Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  Festus am Mi 25 Jun 2014 - 18:51

Moin,

mal eine kleine Umfrage an alle:

1. Seht Ihr bzw. Eure Frauen ukrainisches Fernsehen bzw. hört Ihr/Eure Frauen ukr. Radio in Deutschland?

2. Falls ja: Über welchen Weg? Im TV und/oder nur über PC?

3. Welche Sender werden favorisiert (TV und/oder Radio)?

4. Falls 'nein', warum nicht?

5. Gibt es zu dem Thema Fragen von Euch?

Warum frage ich das alles?
Ich habe kürzlich zu Hause entsprechende Lösungen getestet und für gut befunden, zumal aus nachvollziehbaren Gründen derzeit ein großer Informationsbedarf "aus 1. Hand" besteht und seit dem Wegzug von Janukleptokratitsch hat sich m. E. die Berichterstattung in der Ukraine grundlegend geändert. Bei Bedarf und Interesse würde ich dann dazu gern detailliert berichten.

Danke schon mal für Eure Beteiligung!


Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 58


Nach oben Nach unten

Re: Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  Umnichka am Mi 25 Jun 2014 - 19:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Moin,

mal eine kleine Umfrage an alle:

1. Seht Ihr bzw. Eure Frauen ukrainisches Fernsehen bzw. hört Ihr/Eure Frauen ukr. Radio in Deutschland?

2. Falls ja: Über welchen Weg? Im TV und/oder nur über PC?

3. Welche Sender werden favorisiert (TV und/oder Radio)?

4. Falls 'nein', warum nicht?

5. Gibt es zu dem Thema Fragen von Euch?


Zu 1.: Ja ukrainisches Fernsehen,gelegentlich Radio!
2.: Auschliesslich über ein PC-Programm,per Kabel-TV gibt es ja leider nur Russen-Programme.. Sad Radio per Smartphone-App
3.:1+1 und Inter! Und einen Musiksender,fällt mir aber gerade der Name nicht ein :roll: 

Wäre nicht schlecht, ukrainisches TV auch über Kabel empfangen zu können! Denn selbst kasachische Sender sind möglich...Extra eine Satellitenschüssel anschaffen, wäre mir allerdings zu viel Aufwand!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  telzer am Mi 26 Nov 2014 - 12:59

1 . Ja Fernsehen , Radio so gut wie nie
2 . Über Satellitenanlage
3 . Momentan die mit aktuellen Nachrichten Espresso TV , favorisiert 112UA aber auch Internet
5 . keine Fragen , aber wer Fragen hat , Satellitenempfang is soo einfach  Grinsen

Meine Anlage  2 x 85cm  1. Astra/Hotbird  2. Sirius/Amos
warte dringend auf den neuen Amos6 auf 4°W (Start August 15)
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  Jensinski am Mi 26 Nov 2014 - 19:56

In Deutschland hatte meine Frau weder ukr. TV noch Radio gehört. Hat es auch nicht vermisst und fand das deutsche Programm eh besser. Nun ja, ab und zu musste ich mir eben Helene Fischer mit anhören, aber es gibt schlimmeres Wink

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  telzer am Do 27 Nov 2014 - 22:55

Bis letztes Jahr November hat meine Gutste auch sehr viel deutsches TV gesehen (kaum noch ukr und rus wie in der ersten Jahren) , Tatort (steht auf Krimi) über alle Kanäle , und so , auch den Schäferhund aus Wien (wie hieß der noch).
Auch die 3.ten und Dokumentationen . Aber hat sich jetzt wieder geändert , wir wollen informiert bleiben .
Aber Helene Fischer facepalm
Obwohl , bei Frauentausch habe ich die Lokalität verlassen Grinsen
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten