Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Alternative Energie im Oblast Sumy




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Alternative Energie im Oblast Sumy

Beitrag  telzer am Sa 29 Nov 2014 - 19:06

Kam gerade ein Bericht bei 1+1 . Irgendwo in einem kleinen Dorf im Oblast hat das Dorf gemeinsam mehrere Lichtmasten mit Solarkollektoren und programmierbaren LED´s angeschafft . Hatten keine Lust für den Strom der Strassenbeleuchtung immer wieder zu bezahlen uns haben einmalig diese Lichtmasten angeschafft . Z.B. an der Maschrutka Haltestellen , am Kindergarten usw.
Ein älterer Dorfbewohner befragt wie er das denn findet - ich weiß nicht wie es in Europa aussieht aber das ist wie in Europa -
Meine Gutste hat laut losgelacht .
avatar

telzer
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Mitte-BRB

Anzahl der Beiträge : 1248

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Alternative Energie im Oblast Sumy

Beitrag  Jensinski am Sa 29 Nov 2014 - 20:44

Danke für die Info! Ja, im Kleinen fängt es an. Und der gute Mann wird sich schon noch mächtig wundern. Smile

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mein Leben in der Ukraine und unser Ferienhaus www.ukraweb.com
avatar

Jensinski
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Ukraine

Ort : Tscherkassy / Ukraine

Anzahl der Beiträge : 242

Alter : 52


http://www.ukraweb.com

Nach oben Nach unten

Re: Alternative Energie im Oblast Sumy

Beitrag  Umnichka am So 30 Nov 2014 - 14:57

@telzer schrieb:Kam gerade ein Bericht bei 1+1 . Irgendwo in einem kleinen Dorf im Oblast hat das Dorf gemeinsam mehrere Lichtmasten mit Solarkollektoren und programmierbaren LED´s angeschafft . Hatten keine Lust für den Strom der Strassenbeleuchtung immer wieder zu bezahlen uns haben einmalig diese Lichtmasten angeschafft . Z.B. an der Maschrutka Haltestellen , am Kindergarten usw.
Ein älterer Dorfbewohner befragt wie er das denn findet - ich weiß nicht wie es in Europa aussieht aber das ist wie in Europa -
Meine Gutste hat laut losgelacht .

Jetzt sind sie der EU also sogar schon in einigen Dingen vorraus  Grinsen

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Alternative Energie im Oblast Sumy

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten