Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  TimothyMcAll am Sa 3 Jan 2015 - 17:44

A note on yesterday Troll Day: In almost every RU troll account was The Cult Cat @Elverojaguar registered as a follower.

Mehr folgt sobald ich alles angeschaut habe.
avatar

TimothyMcAll


Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen

Anzahl der Beiträge : 19


http://www.meinurlaubstraum.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  Umnichka am Sa 3 Jan 2015 - 18:19

Das ist der angesprochene Twitteraccount: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wirkt ein wenig zu "normal"! Wenn man das so nennen kann, mit den ganzen Katzenbildern Grinsen

Aber irgendetwas muss dahinter stecken! Vielleicht so eine Art Trollkoordinator hmm

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  TimothyMcAll am Sa 3 Jan 2015 - 18:28

Das wäre auch meine Idee dazu, aber ich wollte nur erstmal den Fakt festhalten.
avatar

TimothyMcAll


Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen

Anzahl der Beiträge : 19


http://www.meinurlaubstraum.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  Umnichka am Sa 3 Jan 2015 - 18:44

Habe gerade mal in meinen Emails nachgeschaut, der Typ ist mir bzw dem Forenaccount auch schon mal eine Zeitlang gefolgt hmm
Also die werden irgendein Analyseprogramm laufen haben, das alle Ukraine-Tweets auswertet! Ansonsten leider zu unübersichtlich(was wohl auch so beabsichtigt ist), weil der zu vielen folgt und auch zu viele Follower hat !
Wird also schwer werden, da irgendwelche Verbindungen nachzuweisen....

PS: Ich überlege schon auch mal ein paar Katzenfotos zu posten, 95500Follower sind schon nicht schlecht Grinsen

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  Erpel am Mo 5 Jan 2015 - 22:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

103K Followings und 96K Follower....der Account folgt jedem, dem er folgen kann, zufällig auch Putin-Trollen.
Da steckt imho nix hinter.
avatar

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  TimothyMcAll am Mo 5 Jan 2015 - 23:34

103 k klingt unheimlich viel, aber bemühen wir mal die Statistik. Twitter hat 284 Mio. Nutzer.
Ergebnis: Statistisch folgt er ca. 36 von 100.000 Nutzern. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass in zwei od. drei russischen Trollnetzwerken ihn fast 100 % haben?
Zu den Trollen, etwa 180 innerhalb 24h,gehörten sowohl absolute LowLevel Accounts als auch Maintrolls mit einigen Tausend Followern und bis zu 160k Tweets.
Ich behaupte nicht, dass die was miteinander zu tun haben, aber die Warscheinlichkeit dafür ist offenbar sehr hoch.
Was man mit Bild Dateien alles anfangen kann, setze ich mal als bekannt voraus.
avatar

TimothyMcAll


Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen

Anzahl der Beiträge : 19


http://www.meinurlaubstraum.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  Erpel am Di 6 Jan 2015 - 8:14

Troll-Koordination geht bestimmt auch anders als über so einen öffentlichen Account.

Bei Twitter ist die Währung Aufmerksamkeit. Je mehr Follower Du hast oder je mehr Du geschrieben hast oder je älter ein Account ist, bzw. eine Mischung davon, desto renommierter ist dein Account.

Es gibt Leute, die lassen automatisiert andere Accounts blocken wenn sie von denen angeschrieben werden und jünger als zwei Wochen sind oder weniger als 50 oder 1000 Follower haben oder weniger als 50 Tweets geschrieben haben. Da gibt es extra Dienste für. Die Kriterien kann man sich beliebig komplex gestalten.

Wenn Du trollen willst, gehst Du erstmal auf Followerfang. Wenn Du dann einen Account kennst, der automatisch zurückfolgt, klickst Du den erstmal an, und zack, steigt dein Renomee um ein Follower. Das heißt aber nicht, daß jeder, der der Katze folgt oder von der gefolgt wird, ein Troll ist, vielleicht mag er auch nur Katzenbilder. Twitter ist ja schließlich für Katzenbilder gemacht.
avatar

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Re: Erste Auswertung des gestrigen Russischen Troll Tages auf Twitter

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten