Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland




Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Erpel am Fr 3 Okt 2014 - 10:52

Ein russischer Freischärler in Donetsk so:
"In unserer Armee sind 90 Prozent Russen, der Rest Bürger Donetzks."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://ura.ru/content/chel/01-10-2014/articles/1036263086.html

https://twitter.com/Conflict_Report/status/517947526952267776
avatar

Erpel
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 219


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Fr 3 Okt 2014 - 11:03

ErpelderNacht schrieb:Ein russischer Freischärler in Donetsk so:
"In unserer Armee sind 90 Prozent Russen, der Rest Bürger Donetzks."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und die "Bürger" von Donezk wahrscheinlich auch noch Russen :mr green:
Ich denke selbst die 90% sind noch niedrig geschätzt....

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Mo 6 Okt 2014 - 18:49

Putler hatte sich heute mit seinen Verteidigungsministern getroffen um über das weitere Vorgehen während des WF zu beratschlagen!
Die deutsch-französischen Pläne dürften dem nicht schmecken !  Seine Handlanger im Bundestag werden sich aber noch kräftig ins Zeug legen um den Einsatz zu verhindern Wink
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Deutsche und Französische Soldaten zur Überwachung des Waffenstillstandes in der Ostukraine

Beitrag  Oldtrotter am Mo 6 Okt 2014 - 21:06

Ich habe eher das Gefühl, dass diese Initiative wohl ihren Ursprung im Freundeskreis der "Putinversteher" hat. Allein schon die bisherigen Alleingänge einiger russischer Beobachter könnten so besser abgesichert werden. Wir dürfen nicht ausser Acht lassen, dass die Russische Föderation in den Teams ebenfalls vertreten ist und bisher die eigenen Verstösse gar nicht erst als solche ans Licht der Öffentlichkeit bringen lässt, aber nachweislich die Ergebnisse der Nachforschungen in Militäraktionen umsetzen lässt. Ich mag gar nicht daran denken, wie die "Hanseln aus Frankreich und Deutschland" von den mittlerweile 3000 (dreitausend) russischen Soldaten auf den Arm genommen werden! So wird ein Packt nach dem anderen mit dem Teufel geschlossen, wenn nicht direkt, dann über Helfershelfer.
Fehlt noch ein abgesicherter Korridor zur Krim und ein zweiter Richtung Transnistrien. Wenn dem Kreml soviel an der Krim liegt, dann sollen sie doch eine Luftbrücke einrichten, wenn das der russische Haushalt zulässt! Gruss Oldtrotter

__________________________________________________________________________________________________________________________


Wer sich mit mir schriftlich auseinander setzen will, der darf nicht bloss seine eigene Meinung lesen wollen! (frei nach Wilhelm Raabe)
avatar

Oldtrotter
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Ukraine

Ort : 20700 Smila/Cherkassy/Ukraine

Anzahl der Beiträge : 41

Alter : 75


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Di 7 Okt 2014 - 20:25

Von ukrainischer Seite kam jetzt der Vorschlag , die OSZE Mission möglichst ohne russische Beteiligung durchzuführen , da Russland ja Kriegspartei ist :daumen
Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt , aber zumindest hat man das Thema dann mal angesprochen !
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Mi 8 Okt 2014 - 11:18

Thomas.c schrieb:Von ukrainischer Seite kam jetzt der Vorschlag , die OSZE Mission möglichst ohne russische Beteiligung durchzuführen , da Russland ja Kriegspartei ist :daumen
Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt , aber zumindest hat man das Thema dann mal angesprochen !
Ja das wird nicht klappen, da sich Putler sonst wieder ungerecht behandelt fühlt augenroll Fakt ist , das die Russen-OSZE Mitarbeiter bei allen russischen Aktionen weg- und bei den ukrainischen Aktionen, genauer hinschauen!
Neuster Stand ist nun, das die Anzahl der OSZE-Mitarbeiter drastisch erhöht werden soll! So könnte man zumindest grösstenteils verhindern, das einzelne kleine Gruppen , falsche Beobachterangaben machen !

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Mi 8 Okt 2014 - 11:37

Das Erhöhen des Kontigents ist leider die einzige Möglichkeit derzeit Sad
Der Russe lügt und verdreht auch wo er kann!
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Do 9 Okt 2014 - 16:28

Das Lustrationsgesetz wurde nun von Poroschenko unterzeichnet und sollte in Kraft treten! Man darf gespannt sein,wie es diesbezüglich weitergeht Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Realist am Di 14 Okt 2014 - 13:48

Umnichka schrieb:14.10.2014

Währenddessen beginnen vor dem Parlamentsgebäude schwere Ausseinandersetzungen,zwischen (russischen?-bezahlten) Provokateuren und Sicherheitskräften! Provokateure schwenken Fahnen der Svoboda Partei! Gehen mit Schlagstöcken und Rauchgranaten auf Polizei los! Svoboda Partei und Pravy Sektor,bestreiten jede Aktivität in Zusammenhang mit den Ausseinandersetzungen!

100%ig eine russische Provokation!!! Damit man die Ukraine wieder in ein schlechtes Licht rücken kann und Bilder für die russische Propaganda hat! Auch auffällig das alle angeblichen Svoboda-Teilnehmer maskiert waren Wink
avatar

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 45


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Di 14 Okt 2014 - 19:21

Nun einerseits soll damit natürlich gezeigt werden,welches angebliche "Chaos" in Kiew herrscht und wieviele "Rechtsradikale" es doch dort gibt müde
Es besteht allerdings auch die Gefahr, das so noch eine Ukraine-Interne Front aufgemacht werden soll!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Di 14 Okt 2014 - 19:39

Es sollen sich ja seit Monaten bereits russische Unruhestifter(Titushki) in Kiew aufhalten. Somit spielen dort auch wieder irgendwelche Korrupten Politiker mit. Denn dieser Umstand sollte bekannt sein!
Auch für die heutigen Provokationen gab es (vor)Warnungen seit Tagen!
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Do 16 Okt 2014 - 0:42

ErpelderNacht schrieb:Bücherverbrennung in Simferopol / Krim:

https://twitter.com/Kateryna_Kruk/status/522439909429501952/photo/1
Hier mal zwei Artikel dazu:
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Ffreejournal.biz%2Farticle5261%2Findex.html&edit-text=&act=url
Original:
http://freejournal.biz/article5261/index.html

Englischer Artikel:
http://www.worldbulletin.net/europe/146190/russians-burn-books-to-liquidate-crimeas-ukrainian-past

Ich werde mich heute Abend mal erkundigen,was da genau abgelaufen ist!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Fr 17 Okt 2014 - 19:12

Da muss ich eurer Merkel mal ein Lob aussprechen! Ist wirklich standhaft gegenüber Putler geblieben :daumen Smile

Wenn man aber dagegen die Kommentare vom Renzi und Cameron liest...... facepalm Das ist schon ernüchternd wie sich einige sogenannte "Staatsführer" von dem Lügner einlullen lassen!
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Realist am Di 21 Okt 2014 - 16:45

Wie lange soll eigentlich noch der Anschein eines Waffenstillstandes aufrecht gehalten werden?????
Das grenzt doch schon an Landesverrat , vom Poroschenko! Seit Tagen liest man von Angriffen der Terroristen/Separatisten in der Ost-Ukraine und die ukrainische Armee darf höchstens das Feuer erwiedern (wenn überhaupt!)? Wozu dann noch der tolle "Waffenstillstand"! Das ist doch eine Farce und nichts weiter Evil or Very Mad
avatar

Realist
Ukraine Kenner
Ukraine Kenner

Lebt in : Deutschland

Ort : Wolfenbüttel

Anzahl der Beiträge : 159

Alter : 45


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Di 21 Okt 2014 - 18:43

Realist schrieb:Wie lange soll eigentlich noch der Anschein eines Waffenstillstandes aufrecht gehalten werden?????
Das grenzt doch schon an Landesverrat , vom Poroschenko! Seit Tagen liest man von Angriffen der Terroristen/Separatisten in der Ost-Ukraine und die ukrainische Armee darf höchstens das Feuer erwiedern (wenn überhaupt!)? Wozu dann noch der tolle "Waffenstillstand"! Das ist doch eine Farce und nichts weiter Evil or Very Mad
Heute hatten Poroschenko und Putler mal wieder telefoniert und sich darauf geeinigt das der "Waffenstillstand" in dieser Form weiter bestand haben soll facepalm Ganz bitter!
Jeder einzelne Verstoss der Terroristen sollte sofort bei den EU-Kolllegen gemeldet und nicht totgeschwiegen werden! DAS ist nämlich die Sache die ich von Poroschenko nicht verstehe hmm

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Mi 22 Okt 2014 - 13:31

Umnichka schrieb:
Laut neusten Umfragen werden es wohl 2Kremlnahe Parteien ins ukrainische Parlament schaffen!!! facepalm
"Block Poroschenko" - ca. 30,4%;
Radikale Partei Oleg Lyashko - 12,9% ;
"Volksfront" - ca. 10,8%;
Verein "Selbst" - 8,5%;
"Homeland" - 7,5%;
"Opposition Bloc"  -  5,9%;
"Starke Ukraine" , Sergej Tigipko - 5,6%.
In der Nähe zur Wahl in das Parlament ist auch die "Unionsbürgerschaft" Anatoly Gritsenko - 4,8% , und die Kommunistische Partei - 4,1%
http://www.pravda.com.ua/news/2014/10/22/7041564/
Das glaub ich jetzt nicht facepalm Wie dämlich kann man sein Mad
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Mi 22 Okt 2014 - 15:27

Thomas.c schrieb:
Umnichka schrieb:
Laut neusten Umfragen werden es wohl 2Kremlnahe Parteien ins ukrainische Parlament schaffen!!! facepalm
"Block Poroschenko" - ca. 30,4%;
Radikale Partei Oleg Lyashko - 12,9% ;
"Volksfront" - ca. 10,8%;
Verein "Selbst" - 8,5%;
"Homeland" - 7,5%;
"Opposition Bloc"  -  5,9%;
"Starke Ukraine" , Sergej Tigipko - 5,6%.
In der Nähe zur Wahl in das Parlament ist auch die "Unionsbürgerschaft" Anatoly Gritsenko - 4,8% , und die Kommunistische Partei - 4,1%
http://www.pravda.com.ua/news/2014/10/22/7041564/
Das glaub ich jetzt nicht facepalm Wie dämlich kann man sein Mad
Vielleicht haben sie die Umfrage ja in Donezk&Luhansk durchgeführt? :mr green:
Auch in der Ukraine, gibt es immer noch Unverbesserliche augenroll

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus am Mi 22 Okt 2014 - 17:34

Eben!

Und wir dürfen uns nicht beschweren.
Immerhin wird in der künftigen Volksrepublik Thüringen (sehr wahrscheinlich) ein Kommunist Ministerpräsident!

Ich habe denen schon die abgebauten Lenin-Statuen angeboten... pfeiffen


Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 57


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Wormser am Mi 22 Okt 2014 - 19:20

Mein Geheimtipp ist der Bürgermeister von Lviv Andrij Sadovyi. Viele meiner Freunde und Bekannte werden in Wählen...
Ich persönlich finde den auch gut. Hab schon mehrere echt gute Sachen von ihm gehört und gelesen
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Mi 22 Okt 2014 - 19:27

wormser schrieb:
Ich persönlich finde den auch gut. Hab schon mehrere echt gute Sachen von ihm gehört und gelesen
Zum Beispiel??
Von den ganzen Wahlkampfparolen findet man im Internetz nicht wirklich viel....

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Mi 22 Okt 2014 - 20:21

Festus schrieb:Eben!

Und wir dürfen uns nicht beschweren.
Immerhin wird in der künftigen Volksrepublik Thüringen (sehr wahrscheinlich) ein Kommunist Ministerpräsident!

Ich habe denen schon die abgebauten Lenin-Statuen angeboten... pfeiffen
Aber in Deutschland gab es keinen Maidan und keinen derzeitigen Krieg wegen der Leute die im Kreml sitzen!
Das ist schon extrem unverständlich , das die Kremlparteien in der Ukraine immer noch so viele Wählerstimmen bekommen facepalm
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka am Do 23 Okt 2014 - 11:43

Thomas.c schrieb:
Festus schrieb:Eben!

Und wir dürfen uns nicht beschweren.
Immerhin wird in der künftigen Volksrepublik Thüringen (sehr wahrscheinlich) ein Kommunist Ministerpräsident!

Ich habe denen schon die abgebauten Lenin-Statuen angeboten... pfeiffen
Aber in Deutschland gab es keinen Maidan und keinen derzeitigen Krieg wegen der Leute die im Kreml sitzen!
Das ist schon extrem unverständlich , das die Kremlparteien in der Ukraine immer noch so viele Wählerstimmen bekommen facepalm

Ein klein wenig Hoffnung besteht ja noch, da es bis jetzt ja nur unabhängige Umfragen waren... Aber man kann schon davon ausgehen, das Putler seine Leute wieder irgendwie ins Parlament bekommt zum kotzen!

__________________________________________________________________________________________________________________________


Free Crimea
avatar

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 33


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Wormser am Do 23 Okt 2014 - 11:53

Umnichka schrieb:
wormser schrieb:
Ich persönlich finde den auch gut. Hab schon mehrere echt gute Sachen von ihm gehört und gelesen
Zum Beispiel??
Von den ganzen Wahlkampfparolen findet man im Internetz nicht wirklich viel....


Nein, keine Wahlkampfparolen... ist schon länger her ... Hmmm finds nicht mehr... war sogar glaub ich hier, wo ich was von ihm reingestellt habe.... und du oder Festus haben positiv geantwortet... Ich werd alt...
avatar

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 60


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas am Do 23 Okt 2014 - 12:19

Umnichka schrieb:
Thomas.c schrieb:
Festus schrieb:Eben!

Und wir dürfen uns nicht beschweren.
Immerhin wird in der künftigen Volksrepublik Thüringen (sehr wahrscheinlich) ein Kommunist Ministerpräsident!

Ich habe denen schon die abgebauten Lenin-Statuen angeboten... pfeiffen
Aber in Deutschland gab es keinen Maidan und keinen derzeitigen Krieg wegen der Leute die im Kreml sitzen!
Das ist schon extrem unverständlich , das die Kremlparteien in der Ukraine immer noch so viele Wählerstimmen bekommen facepalm

Ein klein wenig Hoffnung besteht ja noch, da es bis jetzt ja nur unabhängige Umfragen waren... Aber man kann schon davon ausgehen, das Putler seine Leute wieder irgendwie ins Parlament bekommt zum kotzen!
Das wird sich nicht mehr vermeiden lassen. 8.4% hat die Kremlpartei in der letzten Umfrage gehabt!
avatar

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Tabago am Do 23 Okt 2014 - 22:10

In Tschernigov wohnten einst viele pensionierte Apparatschiks und ausgediente Offiziere.
Die 8% sind diejenigen, die der Sowjetunion nachweinen.
avatar

Tabago
Ukraine Neuling
Ukraine Neuling

Lebt in : Niederlande

Ort : Den Haag

Anzahl der Beiträge : 32


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigenZeige das dir ein- oder mehrere Beiträge gefallen:



Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten