Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken




Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  telzer am So 15 Nov 2015 - 18:09

Gott und die Welt


vom 15.11.2015 17:30 bis 18:00 Uhr

ARD Mediathek schrieb:
Simon, 23, ist geboren in Russland und aufgewachsen in Deutschland bei Adoptiveltern. Seit über einem halben Jahr kämpft er an der ostukrainischen Front auf der Seite der russischen Separatisten. Simon sucht Heimat und Anerkennung.


Möchte nicht wissen, wie viele Russlanddeutsche sich in ähnlicher Situation befinden.
( ich weiß aus dem Bekanntenkreis, es gibt Integrationsprobleme )

http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und-die-Welt/Krieger-made-in-Germany/Das-Erste/Video?documentId=31680668&bcastId=2833732

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Anuleb am So 15 Nov 2015 - 18:53

@telzer schrieb:


Möchte nicht wissen, wie viele Russlanddeutsche sich in ähnlicher Situation befinden.
( ich weiß aus dem Bekanntenkreis, es gibt Integrationsprobleme )

Oh ja, diese Integrationsprobleme gibt es sehr wohl. Aus dem Bekanntenkreis und beruflichem Umfeld weiss ich auch, dass diese Probleme eher in der Mentalität liegen, welche die sogenannten Russlanddeutschen mitbringen. Und diese Mentalität lässt es nun mal nicht zu, die Probleme für das Scheitern bei sich selber zu suchen. Selbiges gilt im übrigen auch für andere gescheiterte. Allen gemein ist auch, dass sie anfällig für den Extremismus werden, wo dann endlich die eigenen "Vorzüge" eingebracht werden können.

Merke: Derjenige, welcher sich integrieren und/oder behaupten kann, der weiss, dass einer der Schlüssel des Erfolges in der Kooperation mit den Mitmenschen liegt.


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Umnichka am So 15 Nov 2015 - 19:56

@Anuleb schrieb:

Oh ja, diese Integrationsprobleme gibt es sehr wohl. Aus dem Bekanntenkreis und beruflichem Umfeld weiss ich auch, dass diese Probleme eher in der Mentalität liegen, welche die sogenannten Russlanddeutschen mitbringen. Und diese Mentalität lässt es nun mal nicht zu, die Probleme für das Scheitern bei sich selber zu suchen. Selbiges gilt im übrigen auch für andere gescheiterte. Allen gemein ist auch, dass sie anfällig für den Extremismus werden, wo dann endlich die eigenen "Vorzüge" eingebracht werden können.

Merke: Derjenige, welcher sich integrieren und/oder behaupten kann, der weiss, dass einer der Schlüssel des Erfolges in der Kooperation mit den Mitmenschen liegt.

Kann man alles so unterstreichen!

Ich würde den Integrationswillen und die Integration selber übrigens, bei den Spätaussiedlern nicht unbedingt viel höher einstufen, als bei vielen südländischen Nationalitäten!
Und das obwohl, die Spätaussiedler diverse Vorteile geniessen, wie: deutscher Pass, deutscher Nachname(ob die Namen gekauft wurden, darauf gehe ich hier mal lieber nicht ein),zinsfreie Baukredite vom Staat usw!
Hier ganz in der Nähe ist die Stadt mit dem prozentual gesehen, bundesweit höchsten Spätaussiedleranteil! Ich weis also wovon ich Rede...

Man kann fast nur hoffen, das Putin sich dieser Macht die er dadurch besitzt, nicht bewusst ist. Denn die folgen ihrem "Führer" anstandslos!
Das dürften wir hier im Forum, die letzten Wochen ja auch live miterleben Wink

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am So 15 Nov 2015 - 20:37

Großes Problem ist auch das es keinen unabhängigen russischsprachigen TV Kanal gibt. Ich habe ja hier im Forum schon mehrmals als Beispiel die Ukrainische Schwiegermutter meiner Tochter erwähnt. Hausfrau, seit über 16 Jahren in Deutschland, spricht mehr schlecht als recht Deutsch und schaut nur die Russen Scheisse... Die leben einfach in einer parallel Welt. Meine Hübsche ist abgegangen wie ein Zäpfchen als die angefangen hatte über die Faschisten in Kiew und den armen Putin zu schwadronieren... Sind aber sehr nette fleißige und anständige Leute und ich verstehe mich ansonsten super mir denen...

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  telzer am Mi 18 Nov 2015 - 10:56

Gestern war ja nun auch Fußball, aber es geht nichts unter  Smile
Nur 5 Tage verfügbar !
3Sat Mediathek  - Raubritter - Business auf russisch  aktuelle Dokumentation ca. 51 Minuten


http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=55076


Zuletzt von telzer am Mi 18 Nov 2015 - 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am Mi 16 Dez 2015 - 17:10

ZDFzeit: Machtmensch Putin

Gegner oder Partner Europas?

Mit Blick auf den Krieg in Syrien hängt derzeit viel von Putin ab: Galt der russische Präsident noch vor einigen Monaten aufgrund der Krim-Annexion international als isoliert, ist er jetzt ein gefragter Gesprächspartner. Die neue Dokumentation "Machtmensch Putin" geht der Frage nach, ob der Kreml-Chef aktuell eher als Partner oder Gegner Europas agiert. Der Film knüpft an die Dokumentation "Mensch Putin!" an, die vor zehn Monaten im ZDF die "Geheimnisse des russischen Präsidenten" beleuchtete.

Hier der Film:
http://www.zdf.de/zdfzeit/machtmensch-putin-41341490.html

Fazit nach der Sendung "Die Putinisten hatten Schaum vor dem Maul" Very Happy


Wütende Zuschriften nach Putin-Doku: Die Hitparade des Hasses

http://www.huffingtonpost.de/boris-reitschuster/wuetende-zuschriften-nach-putin-doku-die-hitparade-des-hasses_b_8817524.html



Zuletzt von Wormser am Mi 16 Dez 2015 - 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link mit Kommentaren hinzugefügt)

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Dicker am Mi 16 Dez 2015 - 18:02

Wütende Zuschriften nach Putin-Doku: Die Hitparade des Hasses



Betroffene Hunde bellen halt mal.anders ist es mir nicht zu erklären wie so eingedroschen wird,hier nichts auf die Reihe kriegen und auf alles schimpfen. Sollen doch ins Gelobte Land auswandern.Meinen Segen haben diese Besserwisser
Ich habe noch Kontakt zu 2 Bekannten aus Moskau und die haben Angst sogar jetzt im Internet sich kritisch zu äussern . Wenn wir in Skype sprechen kein Wort zu Politik das sagen Sie mir immer wieder

__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  telzer am Do 17 Dez 2015 - 18:37

Sie ist mal wieder dran - danke

Video: Welchen Kurs fährt Putin: Einschätzungen von Golineh Atai

Link zum Video : http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/welchen-kurs-faehrt-putin-einschaetzungen-von-golineh-atai-100.html

Über 1.400 Journalisten sind gekommen und zum jährlichen volksnahen Spektakel sind die Flaggen aller russischen Republiken gehisst. Putin sieht die russische Wirtschaftskrise überwunden.


Der Lügenbaron hatte Ausgang und alle waren da zum kotzen!

__________________________________________________________________________________________________________________________


für eine freie Ukraine , und die Krim gehört dazu      Modern Art Hymne
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am Mo 21 Dez 2015 - 13:53

Beitrag im ARD Weltspiegel am 20.12.2015  - Video 7min

Russland: Wenn die Reichen das Land verlassen


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/russland-wenn-die-reichen-das-land-verlassen-100.html


Zuletzt von Wormser am Mo 21 Dez 2015 - 13:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : weildarum)

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am Mo 21 Dez 2015 - 14:26

Beitrag im ARD Weltspiegel am 20.12.2015 - Video 5,43min

Russland: Ende der Schonfrist für die Flüchtlinge

Auch Russland hat ein Flüchtlingsproblem, das jetzt wohl auf äußerst rüde Art gelöst werden soll. Im Frühsommer 2014 flohen hunderttausende Menschen aus dem Donbass-Gebiet in der umkämpften Süd-Ost-Ukraine.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/russland-ende-der-schonfrist-fuer-die-fluechtlinge-100.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Anuleb am Mo 21 Dez 2015 - 18:46

Den Weltspiegel und auch die "Putin-Show" habe ich ebenfalls gesehen, und mich unglaublich darüber gefreut. Offensichtlich greifen langsam aber sich die Ankündigungen der EU in Sachen Aufklärung gegen die Russenpropaganda.

Ich bewundere in diesem Zusammenhang den Mu der Journalisten. Schliesslich ahne ich, dass sich der Hass der Putinfreunde nicht nur in dusseligen Kommentaren in Internetforen oder E-Mails ergiest, sondern womöglich auch direkt die Journalisten und/oder deren Familien trifft. Nichts desto trotz, sie müssen weiter machen, und, ganz wichtig, ihren nüchternen und sachlichen Stil beibehalten. Bloss nicht auf der Schiene der russischen Lügen- und Propagandaindustrie fahren!!!!


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Umnichka am Di 29 Dez 2015 - 16:32

"Rebellen" also! Interessant augenroll

Die Ukraine im Jahr 2015


Viele Hoffnungen, die die Revolutionäre und Reformer in der Ukraine noch vor zwanzig Monaten hatten, haben sich nicht erfüllt. Die Reform der Polizei soll ein Anfang sein.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/ukraine-reformen-krieg-polizei-100.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Dicker am Di 29 Dez 2015 - 17:14

Ich hoffe das dies ein Zeichen ist " So geht es nicht weiter " Dieses kann aber nur als kleiner Schritt gewertet werden,der Grosse Wurf wird nur seeeehr langsam angegangen.

ukraine ukraine

__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am So 3 Jan 2016 - 15:30

Video

Russland in der Krise


http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-144743.html

Bericht von Golineh Atai

__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Dicker am So 3 Jan 2016 - 15:48

Guter Bericht :daumen Mal warten was in 1 Jahr so alles passiert und die Ihrem :putinocchio: weiter so Huldigen Stinkefinger

ukraine ukraine

__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Anuleb am So 3 Jan 2016 - 16:40

Schau Dir das Deutschland der 30er Jahre an. Dann hast Du eine Ahnung davon, warum Russland weiterhin seinen Führerkult pflegen wird. Dieser Mafiaclan verschwindet nicht freiwillig. Und das gilt auch dann wenn kleinere oder grössere Teile der russischen Bevölkerung demonstrieren. Man kann davon ausgehen, dass der Mafiaclan dann ziemlich schnell "Beweise" findet, welche auf eine Verschwörung ausländischer Kräfte hinweisen. Folge dürfte dann brutalste Gewalt gegen die eigene Bevölkerung sein, oder der Export der russischen Probleme mithilfe eines angezettelten Konfliktes. Letzteres dient dann dazu, die russische Bevölkerung wieder hinter ihrem Führer zu versammeln. Mitunter klappt sowas ganz gut.


Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Dicker am So 3 Jan 2016 - 16:47

Ist zur Zeit halt das Problem in Russland und anderen Ländern der Erde Evil or Very Mad


__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Umnichka am Fr 8 Jan 2016 - 15:58

Spielen in der Feuerpause: Kinder in der Ukraine


Auch in der Ostukraine haben Kinder erlebt, was es heißt, wenn in der Nachbarschaft gekämpft wird, wenn Landsleute plötzlich zu erbitterten Gegnern werden. Offiziell herrscht in der Region seit September Waffenstillstand, doch in Wahrheit ruht in der Ukraine nur eins: das normale Leben von Kindern, die ohne Angst groß werden.

http://www.spiegel.de/video/spielen-in-der-feuerpause-kinder-in-der-ukraine-video-1638760.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Umnichka am Do 14 Jan 2016 - 17:19

Ukraine: Traumatisierte Soldaten

Depression, Alkohol, emotionale Achterbahn: Ukrainische Kriegsrückkehrer erzählen

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/ukraine-traumatisierte-soldaten-102.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Umnichka am Sa 16 Jan 2016 - 15:53

Kriegsveteranen in der Ukraine

In der Pizzeria gegen das Trauma ankämpfen


Fast zwei Jahre schon dauert der Krieg in der Ukraine. Viele Soldaten kehren mit einem Trauma heim. Doch Therapien gibt es kaum für sie. Darauf ist das Land nicht eingestellt und kann diese Versorgung nicht leisten. Also versuchen die Kriegsveteranen, sich selbst zu helfen - wie eine Gruppe Männer, die nun gemeinsam eine Pizzeria betreibt.

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1273.html

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Wormser am Do 4 Feb 2016 - 18:05

Interessant, mit Boris Reitschuster

"Seehofer bei Putin - Ende der Eiszeit?" phoenix Runde vom 03.02.2016



__________________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 59


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Dicker am Do 4 Feb 2016 - 20:42

Das Glaube Ich nicht. Der Seehofer ist für mich nicht nur Dumm sondern Saudumm. Der wird damit nicht Durchkommen sondern versucht nur Mutti zu erpressen in der Flüchtlingskrise. Gott Sei Dank kann der nur in Bayern Grinsen In Deutschland allgemein kann der Nichts. Wenn Ich Ihn auch höre mt Christlichen Werten hmm Da war doch mal was Hi Ja ein Kind wo er der Vater ist und dieses Unehelich kaffee

ukraine ukraine

__________________________________________________________________________________________________________________________


" wo Unrecht herrscht,wird Widerstand zur Pflicht "
avatar

Dicker
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Ort : Frankfurt und Zaporozhye

Anzahl der Beiträge : 275

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Aus Funk, Fernsehen und Mediatheken

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten