegel Online - der Kannibale von Homs

Ein Rebell, der einen toten Assad-Soldaten aufschneidet und das Herz isst.

Was ist das für ein Typ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrisches-horror-video-rebellenfuehrer-verteidigt-leichenschaendung-a-900595.html

Rebellenchef rechtfertigt Leichenschändung

Sein Video einer Leichenschändung hat weltweit für Entsetzen gesorgt: Der syrische Rebellenchef al-Hamad hatte einem Assad-Soldaten das Herz herausgeschnitten. Nun versucht er, seine Tat in einem weiteren Film zu rechtfertigen. Von Reue keine Spur.
.
.
.
In der ersten Videoaufnahme war zu sehen, wie Chalid al-Hamad sich über die Leiche eines syrischen Soldaten beugt und wüste Flüche ausstößt. Er hat ein Messer in der Hand und sticht damit in die Leiche, wieder und wieder. Der Rebellenchef schneidet das Herz und die Leber des Soldaten heraus. Dann wendet er sich von der Leiche ab und schaut mit dem Messer und Organen in den Händen in Richtung der Kamera. "Ich schwöre, wir werden euer Herz und eure Leber essen, Ihr Soldaten von Baschar al-Assad, dem Hund!", droht der Mann in die Kamera. Dann beißt er in das Herz hinein. Al-Hamad ist ein Kommandeur der Omar-al-Faruk-Brigade aus Homs.

Omar-al-Faruk-Brigade aus Homs also.

Bißchen gegoogelt, die haben einen Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Faruq-Brigaden

Die Faruq-Brigaden (Arabisch: كتائب الفاروق‎) sind eine bewaffnete Rebellenorganisation im Syrischen Bürgerkrieg und eine Division der Freien Syrischen Armee.[12] Sie kämpft hauptsächlich in dem Gouvernement Homs, im Gouvernement Idlib und im Gouvernement Daraa.

Und dann im Kapitel "Menschenrechtsverletzungen":

Gemäß dem Fidesdienst der römisch-katholischen Kirche beklagt die syrisch-orthodoxe Kirche „ethnische Säuberungen gegen Christen“ in Homs durch die Faruq-Brigaden.

Das ist ein gemäßigter Rebell der FSA.

Einer von den Guten.

#Syrien


Zuletzt von ErpelderNacht am Mo 12 Okt 2015 - 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : getagged)
Erpel

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Realist Mo 12 Okt 2015 - 17:28

Deinen Standpunkt hast du jetzt bestimmt 10mal beschrieben .Ich meine auch es interessiert keinen weiter !

Auch hat hier niemand geschrieben das die andere Seite toll ist oder dort die Macht erhalten solle.
Ändert aber nichts an dem Fakt das Assad mindestens 1000mal so viele Menschen auf dem Gewissen hat und weiter morden würde.Einfach weg muss

Soll ich eines der ungefähr 100 Youtubevideos hier hochladen mit den toten Kindern die Assad mit seinen Fassbomben wissentlich zerfetzt hat ?
Nein ! Denn ICH brauche nicht versuchen jemanden zwanghaft auf meine Seite zu ziehen .

Desweiteren halte ich diese nervende Assadpropaganda von dir in einem Ukraineforum für unangebracht .

Realist

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 51


Nach oben Nach unten

Russland und Syrien - Seite 2 Empty Re: Russland und Syrien

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten