Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Bilder des Jahres 2014




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Festus am Fr 19 Dez 2014 - 18:03

Dieses Jahr geht ja nun rasend schnell zu Ende.

Vermutlich wird es als eines der entscheidensten Jahre der Ukraine in die Geschichte eingehen; wie diese Geschichte ausgehen wird, weiß niemand von uns - man kann nur hoffen...

Wir alle haben in den letzten 12 Monaten Bilder gesehen, die uns nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen werden - einige waren an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten und zeigten doch die Realität!

Welches Foto ist Euch am stärksten im Gedächtnis geblieben?


Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Festus am Fr 19 Dez 2014 - 18:09

Ich schaue mir sehr oft dieses Foto an.

Es zeigt m. E. in einem einzigen Bild die ganze Tragödie dieses verdammten Krieges und die möglichen Opfer. Das sind nicht nur die Kämpfer sondern vor allen Dingen auch die Hinterbliebenen! Ich hoffe sehr, das dieser gezeigten Familie dieses Schicksal erspart bleibt! Das hoffen wir alle!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Umnichka am Fr 19 Dez 2014 - 20:13

Für mich eines der Bilder des Jahres auch wegen der Geschichte dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"Darauf ist die Erstürmung des ukrainischen Militärstützpunktes in Belbek auf der Krim durch “grüne Männchen” zu sehen.
Das Photo wurde wie durch ein Wunder übergeben. Sein Autor hatte geschafft, es abzuschicken, bevor die “grünen Männchen” alle Materialen bei den westlichen Journalisten abgenommen haben.
Der Sinn des Bildes ist offensichtlich: ein bestürzter und unbewaffneter ukrainischer Offizier angesichts der bis an die Zähne bewaffneten russischen Armeeangehörigen.
Damals kam niemandem in den Sinn, dass so etwas überhaupt möglich ist….”
Manche Menschen befürworten es und nennen sich trotzdem “Demokraten”…

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Jensinski am Fr 19 Dez 2014 - 21:13

Ein Bild des Jahres - das ist sehr sehr schwer. Es sind so viele, die mich bewegt, aufgewühlt, zum weinen gebracht haben. So wie die beiden bisher gezeigten. Das Jahr war so lang, so viel Leid, so viele Tränen...

Aber ok, ich nehme das folgende, weil es nicht nur das Verbrechen auf dem Maidan symbolisiert, sondern auch all die Verbrechen, die bis zum heutigen Tage begangen werden. Denn gerade dieses Bild zeigt die Abscheulichkeit, die Verlogenheit, das Verbrechertum dieser unmenschlichen Banditen aus Moskau und ihrer Helfershelfer. Und ihren durch und durch unfairen Kampf! Wie kann man auf eine Sanitäterin schießen????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Glück hat sie überlebt. Dazugehöriger Artikel und Bildquelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  texasranger am Mi 24 Dez 2014 - 16:19

Mein erster Gedanke beim Lesen des Titels dieses Threads war das Bild, das Umnichka schon gepostet hat, Belbek. Damals schwankten wir alle noch zwischen Erstaunen und Wut, inzwischen ist nur noch Wut übrig. Das Bild, das Festus hier postete, habe ich mir schon auf Facebook von ihm geklaut, auch das gehört zu meinen Bildern des Jahres.

Daneben noch dieses hier, die Cyborgs vom Flughafen Donetsk
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar

texasranger
Neu an Board!
 Neu an Board!

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 9

Alter : 41


Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Wormser am Do 25 Dez 2014 - 15:10

Ich habe sehr viele furchtbare Bilder im Kopf, aber am schlimmsten ist es für mich jedesmal wenn ich hilflos neben meine Hübschen sitze und sie bitterlich weint weil wieder irgendeine Horrornachricht im Fernsehen gekommen ist.....

Ich habe 2 Bilder die glaube ich am besten die Abartigkeit dieses Konfliktes wiederspiegeln :

Gefangene Soldaten die wie Vieh durch Donetzk getrieben werden


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


Zuletzt von wormser am Do 25 Dez 2014 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Wormser am Do 25 Dez 2014 - 15:15

Irina Dowgan in Donetzk am Pranger


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Album eines Kiew-Besuchers?

Beitrag  Uwe Kulick am Do 5 März 2015 - 16:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Uwe Kulick
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 124


https://www.flickr.com/photos/uwe_kulick/?details=1

Nach oben Nach unten

Re: Bilder des Jahres 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten