Hinweis für Gäste!
Nach Anmeldung im Forum:
  • Zugang- und Schreibrechte in allen Forenbereichen!
  • Alle Forenfunktionen verfügbar!
  • Keine Werbeanzeigen!
  • Komplettes News-Portal!
  • Sämtliche Links, Bilder und Videos sichtbar!
Gästebereich!
Für:
-Fragen zum Forum
-Probleme beim Login oder der Anmeldung
-Kommentare

Können im Gästebereich auch ohne vorherige Anmeldung bzw Login, Beitäge geschrieben werden:

http://www.ukraineforum.net/f32-gastebereich
Aktuelles aus der Ukraine
Pressemeldungen
Neueste Beiträge: Ukraine-Diskussionsbereich!


Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland




Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen 

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Fr 8 Aug 2014 - 13:33

Definitiv! Der Maidan ist zur Zeit regelrecht überflutet von russischen Provokateuren! Ziel ist den gesamten Maidan und seine Anhänger als dümmliche,brutale Chaoten dastehen zu lassen und natürlich auch die Ukraine in Misskredit zu bringen! Dann kann Putler leichter einmarschieren, wenn alle Welt denkt "Dort herrscht ja das blanke Chaos und die kriegen das nicht unter Kontrolle" Wink 

Auch das was man in der letzten Folge von "Russian Roulette" sieht, auch da bin ich mir sicher, stecken russische Provokateure dahinter! Ist ja auch relativ eindeutig...

Gerade übrigens schon wieder eine Explosion auf dem Maidan! Siehe Twitternews!
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas Fr 8 Aug 2014 - 19:04

Es gab vom Maidan lange nichts mehr zu senden für das russische Fernsehen. Herr Putin muss sein Volk schliesslich an die bösen Menschen vom Maidan erinnern!
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Sa 9 Aug 2014 - 3:20

Schnell mal ein paar aktuelle Twitternews:

Aus russischen Regierungskreisen heißt es, dass Russland für heute die Entsendung seiner "Peacekeepers" geplant hat ! Das würde dann also die entgültige Invasion bedeuten...

Und es geht schon los:
Russen versuchen als Rotkreuz-Konvoi getarnt über ukrainische Grenze zu kommen, wurden gestoppt!!!
Poroschenko telefonierte daraufhin mit John Kerry und fragte beim Vorstand des Roten Kreuzes nach! Definitiv handelte es sich dabei nicht um Mitarbeiter des RK!
http://censor.net.ua/news/297307/na_territoriyu_ukrainy_ne_dopuschena_kolonna_mirotvortsev_iz_rossii

Währendessen wurde vermeldet , das Journalisten von LifeNews und RussianToday in Hotels , Nähe des Maidans eingecheckt haben! Auch das verheisst nichts gutes...
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas Sa 9 Aug 2014 - 13:02

Danke Umnichka ! Alles sehr aktuell gehalten!
Das russische Fernsehen ist vor Ort und sofort gibt es wieder Provokationen auf dem Maidan und es brennen Barrikaden. Kann man gerade auch live im russischen Fernsehen verfolgen , wer dies denn hat!
Auffälliger geht es eigentlich nicht mehr. Aber auch die ukrainischen Behörden / Offiziellen müssten viel schneller reagieren ! Alleine schon 2 russische Fernsehteams die am Maidan in Hotels über Nacht einchecken und jeder weis doch das es dann am nächsten Tag etwas zu senden gibt !
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Sa 9 Aug 2014 - 13:40

Die ukrainische Armee ,die Batallione usw machen endlich mal wieder Fortschritte Smile 
Strategisch Wichtig: Batallion Donbass übernimmt Kontrolle über Maryinka!
Ukraine hat Krasnyi Luch eingenommen [ein Schlüsselpunkt zwischen Donetsk & Luhansk]
Allerdings muss ich dazu noch anmerken das in den letzten 2(!) Tagen , 28Soldaten,der Armee ,der Batallione und des Grenzschutzes für die Ukraine gestorben sind!  Героям слава  ukraine

Der Pilot der vor 3Tagen abgeschossenen MIG29, hat es tatsächlich geschafft, sich 40Km(!!!) durch von Terroristen besetzte Landgebiete gekämpft und ist nun wieder sicher in von der Ukraine kontrollierten Gebieten angekommen  ukraine 
Er berichtet auch, das er von russischen Terroristen regelrecht gejagt wurden sei.....
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus Sa 9 Aug 2014 - 18:00

Zu dem was Thomas schrieb:

Ich dachte, es gibt immer noch so etwas wie den 'Selbstschutz Maidan', wo bleibt er bzw. warum wird er nicht verstärkt?

Und warum um himmelswillen werden auf dem Staatsgebiet der Ukraine immer noch russische Lügensender und deren Zombies geduldet? Die schaden mit ihrer Hetz-Propaganda der Ukraine in höchsten Maße, da die russischen Lemminge ja überwiegend das glauben, was in deren Staatssendern gezeigt wird! Raus mit dem Pack und ab in ihr so gelobtes Land!
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Sa 9 Aug 2014 - 19:27

Festus schrieb:Zu dem was Thomas schrieb:

Und warum um himmelswillen werden auf dem Staatsgebiet der Ukraine immer noch russische Lügensender und deren Zombies geduldet? Die schaden mit ihrer Hetz-Propaganda der Ukraine in höchsten Maße, da die russischen Lemminge ja überwiegend das glauben, was in deren Staatssendern gezeigt wird! Raus mit dem Pack und ab in ihr so gelobtes Land!
Das Frage ich mich auch!!!  Embarassed Wie kann es sein das es zig Leute bei Twitter wissen , aber die ukrainische Polizei usw nichts gegen die Provokateure von RussiaToday ,LifeNews und Konsorten unternehmen.? Es war ja wirklich so das die brennenden Barrikaden,  lange Zeit nur im RussenTV zu sehen waren, da deren Kameramänner das seltsamerweise sofort im Bild hatten Wink
Keine andere Kriegspartei würde so lahmarschig handelt,wie die Ukraine  augenroll Manchmal ist das echt zum Verzweifeln...

Vorhin kam die Meldung, das die russischen Terroristen eine Waffenruhe anbieten,da sie wohl kein Bock auf einen Belagerungskrieg haben :mr green: Also wenn die Ukraine das annimmt, dann... Evil or Very Mad 
http://ria.ru/world/20140809/1019422952.html

Und jetzt nochmal ein Bild für alle Ukraine-Patrioten, (vorallem die ,die keine Lust darauf haben sich mit pro-Russischen Trollen abgeben zu müssen Wink )!!! Das Foto ist aus Mykolaiv,nachdem die 79.Brigade dort einen(!) Tag  Heimaturlaub bekommen hatte...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einfach ein super Foto,welches aber auch zugleich traurig macht! Slava Ukraini!!! Smile:daumen  ukraine
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Wormser Sa 9 Aug 2014 - 20:02

Also meiner Meinung nach war die teilweise Räumung des Maidan oder besser des Chreschtschatyk heute sehr clever gemacht. Kein riesen Aufgebot von Uniformierten, was unweigerlich zu schlimmeren  Gewaltausbrüchen als gestern geführt hätte. Vereinzelte Scharmützel und kleinere  Brände. Eigentlich war es nur Gesocks das sich gewehrt hat. Klasse und Hochachtung  wie normale Frauen und Männer dazwischen sind, die brennenden Reifen und Barrikaden auseinandergerissen und entsorgt haben...Übrigens auch Klitschko selbst. Schade das den ganzen Nachmittag ein Gewitter über Kiew war. Übrigens der überwiegende Anteil der Maidanbewohner die noch dort waren sind wirklich Chaoten und Gesocks...
Wenn es nach den normalen Kiewer Bürgern (Also meiner Hübschen  Wink  )gegangen wäre hätte Klitschko schon viel früher dort aufräumen sollen. Notfalls auch mit Gewalt...Gottseidank hat er das nicht gemacht.
Was sollen sie gegen die Reporter und Filmteams aus Russland machen, wenn die sich außer das sie die Filme so zusammenschneiden das es zu der Russenpropaganda passt, nichts zuschulden kommen lassen... Nachweisen das die schon vorab informiert werden wenn irgendwo knallt kannst du nicht, Einsperren, ausweisen... dann haben wir hier Russische Zustände.... das ist halt der Nachteil in einer Demokratie...
Und gerade in der 20.00 Tagesschau Bilder von Gestern ..... zum kotzen! 
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Anuleb Sa 9 Aug 2014 - 20:27

wormser schrieb:Also meiner Meinung nach war die teilweise Räumung des Maidan oder besser des Chreschtschatyk heute sehr clever gemacht. Kein riesen Aufgebot von Uniformierten, was unweigerlich zu schlimmeren  Gewaltausbrüchen als gestern geführt hätte. Vereinzelte Scharmützel und kleinere  Brände. Eigentlich war es nur Gesocks das sich gewehrt hat. Klasse und Hochachtung  wie normale Frauen und Männer dazwischen sind, die brennenden Reifen und Barrikaden auseinandergerissen und entsorgt haben...Übrigens auch Klitschko selbst. Schade das den ganzen Nachmittag ein Gewitter über Kiew war. Übrigens der überwiegende Anteil der Maidanbewohner die noch dort waren sind wirklich Chaoten und Gesocks...
Wenn es nach den normalen Kiewer Bürgern (Also meiner Hübschen  Wink  )gegangen wäre hätte Klitschko schon viel früher dort aufräumen sollen. Notfalls auch mit Gewalt...Gottseidank hat er das nicht gemacht.
Was sollen sie gegen die Reporter und Filmteams aus Russland machen, wenn die sich außer das sie die Filme so zusammenschneiden das es zu der Russenpropaganda passt, nichts zuschulden kommen lassen... Nachweisen das die schon vorab informiert werden wenn irgendwo knallt kannst du nicht, Einsperren, ausweisen... dann haben wir hier Russische Zustände.... das ist halt der Nachteil in einer Demokratie...
Und gerade in der 20.00 Tagesschau Bilder von Gestern ..... zum kotzen! 

Das sehe ich auch so. Eine Demokratie, welche sich nicht als offene Gesellschaft präsentiert, ist keine Demokratie mehr. In Sachen TV, Medien und Russenpropaganda sollte es die Ukraine halten, wie andere Demokratien auch: Man lässt diese Volksverhetzer, sofern sie nicht gegen bestehende Gesetze verstossen, gewähren, und setzt ansonsten auf den gesunden Menschenverstand des Volkes. Und das Volk muss klug genug sein, um den passenden Präsidenten und das Parlament zu wählen, und wird auch vernünftig mit dieser Russenpropaganda umgehen. Das es in der Ukraine immer noch Bürger gibt, welche sich empfänglich für die Russenpropaganda zeigen, ist sicherlich bedauerlich, aber andererseits auch verständlich. Ich kann mich noch ganz gut an meine Kindheit erinnern. Da gab es nicht nur massenhaft ältere Herrn mit amputierten Armen und Beinen, welche auf Dreirädern durchs Dorf gesaust sind, sondern auch massenhaft ältere Leute, welche den Führer zurücksehnten. Und das war in den 60er Jahren. Mittlerweile sind die Alten ausgestorben, und nur noch eine Handvoll ewiggestriger hat deren Platz eingenommen. Und so wird es in der Ukraine auch kommen. Es dauert eben ein paar Jährchen, und wird durch Zensur, Verbote oder dem fordern schneller (unüberlegter) Reaktionen durch den Staat ganz gewiss nicht beschleunigt.
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka So 10 Aug 2014 - 2:40

Im Grunde genommen, habt ihr natürlich Recht bezüglich der Russen-TV Teams! Allerdings grenzen die Kollegen ja fast schon an unbewaffneten Terroristen oder Soldaten mit Kameras! Gibt viele Videos gerade von LifeNews in dem die sogar handgreiflich werden , bzw eingreifen gegen ukrainische Einheiten! Das hier ist nur eines von vielen Bildern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trotzdem bleibt es natürlich noch russisches TV! Pressefreiheit wiird ja gross geschrieben in der EU Razz 
Vielleicht sollten die Sicherheitskräfte die Russen-Reporter einfach mal etwas besser im Auge behalten, beim nächsten mal!  Wink

By the way, die ukrainischen Einheiten haben nun endlich die strategisch wichtige Anhöhe bei Saur-Mogila eingenommen(hatten das ja schonmal verkündet,war aber nichts),Nähe russischer Grenze!
Hier ein Bild auf dem ein UA-Soldat vor einem fast völlig zerstörten Monument steht,das ursprünglich an den 2.Weltkrieg erinnern soll! Für mich auch wieder ein Bild das Bände spricht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@Wormser: Finde deine detailierten Berichte von vor Ort , immer top! :daumen 
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus So 10 Aug 2014 - 3:49

@Wormser: Dem schließe ich mich an!
Bitte mehr und öfter davon - hier liegen Sie richtig!  bier Wink 
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka So 10 Aug 2014 - 15:08

Oh man facepalm Habe mir gerade mal einen Artikel, von einer russischen Zeitung zu dem Verlust der Saur-Mogila Anhöhe der Russen durchgelesen!
Das ist schon geistig krank was dort in den Zeitungen geschrieben wird:
"Nach Angaben der Anführer der Milizen, die den Hügel der ukrainischen Soldaten angriffen " waren die ukrainischen Soldaten unter dem Einfluss von Medikamenten." "Sie kamen, sie wurden angeschossen/erschossen, sie fielen, erhoben sich wieder und gingen wieder weiter,Normale Menschen sind nicht in der Lage, die Belastungen zu widerstehen."
Also erschossene ukrainische Soldaten sind auferstanden und haben weiter gekämpft Wink 

Aber auch von den Terroristen gibt es Respekt an die "unsterblichen" ukrainischen Soldaten :mr green: 
"Wir müssen eine Hommage an die Festigkeit der ukrainischen Armee senden, die eine große Zahl von Menschenleben ihrerseits bezahlten, um diesen Hügel zu meistern "

http://ria.ru/world/20140809/1019432714.html

Währenddessen ist der Friedensengel mal wieder im Einsatz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus So 10 Aug 2014 - 15:26

Ja, ja, die ukr. Soldaten sind alle Zombies, die stehen immer wieder auf!  augenroll 
Man denkt immer, die russ. Lügenpropaganda kann nicht tiefer sinken! Doch, es geht noch unter Null!

Wer ist auf dem Foto abgebildet? Nur den Troll in der Mitte kann ich erkennen.
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka So 10 Aug 2014 - 15:28

Festus schrieb:Ja, ja, die ukr. Soldaten sind alle Zombies, die stehen immer wieder auf!  augenroll 
Man denkt immer, die russ. Lügenpropaganda kann nicht tiefer sinken! Doch, es geht noch unter Null!

Wer ist auf dem Foto abgebildet? Nur den Troll in der Mitte kann ich erkennen.

Präsident von Aserbaidschan und der von Armenien! Die stehen auch kurz vor einem Krieg und auch dort sind die Russen ja nicht ganz unbeteiligt Heilig 
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Thomas So 10 Aug 2014 - 16:02

Das schlimme ist doch das die russischen Zeitungsleser das alles auch noch glauben ! Was das später für Nachwirkungen haben wird kann man sich noch gar nicht ausmalen !

Friedensengel passt gut Smile Wiedermal schöner medienwirksamer Auftritt ! Ich habe hier italienisches ,deutsches und österreichisches Fernsehen und wette das es dort irgendwo wieder zu sehen sein wird. Titel: Putin vermittelt zwischen Konfliktparteien ! Zynisch hoch Zehn
Thomas

Thomas
FORENLEGENDE
 FORENLEGENDE

Lebt in : Österreich

Ort : Bozen

Anzahl der Beiträge : 981


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Mo 11 Aug 2014 - 20:12

Die Russen wollen jetzt tatsächlich sogenannte "humanitäre Hilfe" in die Ukraine schicken! Lawrow hat dazu im RussenTV gesagt, Poroschenko und das rote Kreuz hätten dem zugestimmt!
Lustigerweise dementiert Poroschenko dies und das rote Kreuz weis von nichts :mr green: -Die Russen halten aber trotzdem an ihrer netten Idee der humanen Invasion fest ! Sogenannte humanitäre Helfer (mit weissen LKW´s) nähern sich schon in Massen der UA-Grenze!
Bilder und Links dazu gibt es später im Twitterthread , bzw schon beim Twitteraccount !

Die NATO warnt Russland allerdings bereits vor solch einer getarnten Invasion
http://www.reuters.com/article/2014/08/11/us-ukraine-crisis-rasmussen-idUSKBN0GB16R20140811
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus Mo 11 Aug 2014 - 20:28

Inzwischen soll Poroschenko zugestimmt haben:

Poroschenko: "USA befürworten internationale Hilfsaktion für Ost-Ukraine"

US-Präsident Obama hat nach Angaben aus Kiew einer humanitären Hilfsaktion in der Ostukraine zugestimmt. An der Mission unter Leitung des Internationalen Roten Kreuzes sollten sich die Europäische Union, Russland, Deutschland und andere Partner beteiligen, teilte der ukrainische Präsident Poroschenko mit. Zuvor hatte der Kreml in Moskau erneut eine Hilfslieferung für die Ost-Ukraine ins Gespräch gebracht.

Nach einem Telefonat mit Präsident Putin warnte EU-Kommissionpräsident Barroso die russische Führung vor einseitigen militärischen Aktionen, auch unter dem Vorwand eines humanitären Einsatzes.

Aus der Ost-Ukraine werden schwere Kämpfe gemeldet.

Offenbar geraten die Separatisten immer stärker unter Druck. Nach Darstellung der Zentralregierung in Kiew sind die Aufständischen in Donezk und Lugansk von Regierungstruppen weitgehend eingeschlossen. Die Zivilbevökerung wurde zur Flucht aufgerufen. Die Rebellen kündigten eine Gegenoffensive an.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/poroschenko-usa-befuerworten-internationale-hilfsaktion.264.de.html?drn:news_id=389423


Ein gutes Gefühl habe ich hinsichtlich der russ. Beteiligung nicht! Es ist denen derzeit einfach nicht zu trauen!
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Mo 11 Aug 2014 - 23:41

Traue der Sache auch nicht! Laut Twittermeldungen, hat Poroschenko auf Druck der USA zugestimmt!
Könnte mir vorstellen, das es bald heisst: Ukrainische Truppen greifen russischen Hilfskonvoi an etc! Wäre nicht das erste Mal,das sich russische Truppen mit ukrainischen Flaggen tarnen und Scheinangriffe starten!
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Di 12 Aug 2014 - 0:51

Es wurde übrigens nochmals dementiert, das Russland die Zustimmung seitens der Ukraine bekommen hat, was auch immer über die Grenze zu schicken!!!

Es handelt sich dabei , auch definitiv um ein "trojanisches Pferd"! Russische Soldaten posten bereits fleissig auf ihren Vkontak-Profilen, Bilder des "Hilfs-Konvois"!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://t.co/qOWsUk8NJ7
Wenn das ein humanitärer Hilfs-Konvoi ist, dann heisse ich Hegi Wink 

Schaffe heute keine Twitternews mehr,deswegen hier:
Auch wenn es die ekelhafteste Quelle ist die es gibt (Lie*News zum kotzen! ) , ganz gutes Video der UA-Batallione Asow und Shakthersk!
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Wormser Di 12 Aug 2014 - 8:26

 Moin, also ich traue dem ganzen auch nicht...
aaaaber das wäre doch eine große Möglichkeit für Putler irgendwie noch aus der Sache raus zu kommen und in seiner RF sogar als mildtätiger Held da zu stehen.
Fakt ist doch das er ohne mit seinen Truppen einzumarschieren keine Chance mehr hat den Donbass zu halten. Der Waffen und Terroristennachschub verzögert das Ende nur...
Internationale Unterstützung der Ukraine nimmt von Tag zu Tag zu. Siehe Transport aus Kanada. Wir können davon ausgehen das im Hintergrund seitens USA/EU/NATO auch einiges am laufen ist.
In jeder Firma sind Spendensammlung, selbst jede Babuschka und Deduschka sammelt oder gibt damit Ausrüstung usw. für die Jungs gekauft werden kann. Und das wird auch von Tag zu Tag mehr und nicht weniger...Auch wenn mit Recht in manchen Dörfern die Frauen auf die Barrikaden gehen und verlangen das auch die reichen und schönen in den Krieg ziehen sollten und nicht nur , aus deren Sicht, die Bauernburschen.
Ergo müßte er mit seinen Truppen einmarschieren aber dann hat er einen offiziellen Krieg den er niemals gewinnen kann, er kann zwar Gebiete besetzen wird aber niemals nicht Ruhe rein bekommen. Ukraine ist nicht Georgien oder Moldawien. Selbst die Männer (und Frauen) die jetzt noch sehr zurück haltend auf ihre Stellungsbefehle reagieren werden losrennen. Zumindest die die ich kenne. Er hat dann 40.000.000 Partisanen am Hals. uuund einen alten Wormser  Wink 
Ich meine wenn er noch ein bisserl Verstand in seiner Birne hat nutz er diese Gelegenheit um mit 2 blauen Augen aus der Sache Donbass raus zu kommen... Auf der Rückfahrt können sie ja seine Banditen einsammeln...
Krim ist wieder ein komplett anderes Spiel...
Wormser

Wormser
MODERATOR
MODERATOR

Lebt in : Ukraine

Ort : Worms/Kiew

Anzahl der Beiträge : 706

Alter : 66


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Festus Di 12 Aug 2014 - 11:32

Wir können davon ausgehen das im Hintergrund seitens USA/EU/NATO auch einiges am laufen ist.

Das ist ja auch schon immer meine Hoffnung gewesen, daß man erfährt, sobald der ganze blutige Spuk vorbei ist, wer, wie und mit was im Hintergrund der UA geholfen hat.
Ich hoffe sehr, daß der Westen dann nicht in zu kurzen Hosen da steht!  Embarassed
avatar

Festus


Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 1215

Alter : 64


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Di 12 Aug 2014 - 15:44

Bei Twitter gibt es heute nur ein Thema: Das trojanische Pferd aus Russland Smile 
Die russischen Soldaten des Konvois haben nun neue Uniformen bekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Sachlage ist nun von offizieller ukrainischer Seite so:
Das Ausladen der Güter des Konvois, muss an der ukrainischen Grenze stattfinden! Der LKW-Konvoi dürfe aber nicht rein! Westliche Nationen hätten die Ukraine gebeten, russische-Hilfe zu akzeptieren!
Ich wette Deutschland wieder ganz vorne mit dabei :daumen 

Die Russen kriegen das lustigerweise , mit dem Posten der Soldaten in sozialen Netzwerken nicht in den Griff! Gut für uns:
http://euromaidanpress.com/2014/08/11/russian-aid-to-ukraine-is-actually-russian-military-social-network-reveals/
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Anuleb Di 12 Aug 2014 - 16:39

Nett, die sehen ja aus, wie das alte Afrika-Korps unter Rommel Smile 
avatar

Anuleb
Ukraine Fanat
Ukraine Fanat

Lebt in : Deutschland

Anzahl der Beiträge : 254


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Umnichka Mi 13 Aug 2014 - 18:09

Mal kurz ein paar Updates:
Der Konvoi sollte heute um 10Uhr aus Voronesh starten, gerade eben kam die Meldung zweier Journalisten,das der Konvoi von dort nie gestartet ist und immer noch da steht! Gründe sind unklar!
Ist aber wahrscheinlich besser so Wink 

Nächste Meldung: Nachdem vor 2Wochen schon mal gemeldet wurde er sei tot, kam gerade eine Meldung von einer russischen Zeitung das Terroristenanführer Strelkov ernsthaft verwundet sein soll!
Links stelle ich später ein!
Umnichka

Umnichka
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Lebt in : Deutschland

Ort : Niedersachsen! Manchmal Krim :)

Anzahl der Beiträge : 5050

Alter : 40


https://ukraineforumblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  polygon Mi 13 Aug 2014 - 22:35

wormser schrieb:  Er hat dann 40.000.000 Partisanen am Hals.  uuund einen alten Wormser  Wink 
.
uuund einen alten Saarländer
polygon

polygon
Neu an Board!
 Neu an Board!

Lebt in : Deutschland

Ort : West-Saarland

Anzahl der Beiträge : 5


Nach oben Nach unten

Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland - Seite 7 Empty Re: Allgemeiner Diskussionsthread zum Krieg mit Russland

Beitrag  Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen


- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten